• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Update von 10.5.8 auf Mountain Lion

mischuga

Erdapfel
Hallo,

ich möchte mein Macbook (Version 10.5.8, Prozessor 2.26 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3), gekauft Aug. 2009, mit Mountain Lion updaten. Ich gehe davon aus, dass mein Mac dafür geeignet ist, aber nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Ist folgender Vorgang sinnvoll und ratsam?

neue Festplatte einbauen und Speicher auf 8GB RAM erhöhen (bei amazon bestellen)
neuen Speicher mit 500GB einbauen (bei amazon bestellen)
Snow Leopard installieren (genügt eine Update Version für ca. 20 EUR im Apple Store?)
Lion im iTunes kaufen und dann erst mit Mountain Lion updaten

Vielen Dank für eurer Feedback :)

Ja, die SL-Version für 18 Euro passt. Du kannst bzw. musst von Snow Leopard direkt auf Mountain Lion updaten (Lion wird nämlich nicht mehr angeboten).

Danke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein oder zwei Steckplätze habe. Woran kann ich dies erkennen, außer natürlich reinzuschauen in den Mac? ;-)