• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update: Oracle schließt Sicherheitslücke in Java 7

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Dann hast du Java 7 wohl noch nicht installiert. Hier kannst du die komplette Version laden. (Vielleicht hast du nur dein nicht-vorhandenes Java 7 geupdatet -- sprich der o.g. Installer hat nichts gemacht.)


... aahhhh, dankeschön, nun funzts :-D
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Es gibt keine "komplette" Version. Es gibt ne JDK und ne JRE. Für Entwickler entsprechend das JDK (Java Development Kit) und für reine Anwender das JRE (Java Runtime Environment)...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
BTW: Ich warte jeden Tag darauf, bis ein vernünftiger Deinstaller für Java rauskommt. Es war naiv von mir, nach dem Lion Update Java nachträglich wieder zu installieren.

Das würde ich mir auch wünschen. Wenn ich Java 7 installiert habe, wieso brauche ich dann noch das nachträglich von Mac OS installierte Java 6?
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Hmmm, da steht bei mir immer noch Java SE 6 o_O

Dann hast du das Apple-Java (Version 6) und das Oracle-Java (Version 7) parallel installiert. In dem Dienstprogramm "Java-Einstellungen" wird das Apple-Java verwaltet, das Oracle-Java erscheint als Applet in den Systemeinstellungen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Komisch, Bei mir wird trotz der Installation von Java 7, in den Java-Einstellungen nur Java 6 angezeigto_O (siehe Screenshot)… Was läuft da falsch?
Anhang anzeigen 86920

Dann hast du Java 7 wohl noch nicht installiert. Hier kannst du die komplette Version laden. (Vielleicht hast du nur dein nicht-vorhandenes Java 7 geupdatet -- sprich der o.g. Installer hat nichts gemacht.)

Habe das heute 2 mal von hier runtergeladen http://www.java.com/de/download/help/mac_install.xml

Und Java 7 bekomme ich nur in den Systemeinstallungen angezeigt.
Keine Möglichkeit das zu ändern.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
:mad: seit dem Update ist das Programm "Mediathek" "verstümmelt" :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meinst du so?
Anhang anzeigen 86965

Das ist seit Mountain Lion der Fall. Also hat nichts mit Java zu tun.

... bist Du Dir da sicher o_O Ich kenne auch eine Website, die definitiv auf Java beruht, da sieht das ebenso aus, sprich: die Schrift ist aus den Buttons raus :(

Dummerweise benutzte ich das Programm erst heute seit langem wieder :-S
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
... bist Du Dir da sicher o_O Ich kenne auch eine Website, die definitiv auf Java beruht, da sieht das ebenso aus, sprich: die Schrift ist aus den Buttons raus :(
Die Probleme vom Programm „Mediathek“ haben ganz bestimmt nichts mit Java zu tun. Sonst würde das auf meinem Rechner ohne installiertem Java gar nicht erst laufen.

MacApple
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
Habe das heute 2 mal von hier runtergeladen http://www.java.com/de/download/help/mac_install.xml

Und Java 7 bekomme ich nur in den Systemeinstallungen angezeigt.
Keine Möglichkeit das zu ändern.

in den system einstellungen, ist die runtime (kurz jre) und die anderen sind in java einstellungen mit version 6 system (32bit und 64), ändern sich auch nur, wenn man die java SE (developer kit) installiert.
zu finden hier http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

hätte nur noch gern gewusst was nun mit chrome ist? kann ja kein 64bit java! mir wurde gesagt hat nix damit zu tun wegen java-script!?
nun ja java-script kann ich ausmachen, aber die meisten seiten ala youtube etc gehen nur mit java-script. ist chrome dann jetzt unbrauchbar?
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ahm...reicht das denn nicht wenn ich einfach die Haken bei den Java Dienstprogrammen rausnehme? So sollte doch nur das Java 7u7 in der Systemsteuerung greifen, oder?
Und sollte man sicherheitshalber auch Java Script und Plug ins in den Safari-Einstellungen deaktivieren?
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Gibt's immer noch nicht neues wegen der Java-Lücke? Ich mein, wieviele Millionen Menschen da draussen surfen gerade mit aktivem Java und haben keine Ahnung von der Lücke…? Das kann doch nicht sein.