1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

UPDATE: Valve: Hinweise auf Steam für Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 19.03.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Die Spieleplattform "Steam" aus dem Hause "Valve" kommt vielleicht bald nativ für den Mac. Glaubt man den versteckten Hinweisen die Valve in den vergangenen Wochen gestreut hat, so könnten Spielehits wie zum Beispiel Half-Life (2), Portal, Team Fortress 2 und sogar Left4Dead bald ohne jegliche Emulation unter OS X spielbar sein. Dafür soll nach Meinung der Experten die "Source"-Engine in portierter Form zum Einsatz kommen. Das würde auch bedeuten, dass alle Spiele mit dieser Engine auch in Zukunft zeitgleich mit der Veröffentlichung für Windows auch für Mac OS X verfügbar sein dürften.[PRBREAK][/PRBREAK]

    UPDATE: Es ist offiziell. Valve wird Steam für Mac im April zum Download freigeben. Aber noch was: Kauft man sich ein Spiel für den Mac, so kann man (im Notfall) das Spiel kostenlos auch auf dem PC installieren und sogar seinen Speicherstand fortsetzen. Spiele wie Counter-Strike (Source), Left4Dead und Half-Life 2 müssten also für diejenigen, die noch einen Account haben, direkt nach dem ersten Login kostenlos verfügbar sein.

    Zur Diskussion

    Danke prolinesurfer & ronocker!

    Den Anhang 59987 betrachten
     
    #1 Christian Blum, 08.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14

Diese Seite empfehlen