• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Neues MacBook Air: User klagen über Kinderkrankheiten

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ein Freund von mir hat mir das Problem mit der Antenne beim iPhone 4 vorgeführt. Volle Balken --> Griff --> Suche Netz
Kommt halt auch darauf an wo man es macht.
 

oda

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
17
Also ich kann die meisten Kommentare hier nicht wirklich ernst nehmen.
1. ich habe das neue 11er MBA - und es funktioniert tadellos. Habe auch das iPhone 4 und es funktioniert tadellos. Wenn die Amis halt ihr Netz nie wirklich auf die neuen Belastungen ausgebaut haben (geschweige denn eine gute, flächendeckende Netzabdeckung haben) kann man noch lange nach guter Verbindung und schnellem Datentransfer rufen...- klar, das iPhone 4 ist aus Ingenieurssicht sicherlich nicht DIE Glanzleistung des Jahrzehnts, aber ich bin in keinster Weise mit dem Teil benachteiligt oder eingeschränkt. Und die Verkaufszahlen sprechen wohl eine klarere Sprache als ein par (kontra Apple) Berichte in den Medien.

2. wer schon gewisse Erfahrungen in der Softwareentwicklung gemacht hat weiss, wie schnell sich diese Verändern - Insbesondere bei Apple. Bei denen gilt es, die Innovationsführerschaft zu behalten. Und da muss man halt mal ein wenig früher releasen als dies ein super umfangreiches testing erlauben würde. Zudem verursacht ein intensives testing immense Kosten - und wir wollen ja alle nicht noch mehr für die Produkte bezahlen.

3. Zudem bringt auch das beste testing längst nicht alles auf den Tisch. Und wenn die Hardwareentwickler das Teil mit einer Software Version 1.0 anfangen zu bauen und bei Veröffentlichung der Hardware die Software auf Version 4.0 ist, na dann gibt es halt hier und da gewisse Punkte, die nicht mehr berücksichtigt werden können. Release earyl, update often...

Wollte das nur mal loswerden...Mich nervt dieses ewige "ein paar Produkte von ein paar Millionen spinnen - also ist gleich alles schlecht" getue...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Dank des Internets findet man viel schlechtes über neue Geräte und allgemein bei Tests und Nutzerberichten - sich über etwas zu beschweren ist halt gerade anonym im Netz wunderar einfach.

Die guten Dinge vergisst man dabei recht schnell und führt sie gar nicht an...

Über kurz oder lang werden diese Problemchen behoben und wenn es hardwareseitig sein sollte, wird halt getauscht. Da ist Apple halt Apple und meiner Erfahrung nach zuverlässig...

Ansonsten gilt halt die Weisheit "Kauf nie die erste Generation eines Gerätes"...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Bei mir war der Sleepmode unter SL immer instabil-kann man die books hier nur noch mit vielen Klicks runterfahren,oder wie?:oops:
 

Apple Voodoo

Gast
Nur, dass die iPhone 4 Krise für mich total übertrieben war. Ich kenne so viele Menschen mit einem iPhone 4, die genau wie ich keine Probleme haben. Aber lassen wir den Sargdeckel auf dem Thema weiter liegen

Also mir fallen spontan weiter "grosse" Firmen ein, die ähnliche und weit schwerwiegendere Anlauf bzw. Produktionsprobleme hatten

- Microsoft -eigentlich täglicher Rückruf......:-D ( Spass )
- Motorola -(Razer - wollten alle Frauen -riesen Rückruf ....Software
- Toyota - nicht mehr zählbare Rückrufe ( im zweistelligen Millionenbereich) ....war mal No.1
- Mercedes- Rost ...an A -S -E Klasse ( erst nach ca. 2 Jahren aufgefallen )
- Mercedes- Diesel Injektionspumpen (Bosch /Siemens Zuliefererproblem ....Fertigung )
- IKEA - Kinderstuhl zum Füttern - fällt um wenn ein Kind drin sitzt
- BMW - Rolls Royce/ BMW -Bremskraftverstärker ( ca.5000 Fzg.)
usw.

Das ist leider der Lauf der Zeit. Wie heute viele vom Käfer schwärmen ( Unzerstörbar & Unverwüstlich ) werden wir auch (hoffe nicht !) bald sagen...........man damals.......das Tiger OS und der erste iPod......legendäre Qualität.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wenn du bedenkst, wieviel sich an den MBAs geändert hat, sehe ich das anders. Sei es drum - industrielle Fertigung hat auch so ihre Schwankungsbereiche und gewisse Fehlerquoten.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Kinderkrankheiten sind doch normal. Als ich im Praktikum bei BMW in China war, habe ich oft gehört man solle keins der ersten 10.000 Fahrzeuge einer neuen Serie kaufen. (Markteinführung des neuen 5er CHL-Edition). Das wird bei Foxconn nicht anders sein, außerdem lassen nicht alle Alltagssituationen im Labor simulieren. Da wird was an der Serie geändert, neue Wärmeleitpaste zwischen CPU / GPU und Kühlkörper geschmiert und der Fehler verschwindet. Early Adopter sind natürlich immer einem Risiko ausgesetzt. Dafür haben sie aber den längsten Spaß, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert.