• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Sterbender Google-Reader: Reeder-App setzt auf Feedbin

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Zahlreiche Feed-Aggregatoren müssen sich seit vorletzter Woche nach neuen Strategien umschauen. Google hatte überraschend erklärt, seinen populären Reader-Dienst zum Sommer einstellen zu wollen. Die ersten Entwickler geben schon jetzt die künftige Marschrichtung vor. So auch der von Silvio Rizzi entwickelte "Reeder". Der Dienst wird künftig auf das Protokoll Feedbin setzen - und damit wohl jährlich kosten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Feedbin wurde auf Basis von Open-Source-Software in San Francisco entwickelt, die Schnittstelle bietet mit synchronisierbaren Abonnements und Artikeln ähnliche Funktionen wie bisher. Auch lassen sich Artikel wie üblich als gelesen kennzeichnen oder favorisieren. Hinzu kommt auch ein entsprechendes Web-Interface für Feedbin. Der Dienst kostet bisher wahlweise 20 US-Dollar jährlich oder 2 US-Dollar im Monat.

Reeder für iPhone soll bereits innerhalb der nächsten Wochen eine Unterstützung für Feedbin erhalten. iPad- und Mac-Nutzer der Anwendung müssen sich hingegen länger gedulden. Dort soll das neue Protokoll erst in einigen Monaten einziehen.

[UD=Anmerkung 19:20]Inzwischen hat Entwickler Silvio Rizzi klargestellt, dass Feedbin nur sein persönlicher Favorit für den bevorstehenden Wechsel sei. Weitere Dienste sollen ebenfalls unterstützt werden.[/UD]




reeder32813.jpg
via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Heißt das jetzt das die Reeder App in Zukunft eigentlich 2 Euro pro Monat kostet? oO
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Dann ist Reeder für mich gestorben und war leider ein Fehlinvestition. Die App selber finde ich sehr gut gelungen aber nochmal monatlich zahlen - nein Danke. Dann lieber Feedly. Vielleicht kommt auch da noch eine Integration wenn die Jungs von Feedly ihre API fertig haben.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Heißt das jetzt das die Reeder App in Zukunft eigentlich 2 Euro pro Monat kostet? oO

nein. Nur die Weboberfläche von feedbin kostet. Wenn du die nicht brauchst, dann kostet es nichts.

Hinzu kommt: Feedbin stellt auch ein entsprechendes Web-Interface zur Verfügung. Ein Feature, das allerdings kostet: Etwa 2 US-Dollar werden im Monat fällig.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Nein, Feedbin an sich kostet 2$ / Monat oder 20$ / Jahr. Der Artikel ist an dieser Stelle recht schlecht formuliert.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ich habe den Artikel aktualisiert, da waren die Kollegen von TUAW offenbar auch nicht richtig informiert. Den Passus habe ich zumindest so interpretiert und übernommen. Danke für Eure Hinweise.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Sollte man einfach nicht alles ungeprüft übernehmen...würde ich auf jeden fall so machen einfach mal googeln und überprüfen!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Eigentlich schade. Da ich zwei Google-Accounts besitze und diese auch relativ intensiv nutze (gut, den einen nur für E-Mails... trotzdem) ist das ein Verlust. Hinzu kommt, dass ich mir nun vermutlich einen neuen Service für das Abonnieren von RSS-Feeds suchen muss. Nervig. o_O