• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von 1.1.4 auf 2.1?

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Ich hab ein iPhone 2G mit der Firmware 1.1.4 unlocked...

Lohnt sich ein Update auf die FW 2.1?

glg
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Das wird sich zeigen sobald es rauskommt. wir sind ja erst bei 2.0.2 angelangt. ;)

Ob es sich lohnt. Von mir ein klares ja hierzu.
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Ok....

Wieso lohnt sich denn das Update? Was sind die Vorteile, reps. Nachteile?

glg
 

Mitglied 25554

Gast
Weil es sich kaum noch verschlechtern kann ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also 1.1.4 (die Version, die du im Moment anscheinend verwendest) ist auf jeden Fall eine der stabilsten Alternativen und wahrscheinlich (zumindest in vielen Fällen) die aktuell schnellste Versionsnummer.

Ob sich das Update 2.x lohnt, das kann man pauschal leider sehr schwer beantworten. Sofern du bei deinem aktuellen Gerät nichts Wesentliches vermisst, so bist du mit der aktuellen Konfiguration wahrscheinlich auf der "sicheren Seite". Solltest du allerdings Interesse an den unzähligen Programmen aus dem neuen App-Store haben, so bleibt dir kaum ein anderer Weg als das Update übrig - und dann bitte gleich auf die neueste Version, da diese zumindest weniger "Kinderkrankheiten" hat als die Vorgänger 2.0 und 2.0.1.

Persönlich verwende ich im Moment (noch 2.0.1) und habe meinen Wechsel von 1.1.4 nur mäßig viel abgewinnen können. Das iPhone ist bei mir momentan deutlich instabiler und langsamer, als es noch im "Urzustand" gewesen ist. Da ich außerdem noch keinen Bedarf für irgendeine Software aus dem Appstore verspüre bzw. mein Interesse noch kaum geweckt worden ist, zähle ich sicherlich zu den "Verlierern" der neuen Software. Der einzige Grund, ein Downgrade zu unterlassen stellt bei mir der CISCO-Support da, der mir endlich die Anmeldung in der Universität erlaubt.

Insofern hängt viel von deinen eigenen Präferenzen sowie deiner "Kompromissbereitschaft" ab.