• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Update-Probleme über iTunes

Moé Zarellá

Alkmene
Registriert
08.09.13
Beiträge
30
Ich habe nun seit mehreren Tagen Probleme beim Update meines ATV3 auf 6.0.
Habe schon 5 versch. Micro-USB Kabel ausprobiert, KEIN Erfolg!
Auch bei der Änderung der Host-Datei kam nichts neues.

Seit etwa 3 Tagen steht dauerhaft das bei der Wiederherstellung:

Apple-TV.JPG

Kann mir da jemand helfen bzw. treten auch noch bei anderen derartige Probleme auf?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Aktualisierst du das Apple TV über iTunes (ich wusste gar nicht, dass das geht)? Wieso nicht einfach über die interne Softwareaktualisierung, hast du das schon probiert?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ist normalerweise nicht nötig, das ATV wie auch die iPhones/iPods unterstützen ja inzwischen alle das OTA-Update (OverTheAir). Aber es geht auch klassisch über iTunes.

Bei der Meldung einfach noch mal etwas später versuchen.

Oder Du blockst irgendwas? Hast Du Programme wie LittleSnitch oder HandsOff am laufen?
 

Moé Zarellá

Alkmene
Registriert
08.09.13
Beiträge
30
Ich habe auf 6.0 über OTA gemacht, danach stand das "Mit iTunes verbinden"-Symbol.
An PC(Win7) angeschlossen, wiederherstellen geklickt und danach kam diese Meldung. Nun seit 4-5 Tagen.

Hab versucht das letzte OS aufzuspielen, das ging auch nicht.

Hoffe jetzt ist es verständlicher erklärt :)

Ps.: Habe keine Programme laufen, die etwas unterbinden. Kann es vllt daran liegen, dass mein windows nicht original ist?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Naja, Original wird es schon sein, aber Du meinst wohl "nicht legal" (lizensiert). An sich sollte das nicht das Problem sein. Du solltest trotzdem schleunigst drüber nachdenken, eine Lizenz zu erwerben! Immerhin ist es Dir ja wohl von Nutzen!

Nimm Dein ATV zu einem Kumpel mit und versuche es an einem anderen (nach Möglichkeit legalen) System ...
 

Moé Zarellá

Alkmene
Registriert
08.09.13
Beiträge
30
Problem gelöst!
Hat auf einem anderen Rechner beim ersten Anlauf geklappt! :)

Danke an alle :)

#Thema kann geschlossen werden
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Tja ... die Windows-Büchsen ... und Themen werden nicht geschlossen! ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Für mich irgendwie unverständlich. Warum will man ein AppleTV unbedingt über ein Windowsrechner aktualisieren? Ist der "normale" Weg zu einfach?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Siehe Post #4. Das OTA-Update hat das Gerät wohl in den Wartungszustand versetzt. Damit bleibt nur noch der Weg über iTunes - ob Mac oder Windows-PC ist dabe dann eigentlich egal. Aber am Windows-PC ist die Vielfalt mit den Treibern für die USB-Schnittstellen sehr viel größer und mancher mag nicht ganz korrekt arbeiten. Da hilft dann eben nur noch ein anderer Rechner.

Das war also der "normale" Weg ...
 

Katd1987

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Apple TV gekauft. Hat auch Anfangs alles funktioniert, bis ich die Software aktualisieret habe. Seitdem erscheint nur noch das Symbol des weißen USB Kabels, dass ich ATV an itunes anschließen soll. Jetzt habe ich natürlich dieses Kabel nicht. Ich habe ein iPad und iPhone. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen, ohne mir extra das USB Kabel kaufen zu müssen? Irgendjemand eine Idee?


Vielen Dank schon mal und einen schönen Feiertag :)


Katrin
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Katrin, bitte nicht mehrfach posten. Im anderen Thread wurde dir ja bereits geantwortet.