• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Lieferumfang: iPhone 5 liegt [KEIN] Lightning auf Dock-Connector bei

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
das Ultrakabel hat auch nur USB 2

Aber mal ganz ehrlich: Wer das Geld für ein 700€ Handy hat, wird sich wohl auch das teure Zubehör leisten können. Kommt mir hier im Forum bzw. allgemein immer öfters vor, dass sich Leute das iPhone nur als Statussymbol und fürs "Geprolle" anschaffen und sich dann über das ach so teure Zubehör aufregen. Hauptsache man hat es...
Kann ich nicht verstehen.

um so MEHR, ein Kabel was nicht mal schneller wird, ist doch das eine....

Was ist das für eine Logik, das der, der sich das Iphone leisten kann auch das teuere Zubehör leisten kann?

Was hat das mit "Geprolle" zu tun? Das Iphone ist schon seit JAHREN kein "Statussymbol" mehr
Nur weil man ein GUTES Telefon haben möchte, und sich das Geld in 2 Jahren zusammenspart muss man dann doch nicht noch ÜBERTEUERTES Zubehör kaufen MÜSSEN.

Wir reden hier nicht von einem ferrarie zu einem Opel Astra
sondern von einem vergleich vom Samsung Galaxy (das das gleiche kostet) zu einem Iphone.

Mein aktuelles telefon ist mein ständiger begleiter.
Dafür verzichte ich (!) lieber auf andere sachen.

Für mein Iphone 4 habe ich 1 euro bezahlt mit einem ganz normalen Tarif ( 20 euro Monat inkl freiminuten und Datenflat)

an einer stelle gebe ich dir Recht:
wer ein 4s hat, sich das Iphone 5 gleich bestellt, mit grösstmöglichem Speicher....
mei ok der braucht sich nicht beschweren.

Für alle "normalen" user aber ist das "Abzockerei"
was ich übrigens aus einem Grund nicht verstehe: Apple ist das reichste Unternehmen der Welt, da MUSS das nicht sein, dass ZUBEHÖR auch noch so teuer ist, Apple ist direktvertreiber.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Find ich schon ein wenig arg dreist. Für 10€ wie bei Magsafeadapter würde ich ja garnicht meckern, aber 30€? Das ist schon starker Tobak
 

Mitglied 161234

Gast
Immer wieder der selbe Quatsch mit

Es gibt tatsächlich Menschen die das Geld gerade so Zusammenkratzen um sichs zu kaufen. Und nicht wegen prallen oder angeben usw.. Und da sind auch diese kleineren Beträge Viel.
Oder auch Leute denen das P/L-Verhältnis noch wichtig und nicht unbedingt der Verschwendungssucht frönen.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Müsste nicht eigentlich der Lightning-auf-Micro-USB-Adapter gratis beiliegen? Da gab es doch mal so eine EU-Bestimmung mit anschließender Selbstverpflichtung von Mobiltelefonherstellern....

Ansonsten stört mich beim neuen Adapter am meisten, dass man nicht versucht hat, die Höhe einzuschränken hinsichtlich der Hebelwirkung. U.U. wäre auch mehr Auflagefläche in die Breite sinnvoll, aber das hängt von der Hardware ab, an die angedockt werden soll. Da diese aber für ein iPhone 3 bzw. 4 vorgesehen war, könnte man auch die volle Breite nutzen.

Sehr schade finde ich es, dann Apple nicht in der Lage ist, direkt eine Adapterschale auszuliefern um zumindest das Apple Universal Dock und damit evtl. auch vergleichbare Drittanbieterhardware kompatibel zu machen...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Apple ist das reichste Unternehmen der Welt, da MUSS das nicht sein, dass ZUBEHÖR auch noch so teuer ist, Apple ist direktvertreiber.

