1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update von 10.3.9 auf 10.4.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mausee, 29.12.06.

1. Mausee

Mausee Auralia

man merkt, ich beschäftige mich wieder mehr mit meinem Mac!

Mein Händler des Vertrauens meinte zu mir, das ich mein Os x kostenfrei updaten kann. Leider finde ich keinen Link.

Wenn ich die Beiträge so durchlese, dann lese ich immer wieder, das das nicht kostenfrei ist. Was stimmt nun?

Denn für meine iMovie Version brauche ich die 10.4.4 für einige Aktionen und der Händler meinte, es wäre kein Problem, ich könne eben kostenfrei updaten und dann den vollen Umfang nutzen.

Könnt ihr mir (ein weiteres Mal) weiterhelfen?

Lg Andrea, die langsam verzweifelt und hofft, das sie jemals mit einem Mac zurecht kommen wird!

2. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Du kannst innerhalb einer OS-Version kostenlos updaten (also innerhalb von 10.3 und 10.4), aber Du kannst keine Upgrades (10.3.X -> 10.4.X) bekommen, jedenfalls nicht kostenlos.

3. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

der hat dir quatsch erzählt

kostenlos sind updates von sagen wir 10.3.8 zu 10.3.9 oder 10.4.2 zu 10.4.4 usw...aber von 10.3.x zu 10.4.x musst du zahlen....das was nächstes jahr rauskommt ist zum beispiel osx 10.5.1

4. Mausee

Mausee Auralia

Mhm, okay. Das heisst, jetzt auf 10.4 upzudaten wäre quatsch, wenn bald eine 10.5 rauskommt, die ich dann ja wieder kaufen müsste (wenn ich das richtig verstanden habe).

Da lobe ich mir ja ein wenig Windows.. da ist das viel einfacher.

Ich schau mal, was so ein Update kostet und ob es sich lohnt, jetzt vorher noch upzudaten.

Vielen Dank euch *knutsch*

5. bluejay

bluejay Ingol

Hast Du richtig verstanden. Ob es unbedingst Quatsch ist, jetzt noch ca. 130 € für 10.4.x auszugeben mußt Du für Dich selbst entscheiden. 10.5 soll ca. im Frühjahr 2007 erscheinen, was immer das bedeuten mag.

Was, bitteschön, ist da einfacher?

Kosten s.oben. Vielleicht auch günstger bei eBay.

6. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

da du ja ein OSX besitzt, würde ich die paar Monate bis 10.5 warten

7. Mainzelmaennsche

Was ist denn da bitte einfacher? Für die Updates von Windows 98 zu Windows 2000 muss man doch auch zahlen. Hier ist es genauso o_O

8. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

wäre ja zu schön wenn man sich einmal Mac OS X kaufen würde und immer das neuste für lau bekommen würde.

@ Mausee: Versetz dich einfach in den Mac hinein, dann ist er ein Treuer Gefährte und wird dich nicht im stich lassen ;)

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Irgendwo in der Schulhofecke?

Diese Seite empfehlen