• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Update von 7.03 auf 7.04: Wiederherstellung fehlgeschlagen

Champignon

Erdapfel
Registriert
25.11.13
Beiträge
2
Bei der Aktualisierung meines iphone 5 von 7.03 auf 7.04 (Mac: Powerbook 10.8.5, neustes iTunes) trat folgendes Problem auf:
-die Aktualisierung brach mit einer Fehlermeldung ab (unknown error), ich musste ein "leeres" 7.04 installieren und danach liess sich das Backup (verschlüsselt) nicht mehr einspielen ("backup corrupted or incompatible with iphone")
-keines der Backups seit der Aktualisierung auf 7.0, die ich aus der Time Machine gezogen habe, funktioniert (selbe Meldung), dasjenige von 7.04 ohne meine Daten hingegen schon
-Fazit: Daten auf dem iPhone alle flöten, glücklicherweise nix lebenswichtiges, aber dafür alles von vorn einrichten. Dazu noch die Bemerkung dass Apple das Ordnen und Verschieben von iOS-Apps im neuen iTunes grandios vergeigt hat: es war dann einfacher, es direkt auf dem iPhone zu machen.
Frage: hat jemand was ähnliches erlebt, besteht tatsächlich die Chance, dass ein Backup so schnellt korrupt wird, irgendwelche Ideen?
Vielen Dank!