• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Navigon Select Update erschienen, "Normalversionen" folgen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
Kennt sich. Und es gibt nicht einen rechtlichen Anhaltspunkt, bei Nichtgefallen auf Umtausch oder Geld zu bestehen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
1.6 für die Europaversion ist da!

Soeben über iTunes geladen.

Kartenupdates sind dabei :-D
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
semi-OT: Ist schon was von Navigon bezüglich einer iPhone 4 kompatiblen Auto-Halterung bekannt? Konnte bisher dazu nichts finden. Und ich nehme mal an, dass das iPhone 4 eher nicht in die aktuelle Halterung passen wird.

Grüße
Skepsis

Die originale TomTom-Halterung funktioniert mit dem iPhone 4, wenn man ein kleines Stück Gummi an den "Kontaktschalter" klebt...hat den Vorteil, dass es dann weiterhin noch mit dem 2G, 3G etc. funktioniert.

LG, Pancho
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Die originale TomTom-Halterung funktioniert mit dem iPhone 4, wenn man ein kleines Stück Gummi an den "Kontaktschalter" klebt...hat den Vorteil, dass es dann weiterhin noch mit dem 2G, 3G etc. funktioniert.

LG, Pancho

Danke! Mach doch mal ein Bild. :)
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also ich sehe bei meiner Navi-App kein aktualisiertes Kartenmaterial... also, wenn da wirklich aktuelles Material dabei sein soll, dann nicht unbedingt für alle Ecken in Deutschland! Zu mindestens fehlen einige Ecken....

Schade... Es fehlt bei mir zwischen Groß-Zimmern und Spachbrücken die neue Straßenführung... aber der neue Kreisel in Dieburg ist eingetragen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Dämliches Shice Programm was das Laden und updaten betrifft, einfach nur dämliche Shice, sorry.........das musste mal raus.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Dämliches Shice Programm was das Laden und updaten betrifft, einfach nur dämliche Shice, sorry.........das musste mal raus.

Übers Handy gehts nicht sehr gut. Einfach in iTunes updaten und dann synchronisieren.
Ist der sicherste und schnellste Weg.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Mal eine kurze Zwischenfrage:

Ist es möglich, die Navi-Stimme über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung auszugeben?

Mir ist der Ton alleine vom iPhone nämlich ein wenig leise.

Achso, es handelt sich um das iPhone 4 und z.Zt. Navigon Select. Wollte aber, sollte es funktionieren, auf die Europa Version umsteigen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur, wenn diese A2DP unterstützt. Alternativ kann man auch das TomTom Car Kit nutzen. Dort ist dann auch eine FSE integriert - Vielleicht kommt auch schon bald eine Version für das iPhone 4.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hmm, ich besitze eine Nokia CK-7W, die schon im Auto verbaut war, als ich es bekam.

Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben zu A2DP. Was genau muss ich denn anstellen, um zu testen, ob es bei mir funktioniert?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
versuchen das iPhone über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung zu paaren und dann Musik abzuspielen. Kommt diese aus der Freisprecheinrichtung, kann sie A2DP.
(Einstellungen, Allgemein, Bluetooth)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Danke! Dann funktioniert es doch nicht. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Mal schauen, was für ein Kabel an den Lautsprecher der Freisprecheinrichtung rangeht.
 
Registriert
17.04.07
Beiträge
50
hat schon jemand Erfahrungen mit der Software auf einem 3G?

Bin leider derzeit gar nicht zufrieden, das Programm ist inzwischen wirklich äußerst trääääge und weist wieder einige neue und alte Probleme auf:

# GPS Lock dauert manchmal ewig trotz TomTom-Halterung (tomtom-tool im vergleich hat ihn sofort) oder kommt nach einem Tunnel überhaupt nicht mehr zustande.

# gelegentlich kommt wieder die frage nach dem itunes-passwort, hab aber leider noch keine gesetzmäßigkeit erkennen können.

# nach kompletter Eingabe einer Zieladresse springt die Anwendung zurück auf das Startmenü, meistens startet danach zwar die navigation, je nach Laune manchmal aber nicht.

# Die "Kontakte" sind aus dem Startmenü verschwunden und in das Untermenu "Extras" gewandert, das finde ich unpraktisch.

# Hab ich schon erwähnt dass die App träääääääääääge ist? Ich starte das gerät inzwischen jedesmal neu bevor ich die app starte und verzichte auch auf Musikwiedergabe, schon gar nicht über Bluetooth, trotzdem gibts nach jedem Tastendruck einige Sekunden Nachdenkpause und bei der Navigation verhaspelt sich die Sprachausgabe gelegentlich.

De facto ist die App für mich inzwischen an der Grenze zur Unbrauchbarkeit. Gibt es 3G-Nutzer hier, bei denen die App brauchbar läuft?

lg, Martin
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Navigon ist in den neueren Versionen auf dem 3G tatsächlich so gut wie unbrauchbar geworden :( Es ist lahm wie nichts Gutes. Mein Kommentar im iTunes Store habe ich auch dementsprechend geändert. Zu Anfangszeiten war ich echt begeistert von dem Programm. Inzwischen habe ich das Gefühl, die konzentrieren sich immer mehr auf neue Funktionen, statt das Programm auch auf nicht mal zwei Jahre alten Geräten benutzbar zu halten...

Eine Schweinerei ist das, finde ich gelinde gesagt. Bei einem Programm dieser Preisklasse erwarte ich, dass ich es entsprechend lange nutzen kann. Hätte ich das vorher gewusst, ich wäre noch bei einer uralten Version. Hatte mit jedem Update auf Besserung gehofft, es ist eher immer schlechter geworden :(

Es dauert manchmal mehr als 20 Sekunden, bis ein einfacher Tastendruck auf eine Buchstabentaste erkannt wird. Überhaupt, mindestens ebensolange, bis die Bildschirmtastatur überhaupt angezeigt wird. Mit der letzten Version war es subjektiv etwas besser geworden (Aber immer noch nicht im entferntesten richtig benutzbar). Mit der aktuellen Version ist es schlimmer als je zuvor. Leider hatte ich mit iOS4 mit der vorherigen Version Tonaussetzer (Nür die hälfte der Anweisungen vorgelesen, Anweisungen kamen mehr als 30 Sekunden verzögert, Hänger wie bei einem Kratzer auf einer CD etc.). so dass ich zu diesem Update quasi gezwungen war... Sonst hätte ich erstmal die Berichte hier abgewartet und mit der alten Version weitergemacht... Erfahrung macht klug!