Apple wäre vermutlich nicht das reichste Unternehmen der Welt, wenn die Kunden nicht bereit wären, für cent-Artikel, die
eigentlich zum Lieferumfang dazugehören sollten, 20-30€ extra zu bezahlen ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Apple wäre vermutlich nicht das reichste Unternehmen der Welt, wenn die Kunden nicht bereit wären, für cent-Artikel, die
eigentlich zum Lieferumfang dazugehören sollten, 20-30€ extra zu bezahlen ;)

Wahrscheinlich hat nur Apple solche Fanboys, die es auch noch toll finden, für cent-Artikel, die
eigentlich zum Lieferumfang dazugehören sollten, 20-30€ extra zu bezahlen.

Dazu kommt noch, dass in meine iPhone-Halterung fürs Auto nicht mal ein Adapter passt, weil es halt maßgenau fürs iPhone 4 gemacht ist.

So habe ich nicht nur 30€ für den Adapter, sondern auch 700€ fürs Smartphone gespart :)

ulli
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Gestern kam ein junge zu mir dem ich sein iPhone 4S gejailbreakt habe. Er hat es cirka seit einem halben jahr aber absolut keine ahnung davon, wie er mir selbst mitteilte. Er wollte einfach nur ein iphone haben. Er hatte noch nichtmal einen app-ordner. Alle apps waren auf mindestens 10 seiten verstreut.
Es ist demnach garnicht mal so verkehrt zu behaupten, dass sich viele leute nur eins kaufen um sagen zu koenen "ich habs". Es ist naemlich so. War bei meinem aller ersten iPhone damals fast genauso. Doch jetzt kaufe ich mir kein iphone um sagen zu koennen "ich habs". Ich kaufe es mir weil mich einfach absolut kein anderes handy vom design, optik und haptik anspricht. Absolut kein anderes handy. Ich komme damit wunderbar zurecht. Kann alles miteinander synchronisieren und habe allgemein keine probleme damit.
Wozu also auf ein S3 etc. umsteigen? :)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Super in unseren Autos kann man die schöne Lösung in der Mittelkonsole dann, mit der vorhandenen Ausstattung, vergessen.

Dies gilt auch für die tolle B & O Anlage, denn der Adapter macht daraus dann, und erst recht wenn auch das nächste iPad mit dem "tollen" Anschluss kommt, eine wacklige (und nicht mehr so hübsche) Sache...

Das Argument von Apple, man macht ja eh alles wireless, und ändert den vorhandenen Standard, ist doch dann auch schwer nachzuvollziehen.

Dann wird eben neue Produkte auf den Markt geworfen und die Kunden entsorgen Unmengen an unbrauchbarem (Billig-) Zubehör, ob das so umweltfreundlich ist.... Kundenfreundlich finde ich den tollen neuen Stecker nicht. Hätte man nicht die Buchse unten so lassen können und den neuen Mini-Anschluss an die Seite etc.?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Meine Fresse, wenn euch die 29 Kröten für den Adapter zu viel sind dann wartet noch 1 Monat mit der Bestellung und holt euch einen für 2€ beim Chinamann!

Es liegt ein USB-Lightningkabel dabei. Das reicht doch. Der alte Anschluss ist jetzt 10 Jahre alt, da kann man schon erwarten dass er sich mal ändert.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich benutze nu schon seit vielen vielen Jahren Apple Produkte sowohl privat als auch beruflich und bin meist zufrieden. Ja, zeitweise konnte man mich sogar als fanboy bezeichnen.
Aber das manche es noch in Ordnung finden, dass Apple einen Adapter mit Herstellungskosten von ein paar cent für 39 Euro verkauft dafür fehlt mir das Verständnis. Hinzu kommt, dass Kabel, Adapter etc. bei Apple meist von schlechter Qualität sind.
 

