• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Steht das Aus des iPod Classic kurz bevor?

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Ich fände es plausibel, wenn Apple den iPod nano als Einsteigergerät, vllt auch etwas vergünstigter, anbietet und den iPod touch als High-End MP3- und Universalgerät verkauft und in ihm 128GB Flash verbaut. Das käme dann vom Speicher in die Nähe des Classic und wäre innovativ, schnell und hätte mit dem App-Store schier unendliche Möglichkeiten.Aber inwiefern dann noch das Gerücht vom iPhone nano tragbare wäre....Schließlich darf sich das preislich nicht zu ähnlich sein, sonst kauft das ganze ja keiner.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
abwarten – Tim Cook ist nunt mit den "CEO"-Buchstaben gelabelt und seitdem gibt es einige Lockerungen im Umgang mit den Kunden etc. Wenn sie den Mumm haben sollten, den Classic einzustampfen und dann genug Leute einen Shitstorm lostreten, dann kommt der wohl wieder. Schließlich produziert man für Kunden… Apples härtester Gegner ist Apple selbst – den erfoglreichen iPod Mini hat man gegen den Nano eingewechselt. Wer weiß, vielleicht kommt da ja was, was in den Gerüchten bis jetzt einfach nicht ersichtlich war?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ich glaube nicht dass da was dran ist, Apple ist durch iPods berühmt geworden, aber es gibt ja auch unternehmen die sich gerne mal ins eigene Fleisch schneiden.
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Habe gerade eine Apple-Anzeige via Google gefunden, darin steht wörtlich: "Neuer iPod nano, iPod touch, iPod shuffle und der neue iPod classic." Also ab Dienstag giobt es definitiv einen neuen iPod classic ...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
iPod Touch mit 128Gb und keiner braucht dem classic nachzuweinen.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Schade, ich fand den irgendwie toll. ich finde den iPod Touch ziemlich unnütz, iPhones bekommste doch hinterher geworfen.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
iPod Touch mit 128Gb und keiner braucht dem classic nachzuweinen.
Da Apple die Speicherkapaztät seit 2009 künstlich nicht ausgebaut hat, bin ich gespannt, ob da endlich was beim iPod touch 5 oder auch dem entsprechenden iPhone kommt. Nebenbei kann man in den iPod classic auch eine 256 GB-1,8"-ZIF-SSD einbauen, da hat man wieder etwas Luft :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Zur Google Anzeige: Die URL im Store baut sich ganz anders auf. Ersetzt man das store durch ein www gelangt man ganz normal zur iPod Seite ;) BTW ist diese Anzeige schon was älter.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Da Apple die Speicherkapaztät seit 2009 künstlich nicht ausgebaut hat, bin ich gespannt, ob da endlich was beim iPod touch 5 oder auch dem entsprechenden iPhone kommt. Nebenbei kann man in den iPod classic auch eine 256 GB-1,8"-ZIF-SSD einbauen, da hat man wieder etwas Luft :)

Wieso sollte man in den iPod classic eine unglaublich teure HDD einbauen, wenn es doch gerade der große Vorteil des iPod classic ist, dass da eine im Vergleich zur SSD spottbillige HDD reinpasst?
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Zur Google Anzeige: Die URL im Store baut sich ganz anders auf. Ersetzt man das store durch ein www gelangt man ganz normal zur iPod Seite ;) BTW ist diese Anzeige schon was älter.
+1 Sieht man alleine an dem Bild des Nelly Furtado Albums, welches schon sehr gut alt ist.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Da Apple die Speicherkapaztät seit 2009 künstlich nicht ausgebaut hat, bin ich gespannt, ob da endlich was beim iPod touch 5 oder auch dem entsprechenden iPhone kommt. Nebenbei kann man in den iPod classic auch eine 256 GB-1,8"-ZIF-SSD einbauen, da hat man wieder etwas Luft :)

Also Platz ist sicher da für einen weiteren NAND Speicherchip, wird halt wieder teuerer..
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ein iPod Classic mit 256 GB Flash Speicher ... wäre doch auch was?! Halte ich sogar für das Wahrscheinlichste - Apple ist der größte Abnehmer für Flash Speicher und kennt sich damit am besten aus. Immer mehr Produkte bauen bei Apple auf Flash Speicher - selbst die Mac Book Air Modelle bekommen nur noch Flash und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann dies Systemübergreifend so weiter geht.

Im iPod Classic ist reichlich Platz, da passen 256 GB Flash Speicher (der ja nicht so ultra schnell sein muss wie beim MB Air) hinein.
Dadurch, dass man etwas "zahmeren" Flash Speicher nimmt, wird es auch kostengünstiger und der Preis kann in etwa gehalten werden.
Dazu noch eine 128 GB Variante und alle wären froh ...

oder?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ein iPod Classic mit 256 GB Flash Speicher ... wäre doch auch was?! Halte ich sogar für das Wahrscheinlichste
[...]
Im iPod Classic ist reichlich Platz, da passen 256 GB Flash Speicher (der ja nicht so ultra schnell sein muss wie beim MB Air) hinein.
Dadurch, dass man etwas "zahmeren" Flash Speicher nimmt, wird es auch kostengünstiger und der Preis kann in etwa gehalten werden.

Sehe ich nicht so. Der iPod funktioniert wunderbar mit HDD. Der klassische iPod soll riesigen Speicherplatz+Qualität zu einem erschwinglichen Preis bieten. Die logische Konsequenz ist also, mit dem Preis runter zu gehen - zum Beispiel auf 199€ und den Speicherplatz noch auszubauen. Dabei halte ich um die 250GB für ne tolle Größe... aber nicht mit nem teuren Flashspeicher.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Der iPod classic 160 gb war mein erstes apple Produkt und ich liebe ihn wie all meine Apples :) werde ihn immer nutzen und lieben !! Egal was Apple vor hat !!!!!!!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Es gibt doch kein einziges vernünftiges Argument für Flash-Speicher im iPod classic. Wofür braucht man denn so schnellen Speicher in einem reinen Musik-Wiedergabegerät? Eine 1,8" SSD mit derart viel Speicher kostet mehr als das dreifache einer HDD und bringt wie gesagt bis auf vernachlässigbare Lautlosigkeit keinerlei Vorteile.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@cascade
Sehe ich genauso, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal Touch oder SSD fordern. :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Erstmal ist die Verringerung mechanischer Bauteile in mobilen Geräten sinnvoll, da die einfach zu anfällig für Erschütterungen sind. Ausserdem ist Flash-Speicher auch platzsparender, und gerade bei Apple ist kleiner und dünner ja schon immer das Zeil gewesen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Doch, normalerweise ändern sich die Albumcover mit den Neuauflagen der iPods.
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Das Bild gehört aber nicht zur Anzeige.
Genau, es handelt sich um zwei verschiedene Bilder (könnt ihr sehen, wenn ihr sie versucht zu speichern). Aus Platzgründen habe ich mich für diese Anordnung entschieden.