• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] Updates für OSX 10.8.5 und iTunes 11 stehen bereit

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Apple verteilt derzeit unter seinen Angestellten ein ergänzendes Update für das am 12. September erschienene OSX 10.8.5 und eine neue Version von iTunes (11.1.1). Beide Updates sollen Probleme beheben, die mit dem Release bekannt wurden. Möglicherweise steht ein öffentliches Update kurz bevor. Außerdem kommen die Mitarbeiter in den Genuss einer neuen Safari-Version (6.1), die unter anderen das Teilen von Links in Twitter erleichtern soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

[UD=Die Updates sind verfügbar]Seit heute Nacht ist das Update für iTunes und das ergänzende Update für OSX 10.8.5 verfügbar. Beides lässt sich über den Mac-App-Store laden.[/UD]

Das OSX 10.8.5 ergänzende Update behebt Probleme mit USB- und HDMI-Schnittstellen an neueren Macs. Außerdem wird das Problem beseitigt, dass einige Programme keinen Zugriff auf die FaceTime HD Kamera hatten. Außerdem werden Bluetooth- und HDMI-Audio Probleme angegangen.

Das iTunes-Update soll Probleme mit Podcasts und iTunes-Extras beheben und die allgemeine Stabilität verbessern.

Wann genau die Updates für die Öffentlichkeit freigegeben werden, ist nicht bekannt. Lange kann es aber nicht mehr dauern, wenn die neuen Versionen bereits am Apple-Campus ihre Runden ziehen.

Mit der im Oktober zu erwartenden Keynote (es wird auf den 15. Oktober spekuliert), könnte das neue OSX 10.9 offiziell erscheinen. Mit dem Termin oder kurz davon könnte das Ergänzungsupdate für 10.8.5 von Apple freigegeben werden.

Bildschirmfoto 2012-12-21 um 08.03.12.jpg
Via 9To5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Na in dem Artikel hatte die Rechtschreibkorrektur wohl schon Feierabend. :p
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

kann man damit wieder iOS7 auf iOS6 bringen?

In den News zu den Schwindelgefühlen die im Zusammenhang mit iOS7 stehen war zu lesen, dass Apple Mitarbeiter ein Downgrade empfehlen. Was ja aber nicht geht, da Apple die älteren Versionen iOS nicht mehr zertifiziert.

Und nun?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Beim letzten iTunes update gab es was schönes,
Die aktuellen Songs werden von der Mitteilungszentrale angezeigt :) #happy

(ist mir erst jetzt aufgefallen ;) )

mfg Meru
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
In den News zu den Schwindelgefühlen die im Zusammenhang mit iOS7 stehen war zu lesen, dass Apple Mitarbeiter ein Downgrade empfehlen. Was ja aber nicht geht, da Apple die älteren Versionen iOS nicht mehr zertifiziert.
Und nun?

Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfe – Bewegung reduzieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Skyee

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hoffentlich fixen Sie die Probleme mit Bluetooth, die 10.8.5 brachte. Mist, ich habe es zu schnell installiert. Nun werden Kb/Tp nach Sleep nicht mehr erkannt und wenn ich BT deaktivieren/aktivieren will, kommt nur der Beachball. Und ein "Apple->Neustart" führt nur zum Shutdown ohne Neustart
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
... und geladen. ca. 115 MB - Danke
 

Mitglied 179522

Gast
Kann es sein, dass das Update einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bringt? Entweder ich spinne oder mein MBP Retina reagiert noch ne Ecke schneller seit dem Update.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Dieses Comboupdate wurde am 12. September veröffenlicht. Ist dort auch die Aktualisierung von gestern enthalten?

Hi Keef,

bei mir steht auf der Downloadseite "Post Date: Oct 3, 2013". Daher bin ich jetzt von der "Revised Version" ausgegangen, die soweit ich weiß auch keine andere Versionsnummer besitzt. Den Link habe ich übrigens von MacRumors. Mir wird nach dem Update keine Aktualisierung mehr im App Store angeboten.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Danke. Konnte ich nicht überprüfen, da zur Zeit kein Mac vor mir steht.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Es steht eindeutig in der Update Beschreibung, dass iTunes Radio dazu kommt, leider noch deaktiviert in Deutschland...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das ist die Update-Beschreibung vom letzten Update. Die wurde bei aktuellen Update nur noch einmal eingefügt.
 

jo*

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
29
Hi Keef,
bei mir steht auf der Downloadseite "Post Date: Oct 3, 2013". Daher bin ich jetzt von der "Revised Version" ausgegangen, die soweit ich weiß auch keine andere Versionsnummer besitzt. Den Link habe ich übrigens von MacRumors. Mir wird nach dem Update keine Aktualisierung mehr im App Store angeboten.

Hier die deutsche "Version":
http://support.apple.com/kb/DL1676?viewlocale=de_DE

Da steht zwar ebenfalls "Erschienen am: 12.09.2013", aber die tatsächliche Download-URL (supportdownload.apple.com/download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_ Software_Updates/Mac_OS_X/downloads/031-0629.20131003.Bbgtt/OSXUpdCombo10.8.5.dmg) beinhaltet das aktuelle Datum, von daher ist davon auszugehen, dass das Supplemental-Update im Combo-Update enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Kann es sein, dass das Update einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bringt? Entweder ich spinne oder mein MBP Retina reagiert noch ne Ecke schneller seit dem Update.

Ich bilde es mir doch nicht ein! ;) ;) Mein Retina 13" is auch flotter geworden und ich kann nahezu flüssig scrollen ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mhhh, die hunderte von Fehlermeldungen bei der Zugriffsrechteprüfung sind leider immer noch vorhanden und verschwinden auch nicht durch eine Reparatur derselben...doof !!! o_O:(