• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update Safari 16: Brwoser öffnet sich nicht mehr

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Liebe Community,

mit dem gestrigen Update öffnet sich der Browser Safari, Version 16, nicht mehr.

Ich erhalte eine endlose Fehlermeldung, die an Apple gesandt werden kann.

Hat jemand dieselben Probleme bzw. welche Lösungsansätze wären möglich.

Danke für die Rückmeldung.

Lieben Gruß
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
452
Da wäre ja mal die Angabe deines Setups äusserst hilfreich („… Hilfe, mein Auto springt nicht mehr an, könnt ihr mir helfen…?“) 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: HWRAccount

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Hallo,

was meinst du mit setup? Den Bericht oder Daten zur Version bzw. zum Rechner? ☺️

Lieben Gruß

Hallo,

ich habe Folgendes gemacht:


Löschen Sie die Safari-Einstellungen


Auch fehlerhafte Safari-Einstellungen können solche Probleme mit dem Browser verursachen. Um dies zu beheben, sollten Sie die Browserdatei löschen, in der die Browsereinstellungen gespeichert sind. Aber bevor Sie beginnen, sollten Sie Browser beenden.
  • Starten Sie den Finder und verwenden Sie dann die Tastenkombination Befehl+Umschalt+G, um das Popup-Fenster Gehe zum Ordner aufzurufen.
  • Jetzt müssen Sie den folgenden Pfad unten kopieren und einfügen und die Schaltfläche Los drücken.
    ~/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences
  • Suchen Sie hier in der Liste nach der Datei com.apple.Safari.plist und wählen Sie die Option In den Papierkorb verschieben.
  • Nach dem Löschen der Datei müssen Sie Ihren Mac neu starten.
  • Starten Sie nun den Safari-Browser und prüfen Sie, ob die Funktionalität des Browsers wiederhergestellt ist.
Diesen blau markierten Teil vorerst in den Papierkorb ziehen und wenn alles wieder funktioniert, kannst du löschen.“

Nun startet Safari 16 aber hängt sich mit dem drehenden „Ball“ irgendwie auf (siehe Bild).
 

Anhänge

  • 8E39E731-0C5C-415F-A06A-60BB7105FF53.jpeg
    8E39E731-0C5C-415F-A06A-60BB7105FF53.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Meanmymac

Granny Smith
Registriert
25.11.16
Beiträge
16
Na ja, es wäre zumindest mal sinnvoll, ein paar Worte darüber zu verlieren, um welchen Mac (Typ/MY) es sich handelt und welches Update gemacht wurde (von alt-OS auf neu-OS). Startet Safari überhaupt nicht mehr ? Gibt es einen Fehlerbericht ?

Ich könnte dir jetzt raten, mal in die Recovery zu starten und dort die Installation des letzten OS zu wiederholen nur macht das wenig Sinn, wenn man nicht weiss, ob es um einen Intel- oder ARM-Mac geht.

Grundsätzlich können auch Antivirenprogramme oder sogenannte "Helper" ähnliche Probleme verursachen....
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser