• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Microsoft-Übernahme von Skype, viel Kritik im Vorfeld

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so! Na dann;) aber gut gelungen:D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Find ich positiv, besser Microsoft als Google oder Facebook. Ich bin gespannt was Microsoft mit dem Dienst vor hat, eventuell bindet man ihn ins kommende Windows 8 ein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich denke auch, dass Skype zukünftig in den WLM integriert wird. Das wäre dann so eine Art Pendant zu iChat und FaceTime. Ich bin gespannt, was MS daraus macht. Auf jeden Fall besser, als wenn Google oder sogar Facebook sich Skype unter den Nagel gerissen hätten.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
((Verdammt, ich hatte gehofft Google bekommt es.))
Vllt. sollte Microsoft ein paar Knöpfe und Einstellungsmöglichkeiten aus dem Programm entfernen, damit auch die Mac - User zufrieden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Im Gegensatz zu den völlig überbewerteten "Unternehmen" wie Facebook und Google,ein Schnäppchen;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Skype...

Was fällt mir dazu spontan ein?: Gute Idee, schlechte Umsetzung, grauenhafter Support.

Mit dem aktuellen Update von Skype komme ich nun wirklich nicht zurecht. Die ohnehin große Oberfläche wurde noch größer und es kamen Informationen dazu, die man nicht braucht und hat man mal eine Frage bzgl. des Programmes, dann sucht man vergebens nach einem deutschsprachigen Support (lediglich ein Forum steht m. M. n. zur Verfügung und die "Angestellten" sind von fraglicher Kompetenz). Findet man dann doch mal eine Telefonnummer zu einem englischen Support, dann darf man hoffen, dass auch jemand das Gespräch entgegennimmt. Ansonsten kann man auf die Beantwortung der e-Mail warten und warten und warten und...

Skype ist mittlerweile von der Festplatte verschwunden und aufgrund der Übernahme von Microsoft bleibt diese Tatsache wohl auch bestehen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Übernahme soll jetzt angeblich durch sein.
Bleibt also ab jetzt abzuwarten was Microsoft daraus macht.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Bin mal gespannt. :) Ballmer soll ja eine kurze Stellungnahme darüber abgeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@Christian: Irgendwie nimmt die Grafik auch noch den letzten Funken Seriosität.
Entweder beide Logos richtig oder gar nix.

Dieser "XP, Ultimate" und was weiß ich Quatsch sollt eigentlich nicht sein auch wenn es vllt. lustig gemeint ist.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Kann man bei der Mac Version die Größe des Programms nicht ändern? Also bei Windows kann ich das so verkleiner, dass nur noch die Liste da ist. Wie bei ICQ (Das wohl kaum einer mehr nutzt)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Na dann bin ich mal gespannt was das für die Mac Version bedeutet ^^
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da soll Apple mal zusehen, dass FT endlich stabiler läuft, für Windows veröffentlichen und ihm ne Chatfunktion spendieren. Dann brauch ich den Müll nich mehr.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
FT ist ein Spielzeug im Vergleich zu Skype. Ich brauch beides nicht bedingt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Laut macworld will Microsoft Skype auch auf die XBox bringen und mit xbox live verbinden. Finde ich ganz interessant.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hoffe das sich FaceTime weiter verbreiten wird (auch in der Windows welt) schon jetzt nutze ich wenn überhaupt FaceTime, Skype wurde gelöscht. ^^
Wird euer Mac eigl auch so warm /Lüfter geht an, wenn ihr face Time nutzt?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
So lange FT ausschließlich mit Wlan funktioniert, wird Skype führend bleiben.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Na, da bin ich ja mal gespannt ob es noch eine Mac/iPhone/iPad Version geben wird...
:eek:
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Na toll...!
Jetzt gehört es Microsoft und die performance wird bei Macs sinken.
Abschaffen werden sie es nicht...
MSN gibt's schließlich auch für den Mac, nur immer hinkt es 2 Versionen hinterher.

Schade, ich war immer zufrieden mit Skype!
Warum konnte es nicht von Google oder Facebook gekauft werden? :(

Wenn man Microsoft daran lässt kann man sich auch gleich mit Team Speak und Facetime als Alternative auseinander setzen.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Einer der letzten guten Messenger und Videochat Client...
Wenn sie Skype wirklich auf die XBox bringen, wird Apple FaceTime besimmt auch aufs AppleTV bringen.
Sobald Apple FaceTime kostenlos für Mac OSX und Windows anbieten, bräuchte man das Skype Zeug auch nicht mehr. Dann hätte man einen Plattfromübergreifenden Videochat-Client. Naja, solange Skype for Mac und die iOS Version noch funktioniert, ist es mir auch egal, von wem Skype betrieben wird. So oft brauch ichs ja auch nicht.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
ich hatte insgemeint auf eine html5-video-funktion gewartet. aber das kann ich mir jetzt abschminken und mein MBP darf sich wieder tagtäglich erhitzen.. schön.