• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Neues Apple TV wird ausgeliefert

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ich hab noch keinerlei Erfahrung mit dem Apple Online Store.
Wie lange muss man denn bei "Prepared for shipment" noch rechnen, bis es im Briefkasten liegt?
Und wieso steht im deutschen Store noch derselbe "Spruch": voraussichtlicher Versand: September" ?
danke schon mal ;)
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Gut der Preis ist mit 119,- nicht schlecht, aber warum freut Ihr Euch so über ein Gerät, dass nur 720p macht? o_O
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Ich habe wegen dem iPad eh alle Filme in 720p auf der Platte.

Meins ist auch auf "Prepared".
 

joerggoesmac

Jonagold
Registriert
20.02.09
Beiträge
20
Hi.
Eine Frage an die, die jetzt im US-Store "Prepared for Shipment" stehen haben:
Ist das wirklich heute umgesprungen, bzw was stand vorher da?

Ich habe nämlich im US-Store nun auch "Prepared for Shipment" stehen.
Da ich aber bisher nur im Deutschen-Store geschaut habe, weis ich nicht was vorher im US-Store stand!

Gruß
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
Hi.
Eine Frage an die, die jetzt im US-Store "Prepared for Shipment" stehen haben:
Ist das wirklich heute umgesprungen, bzw was stand vorher da?

Ich habe nämlich im US-Store nun auch "Prepared for Shipment" stehen.
Da ich aber bisher nur im Deutschen-Store geschaut habe, weis ich nicht was vorher im US-Store stand!

Gruß

vorher stand dort "not yet shipped" (=noch nicht versendet)
es ist immer so, dass der us store früher informiert, als der deutsche
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ohne 1080p geht da nüx. Nur ein Fall für Fanboys :-[ !
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ohne 1080p geht da nüx. Nur ein Fall für Fanboys :-[ !
Ich würde von mir persönlich behaupten wollen, dass ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf meinem 40"-Plasma mit normalsterblichem Betrachtungsabstand nicht erkennen kann. Und ein Fanboy bin ich nicht, dennoch finde ich die Möglichkeit, Filme/Musik von meinem Mac auf den Fernseher zu streamen etc. durchaus interessant.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
Ich habe Apple TV am 01.09. um 19:15 Uhr bestellt und siehe da:
Der Bestellstatus sagt: "VERSENDET am 27.09."
Das Teil ist also auf dem Weg!!!
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Ich würde von mir persönlich behaupten wollen, dass ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf meinem 40"-Plasma mit normalsterblichem Betrachtungsabstand nicht erkennen kann. Und ein Fanboy bin ich nicht, dennoch finde ich die Möglichkeit, Filme/Musik von meinem Mac auf den Fernseher zu streamen etc. durchaus interessant.

Vielleicht bin ich besonders sehbegabt aber ich sehr sowohl auf unserem Kleinen 32 Zoll Full HD LED als auch auf dem Full HD Projektor einen fast schon immensen Unterschied zwischen 720P und 1080P(laystation)

So jetzt kann es ja sein das ApfelTV 720P irgendwie besser wird - aber irgendwie glaub ich das auch wieder nicht.

Einmal eine gute Bluray auf ein ordentliches Anzeigegerät losgelassen und der Weg zurück wird schwer, leider, schade eigentlich, weil 119.- ist irgendwie verlockend.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
Kommando zurück! Auslieferung dauert bis zum 08.10.

Ich habe Apple TV am 01.09. um 19:15 Uhr bestellt und siehe da:
Der Bestellstatus sagt: "VERSENDET am 27.09."
Das Teil ist also auf dem Weg!!!

Autsch! Habe gerade folgende Mail bekommen:

...wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung XXXXXXXXXX bestätigen zu können.
Ihre Liefer-Referenznummer lautet XXXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 08.10.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

Dauert also doch länger als gedacht!! Obwohl ich noch am 01.09. bestellt habe. :(
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Der Rest wird vom Paketdienst abhängen. Aber ich würde davon ausgehen, daß es vor dem 8.10. ankommt. Die werden einfach vorsichtshalber 2 Wochen Transport einplanen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vielleicht bin ich besonders sehbegabt aber ich sehr sowohl auf unserem Kleinen 32 Zoll Full HD LED als auch auf dem Full HD Projektor einen fast schon immensen Unterschied zwischen 720P und 1080P(laystation)

ohne Angabe (D)eines Sehabstandes ist die Aussage relativ wertlos...
Bei Deinen 32" müsstest Du zwischen ca.1m und ca.1.5m entfernt sitzen um das 1080er Material vom 720er Material unterscheiden zu können.

http://www.thx.com/consumer/home-entertainment/home-theater/hdtv-set-up/
http://s3.carltonbale.com/resolution_chart.html
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Lol ... Nach THX Muss ich 3.75m (148") Fernseher kaufen. *täschelt seinen 37" TV* der wächst noch :)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hm mein Gerät wurde nicht versandt. Ach, ich lass mich erstmal überraschen. Dank Elgato habe ich jetzt sowieso erstmal genug damit zu tun, meine ganzen Filme noch einmal zu konvertieren... -.-
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
... dennoch finde ich die Möglichkeit, Filme/Musik von meinem Mac auf den Fernseher zu streamen etc. durchaus interessant.

Interessant ja, aber Geräte anderer Hersteller können für unter 100EUR annähernd jedes Format von einer externen HD in verschiedenen Modi abspielen; z.T. sogar mit Streamunterstützung und einigen anderen Leckerbissen...ich habe großes Interesse am AppleTV gehabt, leider vergebens. Eine reine Streaming-Variante eignet sich für meine Verwendung gar nicht.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
@Hofe: Kontrolliere mal deinen Bestellstatus im amerikanischen Store (store.apple.com) da wird wahrscheinlich auch prepared for Shipment stehen. Die Amis sind da etwas auskunftsfreudiger ;)

Bingo :)
Danke :D

Dann behält Apple also doch recht und "ships" September :D
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ohne die 99 Cent Serien im EU-Store und ohne Netflix in Deutschland macht das ding meiner Meinung nach leider wenig Sinn.
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
ich sehe auf meinem 50" Plasma schon einen Unterschied zwischen 720p und 1080p (auch PS3) - es wundert mich halt nur, dass jetzt ein Gerät entwickelt wird, was definitiv nicht am Zahn der Zeit ist. Scheint dann aber auch ein Zeichen dafür zu sein, dass die HW mit 720p am Anschlag ist. Ich werde es mir mal anschauen, wenn es im Laden anzufassen ist, tendiere aber im Moment eher zur 3. Generation :eek:
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ohne die 99 Cent Serien im EU-Store und ohne Netflix in Deutschland macht das ding meiner Meinung nach leider wenig Sinn.

Wieso? Man kann doch auch seine bereits gekauften Filme/Fernsehserien auf den Fernseher streamen. Oder über den iTunes-Account an einem PC neue kaufen und leihen, und diese dann streamen. Man kann seine Musikbibliothek über die Soundanlage vom Fernseher hören. Also nur weil es noch (!) keine 99 Cent Serien im Store zu leihen gibt, find ich das noch lange nicht sinnlos...
Ich denke für viele wird das Leihen von Filmen genauso viel Wert haben wie das von Fernsehsendungen, und Filme in HD kann man bereits leihen...