• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update mit unlock - nun schwarzer Bildschirm

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Ja, ich weiß: hätte ich doch bloss alles beim Alten gelassen :-c
Folgende Situation: ich habe ein iPhone 3GS, seit über einem Jahr auf 3.1.3 mit 5.12.01-baseband, problemlos unlocked. Nun laufen immer mehr Apps nicht unter der 3er FW, und ich dachte, ausreichend gelesen zu haben und updaten zu können. Anscheinend doch nicht.
Was habe ich getan:
- Original 4.3.3er Firmware von apple geladen
- mit sn0wbreeze 2.7.3 eine custom firmware erstellt
- mit iREB das iPhone in den pwned DFU Modus versetzt
- mit iTunes, shift + Klick wiederherstellen ausgewählt
- meine CFW ausgewählt und installiert.
Es kam nie ein Fehler, lief alles durch. Aber: jetzt bleibt der Bildschirm einfach schwarz, und nichts tut sich.
Weitere Versuche mit heruntergeladenen CFW, mit redsn0w haben alle nichts gebracht. redsn0w läuft auch durch, zwischenzeitlich erscheint auch der normale update-Vorgang mit jailbreak auf dem Display, aber nachdem er "reboot" ankündigt, wird er wieder schwarz und geht in den DFU Mode.
Ich bin echt ratlos, nach drei Stunden sucherei.
Frage 1: was habe ich überhaupt falsch gemacht, ich idiot?
Frage 2: was nun? Das ist natürlich für mich erstmal das Wichtigste...
Vielen vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Nach stundenlanger Flucherei läuft mein iPhone wieder.
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, hier meine Lösung:
- mit redsn0w habe ich das iPhone über den tethered start zum Leben erwecken können (warum auch immer)
- ein erneutes Update nach bekannter Vorgehensweise mit der selben Firmware klappte danach (nochmals: warum auch immer)
Zumindest ist jetzt die 4.3.3er Firmware drauf.