• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Neue Foren-App: Tapatalk 2 veröffentlicht

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ich hatte bisher kein Tapatalk und habe gestern für 0,89€ einfach mal zugeschlagen und bin wirklich zufrieden! Ich war hier vorher noch mit der AT App unterwegs.
Was mich nur wundert ist das der "Download-Kreisel" oben rechts so gut wie ständig am rotieren ist. Auch jetzt beim schreiben dieser Antwort. Aber auch das wird mit Sicherheit behoben werden. So hätte ich unterwegs doch ein wenig Angst um mein Datenvolumen. Nicht das die App gerade das ganze Forum runterlädt ;)

paul.mbp

Ralls Genet
Wozu benötigt man sowas? Ich meine es sollte die Aufgabe der Webentwickler sein, ihre Homepages für portable Geräte wie das iPhone anzupassen. Mithilfe von CSS gibt es ja auch ein elegantes Mittel um für jedes Gerät das Aussehen anzupassen. CSS wurde extra für soetwas entwickelt. Dann benötigt man für alles nur einen Browser und gut ist.

Klingt nachvollziehbar und auf den ersten Blick auch recht einfach,
ABER : versuch das mal bei vbulletin ;)
Da ist es für den admin wesentlich einfacher das Tapatalk Plugin zu installieren als vbulletin so zu modifizieren das es auf den verschiedenen Smartphones/Auflösungen noch einigermassen passabel ausschaut.

Nützlicher Nebeneffekt für User von Tapatalk: die Bannerwerbung von Foren wird nicht angezeigt ;)

Und eine weitere Funktion nutze ich persönlich gern in Tapatalk: die Übersicht über Themen an denen man sich beteiligt hat, die aktuellste Antwort ganz oben... ideal um mal schnell nachzuschauen ob es updates in den Themen gibt.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Hoffentlich unterstützt die App dann auch iOS 5...

Luione

Kaiser Wilhelm
Bei mir kommt
"Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich." :(

smoe

Roter Winterkalvill
Lies den Artikel doch mal komplett, vor allem den letzten Absatz ;)

Mitglied_171097

Gast
Also ich habe seit 2 Tagen Tapatalk 2 für iPhone und ipad geladen und bin mir immernoch nicht sicher welche App nun wirklich besser ist. Die alte oder neue App.

Was meint ihr welche besser zur Zeit ist im täglichen Einsatz?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Die neue App ist auf jeden Fall schneller. Ich finde sie allerdings unübersichtlich. Außerdem gibt es keine Beitragsvorschau für die neuesten Beiträge mehr.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dem muss ich zustimmen. Die neue App wirkt um einiges flotter, schlanker und moderner. Dem gegenüber stehen jedoch zur Zeit wiederum die ein oder anderen Bugs, die sicher demnächst ausgemerzt werden und auch noch ein paar fehlende Funktionen.

Generell macht mir die neue App in der Bedienung aber irgendwie mehr Spaß.

Mitglied_171097

Gast
Mich wundert nur das ab und zu am iPhone, in der neuen App der Ladekreis dauernd lädt. Hoffe das im Mobilfunknetz nicht zu viele Daten geladen werden.
Die neue App hat auch kein Querformat mehr.

technikelse

Jakob Lebel
Es dauert halt einen Moment bis alle Daten des iPhones auf den Tapatalk Server übertragen werden...;)
Ernsthaft, ich habe mich auch schon gewundert warum es die ganze Zeit rödelt. Ich hoffe da kommt noch ein Update.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei mir rödelt da nichts, nur wenn wirklich geladen wird. Ist das bei euch sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz?

Mitglied_171097

Gast
Bis jetzt ist mir das nur im WLAN aufgefallen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm, merkwürdig. Habe die App bis jetzt vor allem im WLAN verwendet, und bei mir dreht sich der Ladekreis normal.

technikelse

Jakob Lebel
Ist bei mir auch im Mobilfunknetz. Neben der 3G Anzeige rödelt ständig dieses runde Symbol. Als würde sich das Teil einen Wolf laden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hoffentlich tut es das nicht tatsächlich. :eek:

raven

Golden Noble
Bitte berichtet darüber. Die App kostet 5.--. Wollte die mal laden. Da warte ich mal schön ab.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ raven: Hier geht es um Tapatalk 2 für das iPhone. Die App ist kurz nach dem Erscheinen wieder aus dem App Store genommen worden (siehe Update in der News). Wenn die App dann hoffentlich demnächst wieder erscheint, gibt es vielleicht auch wieder die 89 Cent-Aktion. Bei dem Preis kannst du dann auf alle Fälle nicht viel falsch machen, musst halt im Fall der Fälle schnell zuschlagen. ;)

raven

Golden Noble
@Martin Bei uns im Store ist Tapatalk 2 fürs Ipad erhältlich. Fürs Iphone bräuchte ich sie eher nicht.