• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac App Store] Update mit anderer Apple ID

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
ich wollte gerade ein Update von Numbers etc. durchführen doch dann sehe ich das in dem Feld für die Apple ID eine gan andere Hinterlegt ist. Ich meine mich Zu erinnern das dies mal meine erste ID war.
Nun kann ich es dort auch nicht ändern.
Ich denke man das bei den Programmen die ID hinterlegt ist.
Gibt es eine Möglichkeit mit meiner "neuen" ID die Updates zuladen ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere es doch aus.
Wenn du das Programm mit der ID Xy geladen hast, kannst du es nur noch mit dieser aktualisieren. Ist die gelöscht: Pech.
Aber vielleicht kannst du Numbers mit der neuen ID frisch laden. Dazu müsstest du jedoch das vorhandene Numbers löschen.
Ist das jetzt für alle gratis? Das weiß ich nämlich nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
iWork müsste für alle gratis sein.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Probiere es doch aus.
Wenn du das Programm mit der ID Xy geladen hast, kannst du es nur noch mit dieser aktualisieren. Ist die gelöscht: Pech.
Aber vielleicht kannst du Numbers mit der neuen ID frisch laden. Dazu müsstest du jedoch das vorhandene Numbers löschen.
Ist das jetzt für alle gratis? Das weiß ich nämlich nicht.

Wenn ich es lösche und dann kostet es wie hier 19,99€ dann habe ich ein Problem.
Bildschirmfoto 2015-01-11 um 12.06.51.png
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Mein ihr wenn man mal den Support anschreibt die können das irgendwie lösen ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kommt drauf an, wie die Laune der Angeschriebenen ist. Wenn du eine Apple ID löscht, wirst du ja gewarnt: Achtung ihre Apps sind dann alle nicht mehr erreichbar oder aktualisierbar oder so ähnlich. Ich meine mich zu erinnern, dass man sogar zwei Mal gefragt wird, ob man das (Löschen) wirklich will. :(
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Kommt drauf an, wie die Laune der Angeschriebenen ist. Wenn du eine Apple ID löscht, wirst du ja gewarnt: Achtung ihre Apps sind dann alle nicht mehr erreichbar oder aktualisierbar oder so ähnlich. Ich meine mich zu erinnern, dass man sogar zwei Mal gefragt wird, ob man das (Löschen) wirklich will. :(

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Die ID ist nicht gelöscht die gehörte mal jedem der Familie aber da ich dieses wie jetzt vermeiden wollte etc es oft Probleme gab habe ich seit langem schon eine eigene.
Also die ID besteht noch.
Möchte halt gerne diese Apps irgendwie übertragen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du es löscht und bevor du dann nochmal zahlst...
durch einen Bug ist es möglich kostenlos an iWork zu kommen.
Ich suche mal ob ich noch etwas dazu finde..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die ID ist nicht gelöscht
Ach so. Da habe ich dich missverstanden. Dann benutze sie doch. Was du mit einer ID geladen hast, musst du auch mit dieser aktualisieren. Da gibt es keinen Auswegs.
Wenn du dich an den Support wendest, gibt es vielleicht eine Lösung. Aber wirklich nur "vielleicht", denn wie beweist du, dass du der Inhaber beider IDs bist? Da könnte ja jeder kommen. ;)