• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] The New York Times & WSJ: Apple testet bereits die Smart-Watch

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Uhr sieht aus wie der alte iPod-Nano. Ein Teil das ich nicht benötige.
Gebe gerne geld aus für eine Uhr, darf auch etwas mehr sein. Aber ein Uhr. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die Uhr auf dem Foto ist der alte iPod nano. Noch gibt es ja keine iWatch... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin, ist schon klar. ;) Eine iWatch wird nie meine sein. Und wenn ich nie sage meine ich auch nie.
Von Uhren habe ich andere Vorstellungen. Da muss Mechanik , Automatik dran. Nicht Elektronik. Auch nie eine Quarz.
 

Canoneyeger

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
5
Vielleicht soll man es nicht als Uhr sehen , sondern als Zusatz Device für das iPhone was am Handgelenk zu tragen ist .
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
iMac, MBP, Iphone, IPod nano alles o.K. Aber an mein Handgelenk kommt mir nichst von Apple. ^^
 

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
iMac, MBP, Iphone, IPod nano alles o.K. Aber an mein Handgelenk kommt mir nichst von Apple. ^^

Ich finde die Uhr spannend. Zum Beispiel nervt mich, dass es in Autos immer noch kaum Sprachwahlknöpfe am Lenkrad gibt. Meiner hat einen Knopf, mit dem ich über BT im Auto bequem Siri ansteuern kann. Sämtliche Anrufe laufen bei mir im Auto ohne Probleme über Siri!

So könnte die Uhr Sprachwahl über Siri tätigen und man könnte das iPhone dann in der Armlehne lassen.
Navi-Befehle könnten auch auf die Uhr als Anzeige übertragen werden. So braucht man im Auto kein teures Navi mehr zu kaufen und hat auch keinen hässlichen Anblick mit portablen Navis nebst Kabelsalat mehr.


Also das Potential an Nützlichkeit sehe ich auf jeden Falle gegeben!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn Apple es gut macht, wird das Ding die nächste Iteration in der Smartphone-Nutzung einläuten. Wearable Computing gibt es schon länger quasi prototypisch. Es setzt sich aber nicht durch, weil das alles mehr oder weniger technische Proof-of-Concepts sind.

Smartphones gab es auch schon vor dem iPhone, sie setzten sich aber auch nicht durch.

Es muss erst jemand kommen, der es konzptionell voranbringt. Das Risiko ist hoch. Aber wenn das jemand kann, dann ist das Apple.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dieser Optimismus überrascht mich doch... Ich persönlich kann mir keine Lebenslage vorstellen, in der ich ein Device bräuchte, das kleiner ist als das iPhone - zumindest nicht, bis es Holo-Interfaces gibt *g*
Ganz davon abgesehen, dass selbst Sir Ive nicht aus einem Device etwas schaffen kann, das an den Stil eines Chronographen herankommt.

Und ich lehne mich hiermit weit aus dem Fenster und sage: Die iWatch wird ein Ladenhüter.


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Besen-fressen weit? :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dieser Optimismus überrascht mich doch... Ich persönlich kann mir keine Lebenslage vorstellen, in der ich ein Device bräuchte, das kleiner ist als das iPhone - zumindest nicht, bis es Holo-Interfaces gibt *g*
Ganz davon abgesehen, dass selbst Sir Ive nicht aus einem Device etwas schaffen kann, das an den Stil eines Chronographen herankommt.

Guck mal aus dem Fenster und achte darauf, wie viele Leute einen solchen Chronographen tragen. Eben. Ich z.B. käme nicht auf die Idee, mir so eine meist große, schwere, golden oder silbern glänzende mechanische Uhr an den Arm zu binden. Solche Geräte erinnern mich am ehesten an Steampunk oder an Leute, die Monokel tragen :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Öhhm das ist aber jetzt etwas übertrieben. Eine normale Uhr muss nicht immer klotzig golden und übertrieben sein. Es gibt auch schlichtere Uhren die nicht so dick auftragen. Und genau so eine trage ich, schon seit Jahren, ich glaube aber auch nicht, dass ich jetzt aussehe als stehe ich auf Steampunk.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wieso hier immer alle die "iwatch" mit einer uhr vergleichen.
Wie ein Vorredner schon angedeutet hat: Es soll kein Uhrenersatz sein. Es wird (falls es denn kommt) auch die Möglichkeit bieten die Uhrzeit anzeigen zu können.
Das Iphone ist ja auch keine Uhr.
Und nur weil man das neue Device am Handgelenk tragen kann ist es noch lange keine Uhr.

Ich sehe Potential in einem neuen kleineren Device, dass man der Einfachkeithalber am Handgelenk tragen kann.
Man könnte es ja auch um den Hals tragen, es wäre dann aber ja auch keine Halskette.

Ich habe das Iphone in der Hosentasche einstecken, und muss es jedesmal rausnehmen wenn es vibriert, um nachzusehen, ob es eine sms, ein email, eine erinnerung, eine whatsappnachricht etc... ist.
Wäre praktischer wenn ich mit einem Blick aufs Handgelenk sehe was es ist.
Und das ist nur ein Beispiel.
Siri steuern, Musik steuern, Navi steuern, Infos von Apps anschauen (z.b. Runtastic etc...), atv steuern,... Da gibts genügend Spielraum für nützliche Sachen.
Und wenn wer sagt: So ein Blödsinn, dass brauch ich alles nicht, dass wird sich nie durchsetzen....
Dann sage ich: Ok, DU brauchst es vielleicht nicht. Aber es kommt drauf an wieviele es haben wollen und das entscheidet dann über den Erfolg des Produktes.

Ich befürchte nur, dass falls so ein Device kommt, es am Anfang sehr rudimentär ist, und nach und nach ausgebaut wird. Apple typisch halt.
Einfach zurücklehnen und abwarten, und gegebenenfalls bei der 2. Generation zugreifen.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Apple arbeitet einfach die Prognosen des XEROX PARC ab. Jobs hat sich den Kram damals genau angeguckt.

Mac
iPhone
iPad
iCloud
iWatch ist das nächste Kapitel. Vorhergesagt vor 30 Jahren.

Danach werden neurale Interfaces fällig :)

Von was für Prognosen sprichst du da?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Und wenn alles gar nicht stimmt und Apple gar keine iWatch bringt, hat keiner von Euch Recht und ich krieg von beiden ne Kugel Eis :D