• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Lion: Kein iWork '11, aber ein großes Update für '09

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Da mit Mac OS X Lion auch einige programmübergreifende Änderungen wie Vollbildmodus, Resume, Auto Save und Versions ins Haus stehen, ist es nicht verwunderlich, dass sich bei hauseigenen Apple Apps was tun muss. Kurz vor Veröffentlichung des kommenden OS erhielt 9to5Mac einen Hinweis, dass für iWork '09 noch ein großes Update in Vorbereitung ist. Dieses Update soll alle genannten Funktionen von Lion unterstützen und sich somit besser dem Workflow unter 10.7 anpassen. Ob Apple dennoch bald eine komplett neue Version von iWork herausbringt, bleibt unbekannt.

UPDATE: Das Update ist ab sofort verfügbar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-07-20 um 13.50.39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Sehr gut. Mal schauen was da noch alles kommt :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jetzt hab ich mich schon zu früh gefreut, als ich "Lion: …" gelesen habe! ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm Naja die 08er Version macht auch noch prima ihre Arbeit:)
Ich kann dann getrost auf die 11er (?) warten^^
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wieder kein neues iWork..is doch nich deren Ernst! Ich dachte da würd mal was am altbackenen Interface gemacht! :(
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Gab bei mir heute im App Store auch schon einige Updates ;)
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ja an der Bedienung von iWorks sollte eine Menge gemacht werden. Allerdings wird es schwer sein, an Office 2010 ranzukommen. Es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten. :)
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
im App Store steht ja bei iWork "updated for OS X Lion" kommt das update dann mit Lion oder wie? Weil ein Update im Store selber ist bei mir nicht verfügbar ...
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Ein runderneuertes iWork ist überfällig! Leider setzt Apple ständig andere Prioritäten. Ich hoffe nur, dass Apple iWork nicht einschlafen lässt und ich nicht gezwungen werde, wieder mit MS Office zu arbeiten.
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Ich hab mich auch schon auf iWork11 gefreut. Wirklich schade.... Das wäre heute die ultimative Draufgabe gewesen....
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
bei mir reagiert die tastatur nachdem ich einen abschnitt markiert habe in pages, numbers und keynote nicht mehr Ö_Ö
ist das bei noch irgendwem so?...
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
also nach dem Update habe ich immer noch kein Vollbildmodus.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Was denkt ihr, wird es ein kostenloses Update auf iWork11 (12...13....) geben wenn man sich das 09 jetzt im Mac App Store kauft?

Ich Frage mich wie Apple das in Zukunft machen will.
Einmal im Mac AppStore gekauft = Updates für immer? Oder wird es irgend wann mal eine neue Version geben die man wieder kaufen muss?
Kann ich dann die alte Version auch noh erneut herunterladen?
Fragen über Fragen ;)
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Was denkt ihr, wird es ein kostenloses Update auf iWork11 (12...13....) geben wenn man sich das 09 jetzt im Mac App Store kauft?

Ich Frage mich wie Apple das in Zukunft machen will.
Einmal im Mac AppStore gekauft = Updates für immer? Oder wird es irgend wann mal eine neue Version geben die man wieder kaufen muss?
Kann ich dann die alte Version auch noh erneut herunterladen?
Fragen über Fragen ;)

Du kannst deine Einkäufe immer erneut laden. Ich bezweifle, dass es ein neues iWork als Update zur Verfügung steht. Wenn du dir jetzt iWork09 kaufst, kannst du es auch immer laden...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wieder kein neues iWork..is doch nich deren Ernst! Ich dachte da würd mal was am altbackenen Interface gemacht! :(

Altbackenes Interface? Ich kenne kein besseres! Das heißt nicht, dass Apple nicht mal was noch besseres bringen kann, aber bis dahin bleibt der Status Quo erstmal unerreicht – insbesondere von den m.E. fehlgeschlagenen Interface-Versuchen aus Redmond.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ein runderneuertes iWork ist überfällig! [...] Ich hoffe nur, dass Apple iWork nicht einschlafen lässt und ich nicht gezwungen werde, wieder mit MS Office zu arbeiten.

Für OS X gibt es eigentlich genügend "Office Suites". Auf Wikipedia z.B. gibt es eine anschauliche Liste. MS Office ist sicherlich ein tolles Programm-Paket, aber daneben gibt es noch genügend Alternativen, die ebenfalls überzeugen.

Wikipedia: Office Suites for Mac OS X