• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update: Microsoft Office 2011 für Mac Service Pack 3

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auch wenn die Mac-Version der Office-Suite nicht gleichzeitig mit der gestrigen Veröffentlichung einer neuen Windows-Variante aktualisiert wurde, stellt Microsoft jetzt ein kleineres Update bereit. Das Microsoft Office für Mac 2011 Service Pack 3 (14.3.0) ist rund 106 MB groß und kann auf der entsprechenden Support-Seite oder über die interne Update-Funktion heruntergeladen und installiert werden. [PRBREAK][/PRBREAK]

Unter anderem soll das Update ein Problem in Outlook beheben, bei dem Einladungen eine falsche Uhrzeit angezeigt wurde. Außerdem wurden einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen an PowerPoint vorgenommen. In der Beschreibung geht es dabei um die fehlerhafte Darstellung in der Foliensortierungsansicht, die Handhabung von Hashtags und einen Fehler, der zum Programmabsturz führen konnte, wenn Tabellen eingefügt wurden.


Office-for-mac-2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wo finde ich denn die interne Update-Funktion?

...gefunden.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Liefert leider keine der erwarteten Lion-Funktionen nach, Resume, Scrollbars etc...nix davon.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja gut ein Update und evtl. das letzte für die 2011er. Da ich nur alle 10 bis 12 Jahre eine neue Version kaufe habe ich dann erst einmal wieder 12 Jahre Ruhe. Die erste die ich hatte war eine kostenlose Beta und die hat PowerPC und Intel bis Mountain Lion mitgemacht.
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Wohl kaum das letzte Update für die 2011er Version, da selbst die 2008er Version noch Updates bekommt. Die nächste Office Version für Mac kommt wahrscheinlich erst 2014.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Sind eigentlich Performance-Probleme normal? (Ruckeliges Scrollen, sehr langsames Excel, wenn man Tabellen in Word einfügt,...)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Wobei gerade Excel meiner Erfahrung nach durchaus langsamer ist als unter Windows. Keineswegs so, dass es Arbeiten unmöglich machen würde, aber bemerkbar.

Bei Word habe ich bislang aber kaum Performance-Probleme, würde also sagen, dass das nicht normal ist!
 

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Hatte die Performance-Probleme auch mit meinem MacBook Pro Mid 2009. Habe meinen Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB aufgerüstet und ne SSD verbaut. Nun läuft alles wie es soll, ganz ohne irgendwelche Leistungseinbrüche!
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Versions ist ja wohl der letzte Dreck. Kenne niemanden, der das gerne nutzt. Bei mir selber sorgt es regelmäßig für Verwirrung. Wenn Apple schon so einen Mist verzapft, dann doch bitte konsequent in ALLEN Anwendungen! Und nicht vereinzelt hier und da. Jedes Mal muss man umdenken (wie hab ich hier zu speichern). Und ich glaube auch nicht, dass dieses System von Einsteigern und Umsteigern verstanden wird. Es ist einfach nicht selbsterkärend und intuitiv.

Ich vermute, dass Apple das demnächst wieder entfernen wird. So ein derber Umbruch kann und wird sich einfach nicht durchsetzen.

Als Entwickler von Software wäre mir das auch zu heiß, ständig den genervten Kunden erklären zu müssen, wo sie ihre gespeicherten Dateien finden und wie "speichern unter" funktioniert. So lange das Apple nicht von den Entwicklern ausdrücklich verlangt, wird das auch niemand einbauen. Einfach zu kurios das ganze.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich finde Versions grossartig!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Als absoluter Windowsanwender und neuerdings Appleumsteiger, zumindest mit iPhone und MacBook Pro muss ich sagen dass ich das Office 2011 vollkommen i.O. finde. Natürlich kann ich es nicht mit der Windowsoffice vergleichen, glaube aber, dass es nur Gewohnheit ist. Selbst komme ich mit dem Paket gut zurecht. Freue mich aber auf die 2013er Version und hoffe dass die Skydrive und Live-Account-Anbindung vergleichbar zur Windowsversion ist.