• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Microsoft-Übernahme von Skype, viel Kritik im Vorfeld

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der IT-Riese Microsoft soll Informationen des WSJ zufolge das VoIP-Unternehmen Skype übernommen haben. Für satte 8,5 Milliarden US-Dollar soll die 2003 gegründete Firma nun von eBay zu Microsoft wechseln. Was Microsoft mit dem seit längerem unter fehlender guter Entwicklung leidenden Skype vorhat, ist bislang unklar, aber in der Szene prophezeit man bereits den Untergang des VoIP-Dienstes. Techcrunch-Autor MG Siegler: "Also Microsoft kauft Skype für sieben Milliarden US-Dollar (Summe von der man gestern noch ausging, Anm. d. Red.) um jedes Quartal nur noch mehr Geld zu verlieren. Das macht wirklich Sinn." Die enorme Summe für die Übernahme soll das Ergebnis der Schuldenübernahme von Skype und eines gegenseitigen Überbietens seitens der Interessenten an dem Unternehmen sein, da Google und Facebook ebenfalls einen Kauf planten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
UPDATE: Nun ist es offiziell - Microsoft gab soeben eine Pressemitteilung heraus, die die kursierenden Gerüchte bestätigt. Die Marke Skype gehört nun zum Portfolio der Redmonder. Die Zukunft wird zeigen, wie es mit Skype weitergeht.
skype_ausfall Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Vielleicht verschmilzt skype dann ja mit dem msn-Messenger? Alles wäre besser als der schreckliche Skype Client.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ist auch meine Vermutung. MS wird wahrscheinlich die Clienten zusammenführen und so die Skypebenutzer an sich binden. Dann integriert man noch Skype out und andere Funktionen und fertig ist der neue Messenger.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Argh! Das ist ja grausam! Nicht nur dass Skype mir noch nie gut gefallen hat... Jetzt gehört's. Auch noch Microsoft... Was für eine verkommene Welt...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, wer soviel Geld investiert, der sollte auch einen vernünftigen Plan in der Tasche haben, was man mit dem Objekt der Begierde anfangen will.
Ich tendiere aber auch dazu, dass man die Technik hinter Skype in den MSN-Messenger integriert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
man wird es sicherlich auch im windows phone fest integrieren, quasi als "facetime" pedant
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Argh! Das ist ja grausam! Nicht nur dass Skype mir noch nie gut gefallen hat... Jetzt gehört's. Auch noch Microsoft... Was für eine verkommene Welt...

Ja, lasst uns wieder bashen!

Bill Gates z. B. ist ja so verkommen, das er nur die Hälfte seines Vermögens für wohltätige Zwecke spendet...abartig so was, echt jetzt mal.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Wenn sie des Ding genauso verpfuschen wie denn msn massenger dann kannst es ja komplett Knicken. Des Ding braucht mehr Arbeitsspeicher als mein CAD Programm und blockiert mein ganzen Rechner.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
AAAAH NEIN!!!!
Jetz hab ich n ganz schlechtes gefühl wenn ich skype -.-****
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Vorher hat Skype schon genervt, mit jedem Update wurde es weniger ergonomisch.
Wenn jetzt noch die Pfusch-Profis von Microschrott dran rumbasteln...

Naja, es gibt ja noch Facetime.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wenn sie des Ding genauso verpfuschen wie denn msn massenger dann kannst es ja komplett Knicken. Des Ding braucht mehr Arbeitsspeicher als mein CAD Programm und blockiert mein ganzen Rechner.

Da bin ich aber froh, dass sie Skype nicht verapplet haben, denn in meinem Fall ist es das ja bekanntermaßen extremst ergonomische, vollkommen intuitiv zu bedienende iTunes, das meinen PC komplett in Beschlag nimmt.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also ich finde es schade den Skype ist auf dem Mac ein solides Sprach-Chat-Programm das ich gerne nutze.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nein danke-.-

War eigentlich immer recht zufrieden - zumindest mit der 2.8er Version:p
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Jetzt wartet halt mal ab... Ich sags nur ungern, aber ein paar gute Produkte hat MS auch (z.B. das Visual Studio).

Mehr kaputt machen als die "neue" Version von Skype können sie eh nicht mehr...
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
MS braucht halt n Facetimependant... hoffentlich läufts dann noch mit osx und nicht nur noch auf nem ms-system auch wenn es bedientechnisch spätestens seit dem letzten update tatsächlich kompletter müll geworden ist
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sorry hatte ich vergessen (kann hier gar nicht editieren)...

Aber immer noch besser als, wenn Google oder Mr. Big Brother Zuckerberg mitliest/-hört/-sieht:D :p

Gibt es dann auch Skype Home Edition/Premium, Professional oder Ultimate??:eek: - Nach dem Bild zu urteilen;)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Und dann wird Skype in Windows Communicator Vista Worldpower 5 umbenannt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sorry hatte ich vergessen (kann hier gar nicht editieren)...

Aber immer noch besser als, wenn Google oder Mr. Big Brother Zuckerberg mitliest/-hört/-sieht:D :p

Gibt es dann auch Skype Home Edition/Premium, Professional oder Ultimate??:eek: - Nach dem Bild zu urteilen;)

Das Bild ist mein Werk - ein wenig ersponnen, aber was soll's ;)