• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Telekom: Refurbished iPhone 4S ab einem Euro, Gratis-iPad bei Special Complete Mobil XL

Mitglied 105235

Gast
Wie kommt man zu den Privilegien?

Bin 10 Jahre bei der Telekom davon 6 Jahre mit Complete Mobil XL fürs Handy.

2 Jahre nun schon T-Home Entertain mit VDSL 50 und den HD Paketen. So kann man gut mit den Jungs reden und einfach sie ansprechen wie es aussieht ob man die revicer kostenlos Mieten kann. Den Speedport haben sie von Anfang an mir kostenlos gegeben.

Habe alles aber immer in T-Punkt gemacht beim gleichen Bearbeiter/Verkäufer. Der lacht schon jedes mal wenn ich komme und was neues will oder wissen will.

Warum ich die Verträge kostenlos wechseln kann weis ich aber auch nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist daran ein gutes Angebot?

Das sind 1850 Euro Vertragskosten + 99 Euro 1995 Euro.

Das iPad kostet 599 Euro mit UMTS/HSDPA,
das iPhone 4S mit 16 GB liegt bei 630 Euro.
Sind zusammen 1229 Euro.

Für die 766 Euro Differenz gibt`s eine Menge Discount Flat Anbieter ohne Vertrag und das im besten D-Netz!

Zum Beispiel gibt es bei Fyve (D2 Netz) für 10 Euro 1GB "Flat".
Macht in 2 Jahren, man kann jeden Monat zusteigen, 240 Euro.

766 Euro - 240 Euro macht 526 Euro!

Für die 526 Euro kann man immer noch Telefon Flats kaufen, also man muss sich Mühe geben, nicht so teuer wie die Telekom zu sein!

Mit Fyve könnte ihr jeden Monat die Tariffoptionen wechseln, habt kein Simlock im iPhone und doppeltes "Flatrate"-Volumen

Einzig die Möglichkeit mit 2 Geräten gleichzeitig zu surfen ist gut, da 2 Simkarten vergeben werden.

Das Angebot von der Telekom ist äußerst schlecht.
 

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Wie kann man nur auf solche lock Angebote des Rosa Riesen nur reinfallen.
Simple Klarstellung :

1. Neues Iphone 4s 16GB 629 + Neues Ipad von 16 bis 64 GB 599 - 799 sprich max = 1482€
2. Lila Riese Angebot : 99.95 einmalig + 79.95 x 24M = 2018,75

Ersparnis von Punkt 1 gegenüber 2 = 590,75€

Logik ? Warum das Angebot gut ist ??? = 0,000000

Die 500mb langen grad mal 15 Tage was ist mit dem Rest des Monats ?
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
@ozelot & sale: ihr checkts nich, oder? Vor allem Säle scheint nicht zu begreifen, dass da noch ne Flatrate dabei ist, mit der du in alle netze telefonieren kannst.
Gehen wir mal von 800 Euro Differenz aus, so sind das im Monat gerade mal 33 €. Dafür bekomme ich gerade so bei nem billiganbieter vergleichbare Tarife, es fehlen mir aber immer noch die Vorzüge der Telekom wie Visual Voice Mail, die Möglichkeit der Speed on Option nach erschöpftem inklusivvolumen , die Möglichkeit für 10 € im Monat auf 6gb traffic mit noch höherer Geschwindigkeit zu erweitern, die Multi SIM, undundund.
Das ist für einen Telekom Vertrag gerade das beste Angebot seit Jahren, und ich wär froh, wenn ich es nutzen könnte, aber dielangjährigen Telekom Kunden haben mal wieder das nachsehen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ozelot & sale: ihr checkts nich, oder? Vor allem Säle scheint nicht zu begreifen, dass da noch ne Flatrate dabei ist, mit der du in alle netze telefonieren kannst.
Gehen wir mal von 800 Euro Differenz aus, so sind das im Monat gerade mal 33 €. Dafür bekomme ich gerade so bei nem billiganbieter vergleichbare Tarife, es fehlen mir aber immer noch die Vorzüge der Telekom wie Visual Voice Mail, die Möglichkeit der Speed on Option nach erschöpftem inklusivvolumen , die Möglichkeit für 10 € im Monat auf 6gb traffic mit noch höherer Geschwindigkeit zu erweitern, die Multi SIM, undundund.
Das ist für einen Telekom Vertrag gerade das beste Angebot seit Jahren, und ich wär froh, wenn ich es nutzen könnte, aber dielangjährigen Telekom Kunden haben mal wieder das nachsehen...

Nein du "checkst es nicht"

Es sind 526 Euro Diffferenz, obwohl ich eine 1 GB "Flat" schon mit eingerichtet habe. Sonst wären es 766 Euro!

Die Speed Option kostet auch noch mal 8 Euro! Ich bitte dich, 87 Euro monatlich.....

Mit Fyve wäre man günstiger, selbst wenn man da auch die Festnetz Flat nimmt, oder besser das 500 Minuten Paket in alle Netze!

Das einzige Postive was die Telekom zusätzlich bietet ist Multi Sim (aber nutzlos bei 500MB) und wie du schon schriebst Virtual Voicemail. Letzteres braucht man aber nicht, ist nur ein Nice To Have.

Und ich rede hier vom D2 Netz, das ist genauso gut wie das D1 Netz.

Und der Vorteil bei Fyve, du kannst jeden Monat die Tarife ändern! Wie dir es passt! Bei der Telekom bist du gefesselt und hast in beiden Geräten einen Simlock...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das einzige Postive was die Telekom zusätzlich bietet ist Multi Sim (aber nutzlos bei 500MB) und wie du schon schriebst Virtual Voicemail. Letzteres braucht man aber nicht, ist nur ein Nice To Have.

Und ich rede hier vom D2 Netz, das ist genauso gut wie das D1 Netz.

Und der Vorteil bei Fyve, du kannst jeden Monat die Tarife ändern! Wie dir es passt! Bei der Telekom bist du gefesselt und hast in beiden Geräten einen Simlock...

Du kannst schlecht beurteilen, was andere Menschen brauchen und was nicht.
Auch ist das D2-Netz sicherlich nicht mit dem D1-Netz überall ebenbürtig. Mal ist D1, mal ist D2 besser. Bei uns ist D1 besser als D2, denn mit D2 kann man bei uns echt vergessen, da ist auch noch O2 besser.

Und nein, das iPhone (und das iPad sowieso) hat keinen Simlock.

Wie kann man nur auf solche lock Angebote des Rosa Riesen nur reinfallen.
Simple Klarstellung :

1. Neues Iphone 4s 16GB 629 + Neues Ipad von 16 bis 64 GB 599 - 799 sprich max = 1482€
2. Lila Riese Angebot : 99.95 einmalig + 79.95 x 24M = 2018,75

Ersparnis von Punkt 1 gegenüber 2 = 590,75€

Logik ? Warum das Angebot gut ist ??? = 0,000000

Die 500mb langen grad mal 15 Tage was ist mit dem Rest des Monats ?
Es gab im ersten Jahr einen Onlinerabatt, also ist die Rechnung von dir falsch.
Rechnerisch kam man auf einen Preis von 29 Euro/ Monat für den reinen Tarif. D.h. Telefon-, Sms- und Internetflat bei der Telekom direkt mit allen Vorteilen wie Multisim und Roamingpakete und und und.... Da gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Und du brauchst vllt 1GB/ Monat, aber Andere nur 200MB? ;)
Für die ist bzw. war es ein Schnäppchen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Das Angebot scheint aber schon abgelaufen zu sein, denn das iPad scheint nicht mehr dabei zu sein :(
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das Angebot scheint aber schon abgelaufen zu sein, denn das iPad scheint nicht mehr dabei zu sein :(
Ja, das Angebot gibts nicht mehr. Schade.

@breze28:
Danke. Ich war schon drauf und dran an meinem Verstand oder seinen rechenkünsten zu zweifeln, zumal ich die Rechnung ohnehin nicht Verstanden habe, er bezieht ja auch nicht das iPad mit 16 GB sondern das mit 64 ein, und lässt bei der Differenz dann völlig außer acht, dass er dafür dann ja aber auch noch einen Vertrag unter anderem mit All-Net Flat bekommt...
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Es tut mir leid, dass ich nach so länger Zeit nochmal drauf rumhacken muss, aber was ist dass denn für eine Argumentation:

Nein du "checkst es nicht"

Es sind 526 Euro Diffferenz, obwohl ich eine 1 GB "Flat" schon mit eingerichtet habe. Sonst wären es 766 Euro!

Drum Argumentiere ich ja sogar schon mit 800 € für die 2 Jahre.
Macht eben ca. 33€ im Monat.

Die Speed Option kostet auch noch mal 8 Euro! Ich bitte dich, 87 Euro monatlich.....

Und was kost die Speed Option oder vergleichbares bei Fyve?

Und das mit den 87€ monatlich ist korrekt, dafür Zahl ich ja dann auch ein iPhone und ein iPad mit ab. Du willst beides kaufen, ok, aber: 'ich bitte dich, 1300€ einmalig.....'

Mit Fyve wäre man günstiger, selbst wenn man da auch die Festnetz Flat nimmt, oder besser das 500 Minuten Paket in alle Netze!

Du vergleichst Apple mit Birnen, ob ich bei Fyve mit Festnetz Flat, 500, 1.000 oder 100.000 Minuten Paket billiger wär ist doch egal. In dem Angebot war eine Flatrate in alle Netze drin. Was soll der Vergleich?

Das einzige Postive was die Telekom zusätzlich bietet ist Multi Sim (aber nutzlos bei 500MB) und wie du schon schriebst Virtual Voicemail. Letzteres braucht man aber nicht, ist nur ein Nice To Have.
Ob ich VVM als nice to have ansehe ist doch meine Sache. Ich würde dafür sogar zwei drei Euro im Monat extra Zahlen. Die Multisim ist nützlich, das ist korrekt, manch einem würden dann auch schon die 500mb reichen, wem nicht der hat noch erweiterungsmöhlichleiten.

Und ich rede hier vom D2 Netz, das ist genauso gut wie das D1 Netz.

Auch ich sehe die beiden Netze als weitestgehend ebenbürtig an.

Und der Vorteil bei Fyve, du kannst jeden Monat die Tarife ändern! Wie dir es passt! Bei der Telekom bist du gefesselt und hast in beiden Geräten einen Simlock..

Simlock ist noch mehr, und auch den Netlock soll's nicht mehr geben, hab ich mir im Unterforum Tarife erklären lassen.
Und dass ich bei Fyve monatlich wechseln könnte ist toll, aber ich will da einfach nicht, erst recht nicht wenn ich rechnerisch für etwas über 30 € soviel telefonieren kann wie ich möchte.
Da Brauch ich mir den Streß ums wechseln garnicht erst geben...