• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update OSX 10.1 auf 10.4.8

  • Ersteller xherbsti
  • Erstellt am

xherbsti

Gast
Hallo zusammen,

da ich ein blutiger Anfänger bzw. Leihe in Sachen Appel bin bräuchte ich Eure Hilfe. Meine Frau hat nen Apple mit nem alten Betriebssystem. Jetzt wollte ich eigentlich meiner Frau zu Weihnachten einen Ipod schenken. Leider habe ich festgestellt, das die Systemvoraussetzungen dafür mindestens OSX 10.4.8 ist. Was kann ich machen um auf diese Systemvoraussetzung zu kommen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen.

Schon mal vielen Dank, und sorry für so ne blöde Frage ;))

Weihnachtliche Grüße

André
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Guck mal bei ebay nach dem Tiger (10.4). Auf 10.4.8 (inzwischen 10.4.11) kommst Du dann durch das Comboupdate, welches Du Dir bei Apple downloaden kannst.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Und sag mal was das fuer ein Apple ist.
iMac bunt, oder ein Laptop oder was anderes.
Waere naemlich wichtig fuer weitere Auskuenfte :)

Franze
 

xherbsti

Gast
Danke schon mal für eure Antworten ;)
Meine Frau hat einen G4.

André
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist schonmal gut - alle Macs mit G4-Prozessor sollten von Mac OS 10.4 booten können :)

Wie oben bereits beschrieben, ist ein Update von 10.1 auf 10.4 leider nicht kostenlos übers Internet zu bewerkstelligen, sondern setzt den Kauf einer (gebrauchten) Installations-DVD voraus.

WICHTIG: Man benötigt entweder eine universelle OS-X-DVD (für alle Macs geeignet) oder eine DVD, die mit dem speziellen Rechnertyp geliefert wurde.

Beispiel: die DVD, die mit einem iMac G4 geliefert wurde, eignet sich nicht zur Installation auf einem PowerBook G4, Powermac G4 oder iBook G4.