• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.9 Mavericks] Update von 10.7.5 auf Mavericks

nordwestseite

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
1
Hallo. Ich will meinen Imac (gekauft im August 2012), der meines Wissens nach Mavericks-fähig ist, von OS 10.7.5 auf Mavericks updaten. Also im App-Store auf Laden von Mavericks geklickt. Seit dem 25.10.2013 ist dieses Symbol bei mir auch unter "Einkäufe" zu finden. Dort steht dann ein Symbol rechts für Laden. Wann immer ich draufklicke, rödelt oben links so ein kleiner Kreis. Zumeist nur ganz kurz. Aber nichts passiert. Ist der Server derart überlastet. Oder liegst an mir bzw. meinem Apfel???
Danke
nordwestseite
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du nicht im Systemordner herumgewerkelt hast und der iMac erst 15 Monate alt ist, wird die Verzögerung nicht an ihm liegen.
Auch meine ich, dass das jetzt installierte System keine Rolle spielt, sobald du das App Store erreichst, kannst du das Image laden.
Ich habe das grade ausprobiert, hat keine 10 Minuten gedauert, jetzt habe ich ein 2. Mavericks, das ich demnächst wieder entsorgen werde.
Jetzt, nachdem alle Gierigen befriedigt sind, ist der Server nicht mehr überlastet.
Klicke doch auf "laden" in der Liste der Einkäufe. Es sollte dann ein blauer Ladebalken sichtbar werden.Warte mal einige Zeit ab, vielleicht hast du ein ganz langsames Internet.
Ich wüsste nicht, welches Tool den Mac am Herunterladen hindern könnte. Aber zur Sicherheit: lade EtreCheck und lass das Script laufen. Das Ergebnis bitte nach Anleitung posten.
Salome