• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] "Pebble Time" wird ausgeliefert, iPhone-Companion-App aber noch nicht verfügbar

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Cool. Also soviel zur "Verschwörungstheorie" das Apple da absichtlich die App verzögert. Nix da.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Der Versuch, sich so ins Gespräch zu bringen, hat ja offensichtlich funktioniert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na ja. Eher Negativmarketing. Das war schon was konfus von Pebble, was die da mit ihrem rückgezogenen Update, vorherige Version und was weiß ich da angesteckt haben. Da wäre es unfair das alles nur Apple anzulasten.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Negativmarketing? Wohl kaum, pebble hat im Sinne seiner community gehandelt, und das mussten sie auch, schließlich halten inzwischen sehr viele iPhone Besitzer (übrigens ¾ aller pebble Nutzer) ihre Uhr in Händen.
Pebble ist in erster Linie eine eng verknüpfte Nutzer-Entwickler-Gemeinschaft geworden, bei der jede/r ohne erhebliche Programmierkenntnisse mitwirken kann.
Da ja in letzter Zeit unklar war ob apple die apps von Konkurenzplatformen zur Apple Watch akzeptiert, kann ich die Nervosität seitens pebble durchaus verstehen und wer weis wie lange es gedauert hätte, wenn pebble sich nicht an seine community gewendet hätte.
Das ein Programm zurückgenommen und aktualisiert wird wenn Fehler bemerkt werden ist finde ich auch nicht konfus sondern normal, das machen alle hin und wieder, auch apple.
3278-fe5eba1a19ed340dfbe378108e4073c8.jpg

(Der plastische effect scheint auch bei der PTS wieder zu wirken, finde ich ja sehr beeindruckend, wie sie den rahmen so perfekt ans schwarz des Bildschirms angepasst haben, ich freu mich schon auf Juli/August :D)

@Martin Wendel:
Magst du den Artikel updaten, währe denke ich ganz hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Pebble finde ich ja wie bereits gepostet Klasse. Auch in meinem Freundeskreis kommt die gut an. Aber trotzdem war das jetzt ne selbst verursachte Negativsituation von Pebble und ziemlich daneben, auch noch die User aufzufordern "Druck" auf Apple auszuführen - nur weil das Pebble Management offensichtlich nicht besonders professionell aufgestellt ist.

Der Auszug dazu aus einem Artikel sagt es ja wohl deutlich. 5 Tage vor dem Hardware Release dann noch ne Version an Apple zur Freigabe zu senden ist offen gesagt dämlich. Selbst auf der Prioritätenliste von Apple ist bekannt das es im Durchschnitt (!) 10 Tage dauern kann. Tja. Hardware Topp - Management eher Flop in dem Fall.

9To5 Artikel
Apple does not appear to be entirely at fault. According to crowdsourced app data website App Review Times, the current average iOS app review time is 10 days. Pebble submitted the updated app only 5 days before the Pebble Time hardware release, risking an issue like this.
 
  • Like
Reaktionen: Apflap

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Kurze Zwischenfrage – gab es nicht vor kurzem noch Aufhebens, weil eine App nicht zugelassen wurde, weil das Wort „Pebble“ darin auch nur erwähnt wurde?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
@Ragnir: Das hat sich dann geklärt, war laut einer Stellungnahme von Apple ein Fehler.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Also Shitstorm würde ich das nicht nennen. ;)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Für alle die an den klassischen pebble Modellen Interesse haben:
Beide Modelle gibt es bis nächsten Samstag extrem vergünstigt,
Die Pebble Steel sogar 50€ günstiger!
http://eu.getpebble.com

Nachtrag:
Die Pebble Time hatt übrigens bei iFixit nach ersten Teardowns 9/10 Punkten!
Das heisst sie lässt sich ziemlich einfach mit herkömmlichen Mitteln reparieren.
Was ich auch sehr lobenswert finde, ist wie modular das innere aufgebaut ist, das dürfte die Hacker und DiY Bewegung sehr erfreuen!
Diese Reparierbarkeit, in einem design, was geschlossen bis in 30metren Tiefe Wasserdicht ist, halte ich schon für beeindruckende Ingenieurskunst. Mal ganz abgesehen davon das Langlebigkeit und Reparierbarkeit, neben dem Energieverbrauch die relevantesten parameter für die Umweltbelastung eines Gerätes darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: