• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Probleme mit iOS 3.1.3 und dem AppStore

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie zahlreiche Besitzer der Geräte berichten, gibt es Probleme mit iPhones und iPod touchs, die noch mit iOS 3.1.3 laufen, und dem App Store. Seit dem 16. Dezember könne man keine Apps mehr direkt von seinem Telefon aus herunterladen, Anzeigen und Buttons funktionieren nicht richtig. Um neue Software zu bekommen, bleibt nur noch der Umweg über den großen Rechner und iTunes, selbiges gilt anscheinend für Updates. Unbekannt ist, ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob Apple schweigsam beabsichtigt die alten Geräte nicht mehr unterstützen will- eine offizielle Stellungnahme fehlt. Für alle Nutzer eines iPhone 3 oder eines iPod touch der zweiten Generation (oder neuer) löst sich das Problem durch das Herunterladen der aktuellsten Software- diese steht nur für ältere Geräte jedoch nicht zu Verfügung. Liebe Apfeltalk-Community: Seid ihr betroffen?
[PRBREAK][/PRBREAK]
UPDATE: Laut Engadget hat sich das Problem inzwischen aufgelöst. Auch scheint es unter Apfeltalk-Usern nicht besonders verbreitet gewesen zu sein.

app_store_display_anomalies.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Jepp, bei meinem iPhone 2G funktioniert der Appstore nicht mehr.

Bernd
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Am 16. gab es ja auch die Apple ID Probleme, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Hoffentlich wird es gefixt. Mich selbst betrifft es nicht, das iPhone 3G ist am 15. eingemottet worden.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
ich würde sehr gern auf 3.1.3 downgraden, 4er OS für das iPhone 3g ist absolute Zumutung... bis iphone 5 muss es noch durchhalten
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Gerade getestet: 2 Apps auf den neuesten Stand gebracht (Update), was ca. 5 Minuten dauerte, eine neue App geladen und installiert.

Das Ganze mit einem iPod Touch 1G 8 GB über WLAN, wobei der iPod touch über USB auch am Rechner hing.

Jetzt mal den iPod Touch vom Rechner getrennt:

Beim Download und der Installation von "Öffnungszeiten" erscheint die Meldung:

Aktualisierung erforderlich

Für die App wird iOS 3.2.2 benötigt.

OK
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Also wenns ein Software Update macht, sollte man das auch machen.. außer man hat einen Jailbreak.. ;)
Aber bei iOS 5 dauert das ja so lange einen Untethered rauszubringen :/
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich würde die Apps dann am Mac laden und mit iTunes aufspielen.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Mein altes iPhone 2G funktioniert noch, also der AppStore! Hab auf dem Gerät Whited00r drauf! Weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängt!
 

Smooph

Jonagold
Registriert
28.10.11
Beiträge
19
Habe heute morgen auch getestet mit nem iPod Touch 1G 8GB und dort hat der Appstore wieder funktioniert!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mal mit meinem Touch 1. Gen versucht.

Alles ohne Probleme.

Die Meldung ist eine "Ente" (hoffe, ich scheuche Salome jetzt nicht auf :-D).
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wie läuft das eigtl bei Android mit älteren Versionen, da wirds nichts anderes sein, oder?
Also einfach mal so gefragt ;)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Aber mal ne Frage: Funktionieren neue Apps auf dem 2G überhaupt noch? Soweit ich weiss brauchen neuere Apps eine neuere iOS Version, damit sie funktionieren. Daher erscheint es mir logisch auch das den Appstore erst ab einer neueren iOS Version laufen zu lasen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
duSty33, ich verstehe Deine Frage nicht ganz (oder bin ich nicht ganz wach? :p)

Wie sich in diesem Thread ja gezeigt hat, funktioniert alles bestens. Da gab es einen Fehler, alles behoben und man kann auch mit den 1. Gen - Geräten von Apple wie gewohnt nutzen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Aber mal ne Frage: Funktionieren neue Apps auf dem 2G überhaupt noch? Soweit ich weiss brauchen neuere Apps eine neuere iOS Version, damit sie funktionieren. Daher erscheint es mir logisch auch das den Appstore erst ab einer neueren iOS Version laufen zu lasen.

Es gibt Apps, die nicht funktionieren, aber auch viele, die es weiter tun.

Also wäre es unlogisch, den Appstore nicht für alte Geräte laufen zu lassen, wie soll man sonst solche Apps laden...?

;)
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
iOS 3.2.2

Gerade getestet: 2 Apps auf den neuesten Stand gebracht (Update), was ca. 5 Minuten dauerte, eine neue App geladen und installiert.

Das Ganze mit einem iPod Touch 1G 8 GB über WLAN, wobei der iPod touch über USB auch am Rechner hing.

Jetzt mal den iPod Touch vom Rechner getrennt:

Beim Download und der Installation von "Öffnungszeiten" erscheint die Meldung:

Aktualisierung erforderlich

Für die App wird iOS 3.2.2 benötigt.

OK

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass damals ein iOS 3.2.2 für das iPad herauskam. Ich schließe daraus, dass 3.1.3 weiterhin die letzte Version für den iPod touch der 1. Generation bleibt.
Auch die Öffnungszeiten laden und öffnen sich nicht mehr für den iPod Touch der ersten Generation.

Archetyp - noch auf der Suche nach einer Navigationsanwendung für den iPod Touch der ersten Generation
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich versteh das Problem nicht - wieso nicht einfach updaten?