• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Update Parallels 4 auf 5, i.V.m. Bootcamp, Hardware-Profilen etc.

volki

Idared
Registriert
25.03.09
Beiträge
25
Hallo,

Ich nutze auf meinem MacBook Win XP sowohl über Parallels 4 als auch über Bootcamp. Das erfordert ja bekanntlich etwas Fummelei mit zwei Hardware-Profilen usw., je nachdem, ob man nativ oder über Parallels bootet (sonst nervt Windows dauernd rum wegen "geänderter Hardware").

Wenn ich auf Parallels 5 updaten will, wird ja vorher die gesamte Version 4 vom Installer gelöscht. Daher meine Frage:
Betrifft die Löschung auch eventuelle Einstellungen der Win-Hardware-Profile? gibt es sonst Dinge zu beachten (von denen man ja immer vorher nicht denkt, daß sie überhaupt ein Problem sein könnten)? Oder geht die Installation auch in diesem Fall wie Butter durch, und beim nächsten Start von Win ist ALLES so, wie es war? o_O

Danke für die Hilfe!
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Habe genau das gemacht und PD hat alles wunderbar übernommen, also selbst die RAM Zuweisung, Prozessorkernanzahl, alles gleich geblieben... ich würde aber vllt das Löschen mit AppTrap o.ä. vermeiden, da dadurch ebenjene Dateien gelöscht werden könnten.

Mgdfs Macnum