• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update von 2008 auf 2011 - nur wie?

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hallo Forengemeinde,

ich habe von einer Freundin eine von ihren 3 Lizenzen bekommen. Sie hat sich damals ihren Mac gekauft und zusätzlich Office Home & Student mit der Berechtigung zum auf Update auf 2011.

Jetzt habe ich mit der Installations CD 2008 installiert und würde es jetzt gerne auf 2011 Updaten.

Ich finde aber leider nicht wo ich das machen kann?

Könnt ihr mir helfen?

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du Microsoft Office? Das sind zwei Versionen und kein Update. Du musst die Installations CD von 2011 benutzen, um die aktuelle Office- Version zu installieren.
Wenn du die beiden Macs verbinden kannst, kannst du Office auch per Drag & Drop auf deinen Mac befördern.
Anders als bei früheren Versionen, kannst du beide Office-Versionen nebeneinander betreiben, was aber nicht anzuraten ist. Aber du kannst 2008 so lange drauf lassen, bis du sicher bist, dass 2011 funktioniert. Erst wenn das installiert hast kannst du über die Update-Funktion unter Hilfe (Menü) aktualisieren.
Salome
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
nabend,
ich habe aber nur die 2008 Office Home & Student Version auf CD. Die 2008er Lizenz wurde gekauft als abzusehen war das die 11er rauskommt. Deswegen die Upgrade Berechtigung.

Ich weiß nur nicht wie ich das Upgrade durchführen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha, damit kenne ich mich leider nicht aus. Bin keine Studentin mehr.
Wieso kannst du 2011 nicht einfach darüber spielen?
Oder du suchst auf den Microsoft- Seiten (Mactopia) eine Antwort.
Salome
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ich würde es ja drüber Spielen, nur wo bekomme ich 2011 her?
 

babinet

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
22
Der update Zeitraum ist vermutlich abgelaufen (Office 2011 ist im Oktober letzten Jahres erschienen).
Ansonsten lief es so, dass man auf der Microsoft Seite alle drei Lizenznummer eingeben musste sowie einen Kaufbeleg einsenden. Dafür hat man dann einen Downloadlink bekommen und eine Lizenznummer mit der man Office auf drei Rechnern im gleichen Haushalt (ebenso wie die drei Lizenzen zuvor) installieren darf.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
ja, sowie du es beschrieben hast ist es gelaufen. aber es kann doch an sich nicht sein, das man da nur einen bestimmten zeitraum für hat. ich meine man kauft sich ja nicht 3 macs mit einmal.
meine freundin hat damals die 3 Lizenzen bei microsoft eingegeben und bei ihr lief der update auf 2011 auch problemlos.
also brauche ich jetzt den download link?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Es geht ja auch nicht darum, dass du dir drei Macs auf einmal holst. Es hätte wahrscheinlich gereicht, den Kaufbeleg im vorgegebenen Zeitraum einzuschicken, um den Downloadlink zu erhalten. Hast du denn mal versucht MS Office herunterladen und dann den Lizenzschlüssel einfach einzugeben?

Ansonsten vielleicht mal die Support-Hotline anrufen.