• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update OS

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Halllo!!!

Ich hab folgendes Problem, bei meinem macbook ist mein cd laufwerk kaputt und ich möchte gerne mein OS 10.4.11 auf den aktuellesten Stand updaten!

Wie mache ich das am besten? Ich schätze erstmal einen externen Brenner kaufen und dann das ganz aktuelle OS kaufen oder die beiden UpdateVersionen?

Was kostet das denn?

gruß
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dieses eBay-Ding tönt nach einer Leopard Upgrade-DVD für 8.95 Euro, und diese darf nicht weiterverkauft werden. Ein Gebrauch davon wäre also illegal (meines Wissens nach), und ob es rein technisch gesehen ginge, weiss ich auch nicht.
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
achso dann bestell ich mir wohl die vollversion bei ebay und dann noch das snowupdate und dann noch nen externes dvd laufwerk. mit einem usb laufwerk müsste man ja booten können oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mit einem usb laufwerk müsste man ja booten können oder?
Mit den allermeisten, ja. (Es gibt immer wieder mal Exoten, die Zicken machen...tja)
Am besten du kaufst kein fertiges Gerät, sondern Leergehäuse und Brenner separat. Spart Geld und läuft erfahrungsgemäss zuverlässiger.
Noch besser: FireWire (ganz allgemein, falls dein Gerät den Port dazu hat).
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
aber ich dachte man kann auch problemlos von tiger auf snow leopard mit der update disk updaten oder wäre das schon wieder illegal?