• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Offiziell: O2 & Vodafone verkaufen bald das iPhone 4

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jetzt ist es offiziell: Auch der Mobilfunkanbieter O2 wird das iPhone 4 in kürze offiziell vertreiben. Dies geht aus einer Sonderseite die bei dem Anbieter geschaltet wurde hervor. Interessierte Nutzer können sich jetzt für weitere Neuigkeiten vormerken lassen.
Die Geräte werden, wie bei O2 üblich, nicht über einen SIM- oder Netlock verfügen und auch die Implementierung von VisualVoice Mail ist für das O2 Netz geplant. Das Gerät soll, so der Pressesprecher von O2, 'in den nächsten Wochen' verfügbar sein, weitere Details zu Geräte und Vertragskonditionen können an dieser Stelle noch nicht beantwortet werden. Die Vertragskonditionen werden aber sicher die Selben sein, die O2 auch für andere Geräte anbietet. Warum O2 in den FAQ Tethering mit dem iPhone, also die Nutzung des iPhones als Modem, als nicht unterstützt angibt, ist jedoch seltsam. Nutzer eines freien iPhones im Netz von O2 können bisher ohne Einschränkung von Tethering Gebrauch machen. Genaues regeln die letztendlich Verträge, technisch ist es jedoch möglich.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Eine ganz ähnliche Seite wurde nun auch von Vodafone geschaltet. Was Tarife angeht, hat das fscklog angeblich schon die ersten Informationen erhalten.

Screenshot  2010-10-12 um 17.28.13.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na mal schauen welche Tarife aufgerufen werden
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Interessant:
  • Die Nutzung Ihres iPhones als Modem (Tethering) wird momentan nicht unterstützt.
  • Bei O2 verkaufte iPhones haben keinen SIM Lock.
  • Der Service Visual Voicemail ist derzeit noch nicht für O2 Kunden verfügbar. Sobald der Service freigeschalten wird, werden wir Sie umgehend informieren.
  • O2 bietet aktuell das iPhone 3GS mit 8GB, das iPhone 4 mit 16GB und das iPhone 4 mit 32 GB Speicher an. Alle iPhones sind ausschließlich in schwarz erhältlich.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die O2 Sprecher rücken leider keine weiteren Infos raus… ich versuch da noch mehr heraus zu bekommen…
 
Registriert
18.04.09
Beiträge
53
Zitat: die Vertragskonditionen werden sich aber sicher die selben sein,



hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@.holger: Das mit dem Tethering ist nicht richtig.
Als o2 vor einigen Monaten die Internetpakete umgestellt hat (zusätzlich kam das M Paket mit Smartphoneoption) wurde Tethering in allen Paket, außer dem Internetpaket L verboten.
 

Gyuri

Alkmene
Registriert
30.04.07
Beiträge
30
als nächstes gibt es preisabsprachen zwischen o2, voda und t-mobile! :)
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Fragen rund um das iPhone

1. Haben die von O2 verkauften iPhones einen SIM Lock?
Nein. Bei O2 verkaufte iPhones haben keinen SIM Lock.

Na immerhin - jetzt müsste nur noch Apple direkt unlocked verkaufen.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Na da bin ich mal gespannt was da so rauskommt, und ob man damit besser wegkommt als bei t- mobile.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@.holger: Das mit dem Tethering ist nicht richtig.
Als o2 vor einigen Monaten die Internetpakete umgestellt hat (zusätzlich kam das M Paket mit Smartphoneoption) wurde Tethering in allen Paket, außer dem Internetpaket L verboten.
Also als mein iPhone 4 noch heile war (am 24.09. ist es leider bei einem Unfall zu Bruch gegangen) konnte ich ohne Probleme Tethering nutzen.
Hab den Artikel nach dem Gespräch mit dem Pressesprecher noch gering umgeschrieben, das ändert aber inhaltlich nichts außer: "Mehr Details gibt es nicht."
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also als mein iPhone 4 noch heile war (am 24.09. ist es leider bei einem Unfall zu Bruch gegangen) konnte ich ohne Probleme Tethering nutzen.
Hab den Artikel nach dem Gespräch mit dem Pressesprecher noch gering umgeschrieben, das ändert aber inhaltlich nichts außer: "Mehr Details gibt es nicht."
Nutzen kannst du es weiterhin.
Legal nutzen kannst du es nur, wenn du noch ein altes M Paket hast und die Umstellung ist ja erst ein paar Monate her.
Ich habe auch noch ein altes M Paket und darf tethern.
Wenn du allerdings jetzt das M Paket mit 1 GB Volumen wählst, dann bist du in den neuen Paketen und darfst nicht mehr tethern.
http://www.golem.de/1006/75487.html
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392325/O2-verbietet-Tethering
and so on ...

Ab einer Datennutzung von über 1 GB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen auschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonstigen angesschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html#footNote
Rechtliche Hinweise (inkl. Rechtschreibefehler :) )
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ein Schritt in die richtige Richtung! Hoffentlich verkauft Apple das iPhone dann auch bald in Deutschland ohne irgendwelche Locks.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@lessthanmore ok, dann weiß ich was Du meinst. Mein Vertrag (und meine Internetoption) ist schon älter…
 

Member 66059

Gast
Gut das iPhone hat kein SIM-LOCK, aber wie sieht es mit NET-LOCK aus? Und wird man es auch über o2MyHandy kaufen können?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ein Schritt in die richtige Richtung! Hoffentlich verkauft Apple das iPhone dann auch bald in Deutschland ohne irgendwelche Locks.
Wäre ja eigentlich nur logisch, denn bislang haben sie es nicht getan, weil das Exklusivrecht bestand (oder bestandt???).
Ich gehe mal davon aus und hoffe es für den deutschen Markt.

Aber am meisten bin ich jetzt mal auf Win7 gespannt :-D