• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update-Nachschlag: EFI, SMC und Security

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_update.png Ob sich die Apple'schen Server schon von gestern Abend erholt haben? Eher nicht. Denn nebst iOS 6, Mac OS X 10.8.2 und iPhoto gab es zudem noch viele kleinere Updates, die seit vergangener Nacht geladen werden können. Darunter EFI-Updates für das MacBook Air und MacBook Pro von Mitte 2012 (Retina und Non-Retina), die hauptsächlich Stabilitätsprobleme beheben, ein MacBook Air SMC-Update für die Modelle von Ende 2010, welches nachträglich Power-Nap freischaltet, und ein Sicherheitsupdate für Snow Leopard (2012-004), welches einige Sicherheitslücken schließt, zu denen wenige Details bekannt sind. Links zu den Downloads folgen, empfohlen wird jedoch die Nutzung der Softwareaktualisierung.[PRBREAK][/PRBREAK]

MacBook Air EFI Firmware Update 2.5
MacBook Pro EFI Firmware Update 2.9
MacBook Pro Retina EFI Update v1.0
MacBook Air SMC Update v1.7
Security Update 2012-004 (Snow Leopard)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Zur Info:
Von Aperture gibt es seit gestern (19.09.) ebenfalls ein Update,
auf Version 3.4

Voraussetzung: Mind. Mac OS X 10.7.5 od. 10.8.2

Direktdownload hier.

Neuerungen bzw. Änderungen lt. Apple-Webseite:


  • Adds support for Shared Photo Streams on OS X Mountain Lion
  • A new File menu command can be used to open the current photo library in iPhoto
  • Includes performance and stability improvements
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na gut nach 3 Jahren schwerster Entwicklungstätigkeit am Earpod mussten sie auch mal an die Software denken...
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Apple ist ja mal wieder nicht sonderlich offen was dort für ein Sicherheitupdate gemacht wird.
[h=2]About Security Update 2012-004 (Snow Leopard)
[/h] Security Update 2012-004 is recommended for all users and improves the security of Mac OS X


Super ^^ Danke für nix :/
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Aperture stürzt nach dem Update bei jedem Start ab.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Ich kann das EFI-Update für das Retina-Macbook nicht installieren. Es kommt beim manuellen Download immer nach dem Öffnen, das mein System nicht unterstützt werde und im automatischen Update wird es gar nicht angeboten.

Was kann das sein?

Da ich tatsächlich schon mal Hänger hatte würde ich gerne das Update nutzen...
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Mein Aperture ist nach dem Update auch abgestürzt. Die Einstellungen in ~/Library/Preferences hat das Problem dann gelöst.
 

Buddy4

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Bei mir hat es nach dem Security Update 2012-004 (Snow Leopard) Mail 4.5 lahmgelegt.
Mit dem Update kommt Mail 4.6, was aber leider nicht startet. Noch jemand das Problem? Besten Dank
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich kann das EFI-Update für das Retina-Macbook nicht installieren. Es kommt beim manuellen Download immer nach dem Öffnen, das mein System nicht unterstützt werde und im automatischen Update wird es gar nicht angeboten.

Was kann das sein?

Da ich tatsächlich schon mal Hänger hatte würde ich gerne das Update nutzen...

Hier genauso. Bei beiden Updates "Diese Software wird von Ihrem System nicht unterstützt.". WTF?