1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update OSX 10.1 auf 10.4.8

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xherbsti, 22.12.07.

  1. xherbsti

    xherbsti Gast

    Hallo zusammen,

    da ich ein blutiger Anfänger bzw. Leihe in Sachen Appel bin bräuchte ich Eure Hilfe. Meine Frau hat nen Apple mit nem alten Betriebssystem. Jetzt wollte ich eigentlich meiner Frau zu Weihnachten einen Ipod schenken. Leider habe ich festgestellt, das die Systemvoraussetzungen dafür mindestens OSX 10.4.8 ist. Was kann ich machen um auf diese Systemvoraussetzung zu kommen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen.

    Schon mal vielen Dank, und sorry für so ne blöde Frage ;))

    Weihnachtliche Grüße

    André
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Guck mal bei ebay nach dem Tiger (10.4). Auf 10.4.8 (inzwischen 10.4.11) kommst Du dann durch das Comboupdate, welches Du Dir bei Apple downloaden kannst.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Und sag mal was das fuer ein Apple ist.
    iMac bunt, oder ein Laptop oder was anderes.
    Waere naemlich wichtig fuer weitere Auskuenfte :)

    Franze
     
  4. xherbsti

    xherbsti Gast

    Danke schon mal für eure Antworten ;)
    Meine Frau hat einen G4.

    André
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das ist schonmal gut - alle Macs mit G4-Prozessor sollten von Mac OS 10.4 booten können :)

    Wie oben bereits beschrieben, ist ein Update von 10.1 auf 10.4 leider nicht kostenlos übers Internet zu bewerkstelligen, sondern setzt den Kauf einer (gebrauchten) Installations-DVD voraus.

    WICHTIG: Man benötigt entweder eine universelle OS-X-DVD (für alle Macs geeignet) oder eine DVD, die mit dem speziellen Rechnertyp geliefert wurde.

    Beispiel: die DVD, die mit einem iMac G4 geliefert wurde, eignet sich nicht zur Installation auf einem PowerBook G4, Powermac G4 oder iBook G4.
     

Diese Seite empfehlen