• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Update Ordner löschen

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
hallo
ich habe vor kurzem den Ordner HD/Libary/Updates gefunden der bei mir 800 mb groß ist
soweit ich weis werden in diesem Ordner die Installer von den Software Updates gespeichert die ich alle installiert habe

also meine Frage kann ich den Inhalt von diesem Ordner-Update löschen (damit meine ich die Ordner die mit diesen Zahlen wie z.b. 026-288 oder so was anfangen ) ??
 
Wenn diese Updates bereits fertig installiert wurden - ja.
Ggf. musst du sie halt nur später erneut runterladen.
 
Hallo !!

Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut und der Ordner Update ist bis auf eine Datei .plist leer.

Kann es sein, daß Du in der Vergangenheit jegliche Updates heruntergeladen hast ohne sie dann in einem weiteren Schritt zu installieren?

Denn Gott sei Dank ist es nicht so wie bei Windows, wo man nach mehreren Updates nach und nach Festplatten-Kapazitäten verlor....das unser Mac doch um Einiges intelligenter, nicht wahr? ;-)

Wünsch Euch einen schönen Abend
Gruß
John