• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update problem 3G+2.2.1

Tuzlak

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
als erstes tolles forum mit super beiträgen und problemlösungen,
doch leider habe ich nichts gleiches gefunden das mein problem beheben könnte.
habe ein iphone 3G 8GB schwarz, jailbreak 2.2 (nur wegen cycorder und par guten apps)
inkl. appinstaller von appolus,
system vista 32bit, das problem fing damit an das ich mein laptop neu installieren musste und somit auch itunes etc. beim ersten anschliessen fragte er das das iphone schon ein profil besässe und ob itunes dieses profil laden soll. habe dazu zugestimmt und somit war die erste aktion vom itunes das er mir die ganze musik vom iphone entfernt hat und beim syncen wenn er die programme abgleichen soll kommt dann eine fehlermeldung, und somit beschloss ich ein update auszuführen aber bei der datensicherung vor dem update braucht es ewig bis unendlich und somit bleibt der ladebalken hängen. und dies letztere ist mein problem das ich mein iphone nicht updaten kann und nicht richtig syncen kann.
hoffe das ich mein problem verständlich erklärt habe und dadurch eine problemlösung bekomme :)

Tuzlak
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt am eingespielten Backup der anscheinend nicht funktioniert. Bei der Frage nach "bekanntes iPhone xyz anlegen oder neues iPhone konfigurieren" muss in so einem Fall ein neues iPhone anlegen gewählt werden, dann funktioniert auch das Synchronisieren.

Lösung: iTunes nochmal komplett löschen und neu installieren.

(Anmerkung: und zukünftig apps im AppStore kaufen, die illegalen apps verursachen nämlich u.a. deine Probleme!)
 

Tuzlak

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
danke, werde ich gleich mal ausprobieren. o_O

(Anmerkung: und zukünftig apps im AppStore kaufen, die illegalen apps verursachen nämlich u.a. deine Probleme!)

cycorder, bitesms, winterboard usw. werd ich wohl eher kaum im appstore finden,
normale apps kauf ich auch alle im appstore meist die ich über appsniper finde.
jailbreak hätt ich auch nie gemacht wenn apple die grundaustattung der modernen mobiltelefone im vorraus schon reingemacht hätte. (sms ohne zeichenzähler, option zur kurzen videoaufnahme) ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Meine Anmerkung bezog sich natürlich nicht auf die Cydia apps. Wobei auch diese im Backup Probleme bereiten können.
 

Tuzlak

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
versuche es jetzt zum zweiten mal itunes zu deinstalieren. über systemsteuerung deinstalliere ich itunes device manager usw alles was von apple da anzeigt jedoch wenn ich itunes installiere erkennt er mein iphone und meine anmelde daten so als ob ich ihn gar nicht deinstalliert habe. muss ich irgendwo noch einen bestimmten ordner löschen oder läuft irgendwo nebenher noch ein versteckter prozess den ich noch deaktivieren sollte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
AppleMobileDevice Service deinstallieren. Notfalls: itunes installieren,iPhone wiederherstellen und jailbreaken, dann mit iTunes verbinden.
 

Tuzlak

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
AppleMobileDevice Service deinstallieren. Notfalls: itunes installieren,iPhone wiederherstellen und jailbreaken, dann mit iTunes verbinden.

applemobiledevice hab ich auch über systemmanager deinstalliert und die restlcihen apple programme, und danach direkt von der apple seite itunes runtergeladen.

problem ist das meine daten wie mein appstore acc geblieben sind so wie als ob ich nichts gemacht hätte. dabei ist mein iphone bei itunes als bestehendes gerät erkannt und ich auch nicht gefragt werde ob ich ein neues profil anlegen will o_O also müssen doch diese daten irgendwo den "neuinstallationsprozess" überlebt haben. da ich nichts eingeben musste nach der installation.
 

Tuzlak

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
immer noch das selbe :(
ich weiss nicht was ich alles deinstallieren soll das itunes koplett gelöscht wird. nach jeder neuinstallation sind alle daten/profile sogar das update befindet sich immer noch auf dem rechner und muss nicht erneut runtergeladen werden vom apple server. es wird doch nicht die lösung sein den kompletten rechner neu zu formatieren o_O ???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie in Beitrag #6 beschrieben: iPhone erneut jailbreaken, dann geht's.
 

Tuzlak

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
nach fünfstündigem warten der datensicherung ist das update vollzogen ;)