1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] Nach Unibody-Macbook auch der Unibody-iPod?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 10.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die neue Apple-Gehäusetechnologie namens 'Unibody' schlug ein wie eine Bombe. Endlich waren qualitative 'No-Gos' wie zum Beispiel Haarrisse und Brüche im Topcase Vergangenheit. Die extrem positive Resonanz scheint Apple auf neue Ideen zu bringen. Ein aktueller Patentantrag von Apple könnte auf eine Umstellung der bisherigen iPod-Bauweise auf 'Unibody'-Technologie hinweisen.[/preview]

    Laut Apple bedeutet die Unibody-Bauweise vor allem Eines: Die Produktionskosten können gesenkt werden, während die Qualität der Produkte drastisch zunimmt. Mit einer eventuellen Vorstellung der neuen iPods ist jedoch nicht vor dem Herbst zu rechnen.

    UPDATE - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag unserer Quelle selbst keine Quelle vor. Im Nachhinein stellt der angesprochene Patentantrag etwas völlig anderes dar. Bedeutet: Die Informationen, es gäbe in Kürze einen Unibody-Ipod, sind falsch.

    via IpodNN
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 10.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.09
  2. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Dann schließt sich der Kreis:
    (So ziemlich) alle Produkte hätten dann den Silber-Schwarz Alu-Look.
     
  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Hier wird schon kräftig darüber diskutiert. ;)
     
  4. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    Ist ja eigentlich ein logische Schlussfolgerung auf die Unibody-Bauweise bei den Books.
     
  5. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Ich hoffe das im Sommer wenn das neue iPhone kommt auch als Unibody angeboten wird.
    Das wäre doch richtig geil!

    Wie z.B. hier !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5 enyce-ny, 10.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.09
  6. EastGate

    EastGate Elstar

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    73
    Das kann man jetzt noch nicht sagen. Wer weiß wie die Unibodys in einem Jahr aussehen. Haarrisse, oxidiertes Alu, Farbveränderungen, Verformungen... kann alles noch kommen denke ich.

    Trotzdem ist Unibody ganz toll :)
     
  7. Cassius

    Cassius Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    179
    So wirklich neu ist das aber nicht: Schon das Gehäuse des ersten iPod mini könnte als Unibody bezeichnet werden, und war praktisch unkaputtbar.

    Klingt für mich eher nach Marketing. Irgendwas "sensationell neues" muß ja ab und zu präsentiert werden, damit die Konsumentenherde wieder Argumente bekommt, Neuanschaffungen gegen das eigene Gewissen zu rechtfertigen ;)
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Im bericht steht Kosten werden gesenkt, warum zieht Apple dann den Preis bei den neuen Macbook's an?
     
  9. Masterlike

    Masterlike Braeburn

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    42
    Naja, den Kosteneinsparungen in der Produktion werden wohl nicht unerhebliche Kosten für die Entwicklung vorausgegangen sein...
     
  10. Mr. Delicious

    Mr. Delicious Morgenduft

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    169
    Was zum Teufel bedeutet "unibody" :-D
     
  11. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Seeeehr cool. Ein iPod oder gar ein iPhone mit Unibody wäre schon so gut wie gekauft! Wenn der Speicher stimmt!
     
  12. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Die Bilder gefallen, nur ich denke das ist noch Wunschdenken, und liegt in weiter ferne. Also diesen Sommer ist damit noch nicht zu rechnen denke ich.
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Aluminium hat klitzeklein andere Materialeigenschaften als Polycarbonat (siehe Haarrisse). ;)
    2. Und oxidiertes Alu? Wo ist da der Fehler dran? Die Alugehäuse sind alle oxidiert ... das machen die sogar vorsätzlich! Schau mal nach dem "Eloxal-Verfahren". ;)
     
  14. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Stimmt an so etwas hab ich noch gar nie gedacht. Das wärs mal!
     
  15. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    "aus einem Stück" - gefräst in dem Fall, aus Alu
     
  16. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Die logische Konsequenz wäre also, dass die Vorderseite und Seiten des iPod (classic) aus einem Stück gefräst werden und die Rückseite wie beim MacBook mit Schrauben befestigt wird :p

    Oder sehe ich das falsch?^^
     
  17. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Das steht dafür, dass der Körper der Macbooks so schön ist wie der junger Studentinennen :p

    Nein natürlich wie f_perry schon sagte "aus einem Stück" ;)
     
  18. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wie wollen die den ganzen "Elektrokram" eigentlich in den Unibody-iPod kriegen? Stopfen die alle Teile durch die ClickWheel-Öffnung? Passt z.B. der Akku da überhaut durch?
     
  19. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @niemehrwindoofs

    Das Display wird wohl kaum aus Aluminium sein. ;)
     
  20. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Schau mal 4 Posts weiter oben ;)
    Eine Seite muss (mindestens) ganz oder zu einem großen Teil auf bleiben. Display- oder Cklick-Wheel-Öffnung reichen da wohl eher nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen