• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Steht ein MacBook Pro Update unmittelbar bevor?

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Manchmal frage ich mich, wie manche User überhaupt noch der Ansicht sein können, irgendwann einmal aktuelle Hardware zu kaufen?! Es gibt immer etwas besseres, schnelleres etc. - das war in Sachen IT doch nie anders! Und das Apple-Produkte gewissen Zyklen unterliegen, weiß ja wohl auch jeder...Kaufen wenn man es braucht, ansonsten halt warten bis man schwarz wird...

Ich kaufe eh lieber Auslaufmodelle, wenn sie von der Leistung her reichen...mein aktuelles MB Mid09 habe ich kurz nach Veröffentlichung der Late-Serie für anständige 700EUR gekauft...die Leistung reicht (mir) vollkommen und ich hab noch Firewire etc. ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Neu in einem Kaufhof (wusste bis dahin gar nicht, dass die Macs haben). Wollten eigentlich EUR 750,- aber meine VISA und die Tatsache, dass es ein Aussteller war, ließ den Preis dann doch noch etwas fallen :) Man könnte Aussteller aber natürlich auch als Gebrauchtgerät definieren - das ist Ansichtssache...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso also immer das neuste haben müssen? Klar gibt es da Anwender, die auf einem aktuelleren Stand sein müssen, aber mal ehrlich, da sind zumindest im Moment auch aktuelle Plattformen durchaus noch ausreichend...
Sehe ich auch so. Für ein wenig "Internet, Musik, Office" reicht auch ein Rechner der vorvorvorletzten Generation.

Aber auch für die rechenintensiveren Aufgaben muss es im Privatbereich nicht immer das neueste vom neusten sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Sehe ich auch so. Für ein wenig "Internet, Musik, Office" reicht auch ein Rechner der vorvorvorletzten Generation.

Aber auch für die rechenintensiveren Aufgaben muss es im Privatbereich nicht immer das neueste vom neusten sein.

Signed.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:

Mein MB Pro early 08 läuft ohne Zicken. Einsatz für alles Mögliche. Große Musikdatenbank, Bilderdatenbank mit Aperture, große Office-Dateien beruflich. Da hängt nichts.

Die Industrie muss halt verkaufen und gibt viel mehr Steigerungspotential an, als ein Normal-User im Täglichen erfährt.

Benchmarks sind nicht alles, die tatsächliche Anwendung zählt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Meine Wunschliste (betrifft 15.4")

+ IPS Display (wahlweise mit 1920x1200) mit Anti Fett Beschichtung

+ Leisere Lüfter

+ Dünnere Displayrahmen, damit geringere Abmaße am Gehäuse selbst

+ Reduzierte Dicke

+ Gewichtsersparnis von 500 Gramm

+ Lightpeak (Wunschdenken)

+ Tastatur aus eloxierten Aluminium

+ Hochwertigere Display Schaniere die nicht knarzt




Normalerweiße würden mir auch 1,8 Ghz reichen. Da ich gerne aber Filme encodiere, brauche dann die Leistung, sonst nicht! Insofern kann ich verstehen, wenn man länger wartet!

Wisst ihr wie lange es dauert einen BluRay Film in Full HD zu encoideren, auf einen 2.4Ghz Core 2 Duo MBP? 4 Stunden!

Und ein MBP kauft man ja frühstens eigentlich nur alle 4 Jahre! Insofern muss Leistung voranschreiten, Leistung schadet nicht, wenn es nicht auf Kosten der Akkulaufzeit geht!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
+ IPS Display (wahlweise mit 1920x1200) mit Anti Fett Beschichtung

+ Leisere Lüfter --> ich höre meinen nicht

+ Dünnere Displayrahmen, damit geringere Abmaße am Gehäuse selbst --> ok

+ Reduzierte Dicke --> wäre nett, muss aber nicht

+ Gewichtsersparnis von 500 Gramm --> da bin ich dabei

+ Lightpeak (Wunschdenken) -> wüsste jetzt nicht, was mir das bringt

+ Tastatur aus eloxierten Aluminium -> aber bitte in schwarz

+ Hochwertigere Display Schaniere die nicht knarzt --> meins knarzt nicht

siehe Kommentare im Text...
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Die Akkulaufzeit und das schlechte Display meines mittlerweile 4 Jahre altem Macbooks lassen mich auf jeden Fall von einem Gerät der neueren Generation träumen. Aber die Power des Prozessors ist wohl für 95 % der Anwender (mich eingeschlossen) obsolet geworden. Außerdem stört mich, das der Lüfter bei meinem öfter angehen, aber die neueren so flüsterleise sind. Apple sollte seinen Focus auf Verträge mit Herstellern von SSDs und hochauflösenden Displays legen und diese durch attraktive Preise für den Consumerbereich attraktiv machen. Dann schaffe ich mir mein nächstes Macbook an.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
was ist den jetzt mit dem vermuteten Geräten vom 9. Feb?
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also ich befürchte, dass das neue MBP nicht vor dem 1.4 rauskommen wird. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :)