• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update Snow

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Hallo zusammen
Ich habe ein Mac Book Pro möchte nun auf Snow Updaten, es ist auch Win7 auf Bootcamp instaliert
Wenn ich nun Snow aufspiele, wird dann meine Win Partition auf Bootcamp beschädigt oder gelöscht?
Gruß
Cyrus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, wenn du es willst, bleiben auch deine Daten unter Mac OS X erhalten und nach dem Install kannst du wie gewohnt weiterarbeiten.
 

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Ok was heisst wenn du es willst? Wird danach gefragt bei der Install?
Das heisst also nach Snow istall, kan ich ganz gewohnt, aussuchen ob ich mit Win7 oder Mac starten möchte und auf Win7 ist alles wi evorher?
Danke
Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du legst die SL DVD ein, startest mit gedrückter Taste C, wählst dann die Sprache aus, wenn du jetzt eine sauberen Neuinstall willst(dann ist natürlich ein Backup wichtig und auch ein späteres neueinspielen deiner Daten und Programme), dann wählst du aus der oben erscheinenden Menüleiste, das Festplattendienstprogramm aus und löschst die OS X Platte( nicht die BootCampPlatte und auch nicht die gesamte HD, da ist dan nämlich auch Win weg) und fährst erst dann mit dem Install fort, ebenfalls natürlich auf der OS X Partition(auch hier ist es besser, aber das hat ja jeder, der einen Computer nutzt, wenn man ein Backup in der Hinterhand hat). Wenn du aber deine Daten,Einstellungen und Programme etc. behalten willst, dann wählst du die Sprache aus und fährst sofort mit dem Install weiter fort, dann wird Leopard, bzw. das alte System komplett durch SL ersetzt, aber dein Benutzer und die ganzen Programme Daten und Einstellungen bleiben erhalten( bei Programmen musst du dann eventl einige updaten, da sie vielleicht nicht mehr unter SL laufen. Wenn der Install dann fertig ist, ist alles wie früher, du kannst wie gewohnt in Windows starten oder auch in OS X, für BC gibt es allerdings dann ein Update, das du vielleicht ausführen solltest.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wird danach gefragt bei der Install?

Du kannst die Installation ruhigen Gewissens starten. Du wirst bei allem gefragt und du wirst über alle Schritte, die der Installierer machen will, und deren Auswirkungen auf vorhandene Daten informiert. Du kannst die Installation jederzeit abbrechen (solange du noch nicht auf "Jetzt Installieren" geklickt hast).