• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Microsoft wird nicht müde: Neuer Spot lästert über iPhone-Entwicklung

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es ist wieder Zeit für Lästerspots von Microsoft. Aber etwas hat sich geändert. Setzte man in Redmond zuletzt noch auf vergleichende Spots, um sich über Apples Produkte lustig zu machen, kommt die neueste Kreation mit dem Titel "A fly on the wall in Cupertino?" gänzlich ohne Microsoft-Produkte aus. Dieses Mal knöpft man sich einfach die noch nicht veröffentlichten iPhone-Modelle vor, ohne allerdings eine eigene Alternative zu präsentieren. Blendet man diese Tatsache aus, verleitet der Spot dann aber doch zum Schmunzeln.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das Szenario: In einem Konferenzzimmer verfolgen wir, wie zwei Angestellte versuchen, einen mit dem Rücken zur Kamera gewandten Vorgesetzten zu überzeugen. Mal hat man den Eindruck, Tim Cook über die Schulter zu schauen und mal Jony Ive. Thematisch geht es dabei um das neue, bunte iPhone 5c, iPhone 5s und Apples misslungener Versuch, eine iWatch zu entwickeln.

[UD=Video wurde entfernt]Offenbar wurde das Video, aus welchem Grund auch immer, von dem offiziellen YouTube-Kanal von Windowsphone entfernt oder auf privat geschaltet. Das jetzt eingebettete Video wurde vom User dwayne smaith hochgeladen.[/UD]

MS_Apple_Spot.png

[video=youtube_share;avO5FXj7K-c]http://youtu.be/avO5FXj7K-c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Lustig ist er :D
Ist eigentlich auch die Wahrheit, aber in meinen Augen halt trotzdem noch besser als die anderen Smartphones. Zumindest das 5s. Das 5c ist ein echter Witz.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das 5c ist ein schlechter Witz.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja, gut das Microsoft gerade eine Handymarke gekauft hat, die zur Zeit ziemlich viele bunte Plastik-Smartphones anbietet. Da fand ich die anderen alten Spots besser und auch witziger. Das ganze Geld für diese Anti-Apple Werbungen sollten sie vielleicht mal lieber in die Entwicklung stecken und versuchen das Windows Phone konkurrenzfähiger zu machen. Man muss sich nur mal die ganzen Kommentare bei YouTube anschauen, dieser Spot ist ein Flop.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
So lustig finde ich das jetzt nicht ;) Aber begeistert bin ich vom 5c auch nicht.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ich finds einfach nur unlustig... Sind die neidisch oder warum machen die sowas?!

Für mich unverständlich und wenn es ein Witz seitens Microsoft sein sollte, dann sollen die sich mal ein Beispiel an der Marketingabteilung von Kitkat nehmen, das Video von denen kann man auch als applefeindlich sehen, aber warscheinlich lachen Tim Cook und so über sowas dann auch.
Nicht so erbärmlich wie Microsoft.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ist das Video runtergenommen? Zumindest erhalte ich die Meldung, das Video sei privat.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Oh oh, das kam wohl gar nicht gut an.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Also ich finde die "Werbung"
a) überhaupt nicht witzig, was nicht daran liegt, dass ich momentan eher im Apple Lager bin. Find sie ehrlich gesagt einfach nur schlecht.
b) verstehe ich als potentieller Kunde überhaupt nicht was damit beworben wird.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Also ich finde die "Werbung"
a) überhaupt nicht witzig, was nicht daran liegt, dass ich momentan eher im Apple Lager bin. Find sie ehrlich gesagt einfach nur schlecht.
b) verstehe ich als potentieller Kunde überhaupt nicht was damit beworben wird.

Ich bin auch eher im Apple Lager, zumindest meiner „Ausstattung“ nach, aber trotzdem unglaublich komisches Video, man muss den Humor allerdings nicht teilen, nur aus ideologischen Gründen davor verschließen ist irgendwie lame..

Edit: jetzt weiß ich wieder, an wen der Typ mich erinnert: an Phil von Modern Family, und den find ich auch zum abbrechen komisch:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=tlyHTgW3Jcw[/YT]
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wäre Microsoft in der Lage, auch nur halbwegs auf dem Niveau der damaligen I'm-a-Mac-Spots anzukommen, würde ich sie mir sogar gerne anschauen. Ich fühle mich da ja nicht beleidigt, nur weil ich gerne mit Apple-Geräten arbeite.

Aber nein, was da seit geraumer Zeit produziert wird ist eigentlich eher peinlich als alles andere.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Ich mag Microsoft, aber nur mit "Bashing"-Werbevideos kommen die doch nicht weiter.

Finde eher das kommt dann so rüber als hätten sie keine eigenen Produkte mit Stolz zu präsentieren.
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Für den einen ist das was niveaulos ist sehr niveauvoll. Das ist sehr dehnbar. Wenn man es vergleicht zu damals war Apple mit dem Mac va. Pc Sports auch niveaulos. Ich finde den Spot gut und auf den Punkt genau wie ich damals die Mac. vs. PC Spots gut fand.


Ich denke das ist GENAU die selbe Situation....