• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[UPDATE] Real Racing 3 erscheint am 28. Februar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.203
Electronic Arts hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der dritte Teil der Rennsimulation am 28. Februar für iOS- und Android-Geräte erscheinen wird. Der Nachfolger der beliebten Reihe bietet neue Fahrzeuge, neue Rennstrecken und eine Grafik, von der man sich am besten selbst im Trailer überzeugen sollte und hinter der sich viele andere Titel verstecken können. Mit dabei ist außerdem ein neuer Multiplayer-Modus, bei dem die Spieler zeitversetzt gegeneinander antreten können. Details zum Preis wurden noch nicht veröffentlicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

[UD=22:45 Uhr]In einem Forenbeitrag haben sich die Entwickler von Firemonkeys nun selbst zur Veröffentlichung von Real Racing 3 Ende Februar geäußert und dabei mehr oder weniger eine Bombe über das Vertriebsmodell platzen lassen, die dem ein oder anderen womöglich sauer aufstoßen wird: Real Racing 3 wird, anders als die beiden Vorgänger, kostenlos herunterzuladen sein.

Einer der Entwickler äußert sich zu dem Modell und bekräftigt, dass man Real Racing 3 von Anfang an als "free to play"-Spiel konzipiert habe. Er verspricht dabei Hunderte von Stunden an kostenlosem Gameplay, wodurch Real Racing 3 eines der umfangreichsten Spiele für mobile Geräte überhaupt sei. Man plane außerdem in Zukunft kostenlose Inhalte per Update nachzureichen.

Wie bzw. über welche In-App-Käufe sich das Spiel dann aber genau finanzieren wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar. Bei sogenannten Freemium-Spielen leiden die Umsätze durch Raubkopien zwar weniger, jedoch zeigen sich viele ehrliche Kunden verärgert über diese Art des Vertriebsmodells.[/UD]

realracing3.jpg

[video=youtube;UmkYHZpel3Y]http://www.youtube.com/watch?v=UmkYHZpel3Y[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Wird gekauft, egal, was es kostet :)

Tippe aber auf 4,89€
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
In eurer Verlinkung wird aber nix von Android erwähnt. Ich bezweifle auch, dass dort sämtliche Funktionalitäten zur Verfügung stehen. Der Timeshifted-Multiplayer wird ja z.B. über das Game Center realisiert.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Wird es wohl auf dem iPod touch 4G laufen, oder ist der zu alt?
(Allerdings muss es ja fast, Apple hat den ja immer noch im Store)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Jetzt weiß ich auch warum der Papst zurücktritt..... genau an diesem Datum ^^
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Jetzt weiß ich auch warum der Papst zurücktritt..... genau an diesem Datum ^^
haja, ab dem 28. hat er dann keine Zeit mehr für seinen "Job", ein iPad hat er ja, ab dann wird gezockt :D
mal gucken, ob ich ihn dann schlagen kann ;)
Hat ihn jemand im Gamecenter als Freund? :D
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Die werben mit einem meiner Lieblingssongs :) Rusko - Everyday (Netsky Remix)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Falls ihr ihn noch nicht übers GameCenter hinzugefügt habt... Bis zum 28.02. ist er bei Twitter noch als @Pontifex_de zu erreichen.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Nein, das darf nicht wahr sein...
Die Entwickler haben gerade bekanntgegeben, dass das Spiel umsonst sein wird. Das heißt, es wird ein Freemiummodell geben. Das mögen ich und viele andere überhaupt gar nicht!
Das geht einfach nicht bei einem Spiel, dass das beste Rennspiel für iOS aller Zeiten sein soll bzw will. Ich bin sehr gerne bereit, für ein gutes Spiel gutes Geld zu geben, aber diesen In-App-Quatsch mach ich nicht mit (Ausnahme: Erweiterungen wie bei Carcassonne). Das zerstört alles. Wenn man den Bugatti nur für echte Euro kriegt, war ich das letzte Mal Kunde bei den Firemonkeys, die haben sich echt komplett in die falsche Richtung entwickelt (siehe Flight Control).
Ich hab mir von diesem Spiel einiges erhofft, mal gucken, ob es durch das Freemiummodell zerstört wird.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Real Racing 3 releases worldwide Feb 28 for free on iOS, Android, and Amazon Appstore
Just posting a new thread on this as I'm sure many people will be asking about it. We've announced the game will be released worldwide on Feb 28 on mobile and tablet devices for free.


Here's my comment on the game being free:
Today we announced Real Racing 3 will be free. And yes, Real Racing 3 was designed from the ground up to be a free to play experience. We are so excited about this game and wanted it to be accessible to everyone so we didn't want there to be any barriers to entry. This accessibility is also what drives the awesome new Time Shifted Multiplayer feature, in that you can play competitive multiplayer with anyone any time, and they don't need to be online with you at the same time.
At launch we have 46 licensed vehicles covering 3 classes, a 22 car grid, real world tracks, 8 varied event types and 900+ events. This means hundreds of hours of gameplay for free making this one of the most expansive games ever on mobile. We plan to continue to add more free and exciting content with every update.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Free2play? Das kann einfach nicht wahr sein!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.203
Danke für die Hinweise, ich habe die News mal ergänzt.

Da zeigen sich wohl die Auswirkungen durch die Übernahme von Electronic Arts... o_O
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das klingt sehr gut! Ich sehe nicht, warum jemand Probleme mit free2play hat. Schließlich sind die platzierten Fahrzeuge schon Werbung, und solange die App nicht mit Bannern, oder (ohne In-App-Käufe) unspielbaren Leveln zugeknallt ist, finde ich das eine tolle Sache! Und nicht zu vergessen, auch der Vorgänger war ohne In-App-Käufe teilweise schwer zu knacken. Scheint ein immer beliebteres Modell zu werden Spiele teuer zu verkaufen und dann noch auf In-App-Käufe abzuzielen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Nach meiner Erfahrung kann EA ja nur gute Grafik heißen :3 :D
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Oh man... Langsam geht mir dieses free2play richtig auf die Nerven. Wie sollen iPhone/iPod/iPad zum Nachfolger der Konsolen werden, wenn es nur teure Abzockspiele gibt?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Free2play is wohl der falsche Ausdruck!

Premium = du musst für die App Geld bezahlen
Free 2 Play = Die App ist umsonst
Freemium = Umsonst, aber irgendwann musst du für echtes Geld Spielgeld z.B. Kaufen um weiterzukommen.