• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Twitter-Applikation wegen Tweets abgelehnt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple besitzt die alleinige Macht, zu entscheiden, welche Applikationen über den AppStore vertrieben werden dürfen und welche nicht. Es existiert zwar eine Art Regelwerk, jedoch wird die Entwicklergemeinde immer wieder mit willkürlich wirkenden Entscheidungen verärgert. Im jüngsten Fall wurde Tweetie 1.3, ein Client für die neuerdings beliebte Twitter-Plattform, abgelehnt. Das Programm wäre bei weitem nicht die erste Applikation, die Tweets vom iPhone erlaubt, enthält jedoch laut der Sittenwächter bei Apple anstößiges Material: In einer automatisch generierten Liste der beliebtesten Twitter-Themen tauchte das Wort 'FuckItList' auf.[/preview]

Zahlreiche Blogs beanstanden die Entscheidung Apples als schier unfassbar, immerhin könnte mit dem gleichen Argument Mobile Safari oder Mail abgelehnt werden. Engadget witzelt gar, man solle doch auch die Kamera abschaffen - damit hätten Anwender bereits die versautesten Dinge getan.

UPDATE Inzwischen wurde Tweetie 1.3 in den Appstore aufgenommen.

via Engadget
 

Anhänge

  • twitter-logo_000jpeg.png
    twitter-logo_000jpeg.png
    18,7 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das der 'amerikanische Traum' ist? Prüde bis zum Umfallen :)
 
Ich denke nicht, dass das damit was zu tun hat, dass Apple prüde ist. Vielleicht braucht die Welt nur nicht noch weitere 1000 Twitterprogramme! ;)
 
… man solle doch auch die Kamera abschaffen - damit hätten Anwender bereits die versautesten Dinge getan.

Neeeeeeeeein!?

Erschreckend, auf welch’ bizarre Ideen Anwender manchmal kommen!

:-p

Dass Apple allein darüber entscheidet, welche Applikationen im AppStore verkauft werden, ist meines Erachtens völlig logisch.

Wäre es mein Store, würde ich darüber entscheiden, was dort verkauft wird …

Wäre es der Store von Herrn Mustermann, würde Herr Mustermann darüber entscheiden, was dort verkauft wird …

… und so weiter und so weiter …

… oder habe ich hier einen Denkfehler?
 
vielleicht keine 1000 Programme sondern endlich mal ein gutes - auf das ich immer noch warte und wenn ich keinen Klausurenstress hätte, würde ich es selber schreiben.
 
Finde ich im übrigen auch vollkommen richtig, da Apple schon verantwortlich ist für das, was sie in ihren Appstore lassen.
 
Finde ich im übrigen auch vollkommen richtig, da Apple schon verantwortlich ist für das, was sie in ihren Appstore lassen.

Prinzipiell ist das schon richtig, aber das Niveau sinkt manchmal auf ein unerträgliches Maß!

da ändert es auch nichts daran, dass sie eine FuckList bemängeln.

Was ist da wohl anstößiger, ein APP mit einer erotischen Frau oder eine FuckList?
 
Ich finde Apples Politik unfassbar. Das iPhone / der iPod touch leben vor allem dadurch, dass es eine vielzahl von Apps für jeden Geschmack gibt. Das macht das Handy interessant und hebt es aus der Masse heraus. Dieses Konzept funktioniert aber nur dann, wenn Entwicklern eine gute Umgebung geschaffen wird. Im Prinzip ist Apple mit dem SDK da auf einem guten Weg. Sie verbauen sich aber alles, wenn sie eine undurchsichtige Veröffentlichungspolitik der Apps fahren. So haben Entwickler keinerlei Garantie auf eine Veröffentlichung ihrer Arbeit. Sie können sich zwar an wage Vorgaben halten, aber selbst das heißt noch lange nicht, das die Applikation dann auch in den Appstore kommt. Das ist ein unhaltbarer Zustand, da es Entwicklungen hemmt. Und die braucht auch Apple dringendst!
 
Dass Apple allein darüber entscheidet, welche Applikationen im AppStore verkauft werden, ist meines Erachtens völlig logisch.

… oder habe ich hier einen Denkfehler?
Das Problem ist nur, es ist der einzige offizielle Weg, seine Programme unter die Leute zu bringen.

MacApple
 
So wild find ich das jetzt nicht. Jeder macht mal Fehler. Jetzt hats halt mal ne bekanntere App verwischt. Aber so lange das nicht regelmäßig vorkommt tut das mal voll nix zur Sache!
 
Bin ich der einzigste der sich fragt was eine FuckList ist??? ..... Verschiebt man da seine ganzen Kontakte rein mit denen mans schon getrieben hat???? :-/


EDIT: Ich seh grade es heisst FuckItList..... naja dann ist es vielleicht ne Liste in die man Kontakte reinschieben will die man noch ficken will...... hmmmm sehr eigenartig ich glaub ich lad mir mal eben Tweetie runter.
 
Mal ehrlich: So eine Liste, wofür auch immer die gut sein soll, muss nun wirklich nicht FuckItList heißen.
Ich bin wirklich nicht prüde, aber das hätte ich auch geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet: