• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update von 1.1.4 auf 2.1?

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Ich hab ein iPhone 2G mit der Firmware 1.1.4 unlocked...

Lohnt sich ein Update auf die FW 2.1?

glg
 
Das wird sich zeigen sobald es rauskommt. wir sind ja erst bei 2.0.2 angelangt. ;-)

Ob es sich lohnt. Von mir ein klares ja hierzu.
 
Ok....

Wieso lohnt sich denn das Update? Was sind die Vorteile, reps. Nachteile?

glg
 
Also 1.1.4 (die Version, die du im Moment anscheinend verwendest) ist auf jeden Fall eine der stabilsten Alternativen und wahrscheinlich (zumindest in vielen Fällen) die aktuell schnellste Versionsnummer.

Ob sich das Update 2.x lohnt, das kann man pauschal leider sehr schwer beantworten. Sofern du bei deinem aktuellen Gerät nichts Wesentliches vermisst, so bist du mit der aktuellen Konfiguration wahrscheinlich auf der "sicheren Seite". Solltest du allerdings Interesse an den unzähligen Programmen aus dem neuen App-Store haben, so bleibt dir kaum ein anderer Weg als das Update übrig - und dann bitte gleich auf die neueste Version, da diese zumindest weniger "Kinderkrankheiten" hat als die Vorgänger 2.0 und 2.0.1.

Persönlich verwende ich im Moment (noch 2.0.1) und habe meinen Wechsel von 1.1.4 nur mäßig viel abgewinnen können. Das iPhone ist bei mir momentan deutlich instabiler und langsamer, als es noch im "Urzustand" gewesen ist. Da ich außerdem noch keinen Bedarf für irgendeine Software aus dem Appstore verspüre bzw. mein Interesse noch kaum geweckt worden ist, zähle ich sicherlich zu den "Verlierern" der neuen Software. Der einzige Grund, ein Downgrade zu unterlassen stellt bei mir der CISCO-Support da, der mir endlich die Anmeldung in der Universität erlaubt.

Insofern hängt viel von deinen eigenen Präferenzen sowie deiner "Kompromissbereitschaft" ab.