• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Navigon Select Update erschienen, "Normalversionen" folgen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Langsam aber sicher werden die meisten Apps für die Nutzung mit iOS 4 optimiert und von Apple freigegeben. Vor wenigen Stunden erschien das Update für die beliebte Navigon Select-App*. Größte Neuerung ist die Multitaskingfähigkeit der App. Doch auch an anderen Stellen wurde gearbeitet: So enthält die neue Version von Navigon Select eine "Clever Parking"-Option, die bei Annäherung an den Zielort mögliche Parkplätze einblendet, eine Wetter Live-Funktion, die das Wetter am Zielort anzeigt, ein überarbeitetes RealityView-Pro und neue Grafiken für das Retina-Display des iPhone 4. "Auch Nutzern der Vollversion des MobileNavigator iPhone steht in Kürze ein kostenloses Update zur Verfügung. Die Version 1.6.0 enthält neben den neuen Features auch aktualisiertes Kartenmaterial." Die Navigon AG* veröffentlichte inzwischen zahlreiche Länderversionen der Applikation, welche beinahe den kompletten Globus abdecken dürften. Die Europa-Version* liegt momentan wieder bei 89,99 Euro, kann jedoch zeitweise mal günstiger werden, da Navigon öfter mal Aktionen macht.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Inzwischen sind alle Versionen im Store angekommen und können geladen werden. Zum Update gibt es wie gewohnt auch wieder die ein oder andere Preissenkung.

64580-bildschirmfoto-2010-07.html


Bildschirmfoto 2010-07-09 um 21.03.02.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
semi-OT: Ist schon was von Navigon bezüglich einer iPhone 4 kompatiblen Auto-Halterung bekannt? Konnte bisher dazu nichts finden. Und ich nehme mal an, dass das iPhone 4 eher nicht in die aktuelle Halterung passen wird.

Grüße
Skepsis
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ne ist nicht bekannt. TomTom arbeitet ja auch noch an einer Lösung.

Meine 15-Euro KFZ-Halterung passt seltsamer Weise auch für das neue iPhone, wenn auch ich dem horizontalen Modus nicht mehr so wirklich vertraue.
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Also wurde das Kartenmaterial der Select Telekom Edition nicht aktualisiert? Oder war dies schon vorher der Fall?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich glaube das war schon aktueller, ich könnte mir aber vorstellen, dass es nun wieder älter ist als dann in der "Vollversion".
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ach Gott, noch nicht mal das iPhone in der hand (in ca. 2 stunden ist es soweit) und schon das erste große update...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
skepsis, schaue mal in meine Galerie ... passt nicht zu 100%, aber es geht :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider ist der Download immer noch 1,6GB groß. Wäre eigentlich angebracht, wenn zusätzliches Kartenmaterial erst nach einem In-App-Kauf nachgeladen wird.
Oder wenn man wenigstens die überflüssigen Karten einfach löschen könnte... So muss man weiterhin manuell die IPA ausmisten.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich habe kürzlich die App auf meinen Rechner geladen, bekomme sie aber nicht auf das iPhone (3GS). Angeblich reicht der Speicherplatz nicht aus, dabei habe ich 2,8 GB frei und die App ist nur 1,7 GB groß. Entpackt sich die App noch und wird dann größer, oder wo ist das Problem?
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Also mein erster Eindruck der neuen Version ist unglaublich gut. Backgrounding funktioniert prima und die überarbeite Zieleingabe, wo einem gleich das Wetter, ein Parkhaus und ein Restaurant in der Nähe des Zielortes angezigt wird finde ich sehr praktisch.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
"Entpackt sich die App noch und wird dann größer, oder wo ist das Problem?"

Jep, genau doppelt so groß.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich habe kürzlich die App auf meinen Rechner geladen, bekomme sie aber nicht auf das iPhone (3GS). Angeblich reicht der Speicherplatz nicht aus, dabei habe ich 2,8 GB frei und die App ist nur 1,7 GB groß. Entpackt sich die App noch und wird dann größer, oder wo ist das Problem?

Ganz einfach, die App muss auf dem iPhone erst entpackt werden, sodass diese kurzzeitig die doppelte Größe annimmt. In diesem Fall also etwa 3,4GB. Da du jetzt nur 2,7GB frei hast, kann diese nicht installiert werden.

Dadurch erscheint die Fehlermeldung ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also das runterladen dieses riesigen "Updates" nervt, für solch großen apps wäre eine echte update Funktion eine zolle Sache.

Zu der iPhone 4 Halterung: beim Kauf im Telekom Shop habe ich das iAcc2 Kfz-Set geschenkt bekommen und der Mitarbeiter meinte: da passt nur dein altes 3G rein, aber du kannst die ganzen Kfz Kabel ja auch bei deinem iPhone 4 nutzen... hab's sofort im Auto ausprobiert weil es meine erste Kfz Halterung ist und was soll ich sagen, das iPhone 4 hält bombensicher, die Kabel passen natürlich auch.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
semi-OT: Ist schon was von Navigon bezüglich einer iPhone 4 kompatiblen Auto-Halterung bekannt? Konnte bisher dazu nichts finden. Und ich nehme mal an, dass das iPhone 4 eher nicht in die aktuelle Halterung passen wird.

Die Brodit vom 3G/3GS geht noch einwandfrei.

Klar, sitzt nicht ganz so fest wie mit den alten iPhones, nach seitlich verschieben lässt es sich aber nicht, und auch der Dock-Connector trifft noch einwandfrei.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hab das Thema Navigation am iPhone lange nicht mehr verfolgt.
Gibts eigentlich mal neue Erkenntnisse in Sachen TMC (TMC pro)?
Wird das in absehbarer Zeit mal möglich sein auf dem iPhone?


.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Warum wird eigentlich die kostenfreie Version eher aktualisiert? Ich habe schließlich Geld in meine Navigon-App investiert und erwarte da auch irgendwie einen bevorzugten Service?!

Naja… scheinbar hält man es bei Navigon eh nicht so mit Kundenzufriedenheit…*
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Leider ist der Download immer noch 1,6GB groß. Wäre eigentlich angebracht, wenn zusätzliches Kartenmaterial erst nach einem In-App-Kauf nachgeladen wird.
Oder wenn man wenigstens die überflüssigen Karten einfach löschen könnte... So muss man weiterhin manuell die IPA ausmisten.

Die Grösse kommt wohl daher, das alle möglichen Kauf-Optionen schon in der App vorhanden sind und bei Kauf nur freigeschaltet werden.
Ich benutze die EU10 Version, die ist übrigens nur 780MB groß obwohl sie mehr Länderkarten enthält.
:cool: