• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Neue Foren-App: Tapatalk 2 veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist aber nur die "normale" HD-Version, die es eh schon länger gibt, oder?

raven

Golden Noble
Das weiss ich nicht wie lange es die schon gibt. Es sind 2 Tapatalk im Store. Die welche fürs IPhone und IPad und die neue Ipad HD. Schaut aus wie im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Gast
Gibts grad ein technisches Problem im Forum ? Zugriff per Tapatalk nicht möglich.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also bei mir funktioniert es mit Tapatalk 2 & 1.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ja, und mit Tapatalk 1 funktioniert es nicht mehr. Doch gut die 89ct für Tapatalk 2 investiert zu haben. :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hab' meinen Beitrag eben noch bearbeitet. Auch mit der alten Version kann ich auf's Forum zugreifen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Hm, also jetzt geht Tapatalk 1 bei mir auch, WENN ich vorher Tapatalk 2 schließe. Die beiden vertragen sich wohl nicht.

Edit: obiges lässt sich nicht reproduzieren. Nunmehr (nachdem ich beide geschlossen hatte) funktionieren beide wieder problemlos nebeneinander und ermöglichen den Zugriff auf AT.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Aktuell ist Tapatalk 2.0.2 zum Update im AppStore zu finden. Bei mir lief aber auch 2.0.1 ziemlich stabil.

technikelse

Jakob Lebel
Es sieht so aus als hätte das Update dafür gesorgt, dass dieses dauerhaft rotierende Rädchen in der Statusleiste verschwunden ist. Wenn jetzt auch noch die Push-Notifications ausbleiben wenn sie abgestellt sind, bin ich sehr zufrieden.

Mitglied_171097

Gast
Ja der Ladekreis ist verschwunden und flüssiger läuft die App auch.

Salud

Golden Noble
Und wie denkt ihr über Datenschutz ?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Also ich hab's mir gerade runtergeladen und es macht einen soliden Eindruck. Etwas neue Menüführung in die man sich einarbeiten muss aber sonst gut!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Obwohl gerade die Push Funktion doch sehr hilfreich ist. Insbesondere wenn das Zitat in einem der speziellen humoristischen Threads erfolgt. :D

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Was mir jetzt negativ aufgefallen ist:
Unter dem Bereich "Beteiligte" werden die Threads wo etwas neues drin steht nicht markiert. Bei dem alten Tapatalk konnte man sehen ob's da etwas neues gab. Jetzt sieht man keine visuelle Markierung mehr was ich schon ziemlich schlecht finde. Da fehlt einfach so ein Punkt vorm Thread wie bei den ungelesenen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Also da ist ein blauer Punkt vor dem Thread mit ungelesenen Beiträgen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also ich habe auch unter "Beteiligte" den blauen Punkt bei ungelesenen Themen.

Edit: Tsts... Langsam wird das zur Gewohnheit. :D