• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von 10.4.x direkt auf 10.5.3 möglich?

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Hallo!

Ich habe hier noch ein 10.4.11 System am laufen... ich habe auch noch eine Update-DVD für 10.5.0. Wie kann ich jetzt direkt auf 10.5.3 updaten? Bei Windows hätte ich mir jetzt einfach eine neue XP-CD zusammengestellt, wo schon das neueste Service Pack drin ist... aber wie macht man das bei OS X?

Und welche Optionen habe ich beim Updaten? Wie ist der beste Weg ein altes System ein Update zu verpassen? Habe dummerweise gerade kein freie Platte für ein Backup des alten Systems... :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kurz gesagt: Gar nicht.

OS X 10.5 von DVD installieren, danach per Softwareupdae 10.5.3 nachladen.

Du kannst 10.5 einfach über 10.4 drüberbügeln. Dokumente, Einstellungen und installierte Applikationen gehen dann nicht verloren.
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Kurz gesagt: Gar nicht.

OS X 10.5 von DVD installieren, danach per Softwareupdae 10.5.3 nachladen.

Du kannst 10.5 einfach über 10.4 drüberbügeln. Dokumente, Einstellungen und installierte Applikationen gehen dann nicht verloren.

Ich frage deshalb, weil es unter 10.5.0 ja noch einige unschöne Bugs gab die dazu geführt haben, dass das ganze System nicht mehr gestartet hat... ich habe keine Lust alles neu zu installieren...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, sorry, das hatte ich überlesen.

Aber falls Du Dir eine neue DVD kaufst, dann ist da 10.5.1 drauf.

Ich glaube, Du musst wohl das Risiko mit 10.5.0 dann eingehen. Oder versuchen die DVD bei Apple gegen eine neuere einzutauschen.