OldFellow

Jamba
Registriert
01.07.10
Beiträge
55
Ist mir ein absolutes Rätsel, warum Apple, die ja so sehr das Design im Fokus haben, solchen einen riesigen Adapter anbieten - das ist ja eine Beleidigung für die Augen - mal ganz zu schweigen von den mechanischen Beanspruchungen beim Einbau in stehenden Halterungen...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Der adapter ist deshalb so groß, weil sich in ihm bauteile befinden die das ankommende signal des iphones 1:1 uebernehmen und weiterleiten. Es scheint noch keine moeglichkeit zu geben diese kleiner zu bauen ohne dabei an signalstaerke zu verlieren.
Holt euch doch einfach kein iPhone 5. Meine guete. Menschen haben an allem etwas auszusetzen. Ihr habt echt probleme. Andere menschen haben nichts zu essen und muessen jeden cent 2 mal umdrehen um zu schauen ob sie sich diesmal etwas satter essen koennen als wieder einmal nur mit brot und wasser.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich frage mich auch ständig, warum man sich so sehr drüber aufregt. Einfach nicht aufzurüsten hat zwar den extrem lebensnotwendigen Unbedingt-up-to-date-sein Verlust zur Folge, aber würde vieles einfacher und günstiger machen.

Eventuell ist es sogar so, dass nicht einfach Kontakte weggelassen wurden am neuen DockConnector, sondern direkt andere Signale vorherrschen, die erst umgerechnet werden müssen. Und wie breit ist das Ding? 3 cm? Find ich jetzt nicht so extrem monströs.. zumal ja die lange Kontaktleiste das Ur-DockConnectors auch reinpassen muss. Und wenn es nicht kegelförmig sein soll.. dann eben so ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Würd ich hier als Apple Manager mitlesen, würde ich mir vor Freude in die Hosen machen. Das neue iphone ist 50,- Euro teurer geworden und dafür ändert man einen Anschluss, für dessen Adapter man weitere 30,- Euro verlangen kann. Und wer sich darüber aufregt, wird von den Apple-Getreuen gleich mal eines besseren belehrt. Hier scheinen einige User eindeutig an Geldsch....ei zu leiden. Ich würd's vielleicht mal mit einer Immodium Tablette versuchen oder meine überflüssigen Euros beim nächsten Kirchenbesuch ins Geldkässle werfen. Wenn sich dann der Kontostand wieder auf Deutschlands Durchschnittseinkommen eingepegelt hat, sieht man die Welt vielleicht auch wieder ein bisschen ohne die goldene Brille von D&G. Übrigens ist eine gesunde Einstellung zum Geld gehaltsunabhängig. Weiss ich aus eigener Erfahrung und die von anderen, die in ganz anderen Sphären leben, als unsereins.
 
  • Like
Reaktionen: 413x4nd3r

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Deine einstellung zum geld scheint auch nicht die beste zu sein. Wer dem pfarrer sein geld ins koerbchen legt hat ne absolute panne. Die saecke stopfen sich damit die eigenen taschen voll. Dann kannst du doch dein geld auch lieber in apples tasche stecken und bekommst dafuer zumidnest etwas. Die boten des pfarrers halten dir nur das koerbchen hin so nach dem motto "pack rein du sack, ich will mir ein neues ipad bestellen". Sogesehen bekommt apple zwar dein geld, aber du stehst mit leeren haenden da ;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich benutze nu schon seit vielen vielen Jahren Apple Produkte sowohl privat als auch beruflich und bin meist zufrieden. Ja, zeitweise konnte man mich sogar als fanboy bezeichnen.
Aber das manche es noch in Ordnung finden, dass Apple einen Adapter mit Herstellungskosten von ein paar cent für 39 Euro verkauft dafür fehlt mir das Verständnis. Hinzu kommt, dass Kabel, Adapter etc. bei Apple meist von schlechter Qualität sind.

Das nennt man Business ;)

Aber wegen der schlechten Qualität von org. Apple Zubehör muss ich dir wehement wiedersprechen !
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mittlerweile kann man wirklich noch froh sein, dass beim iPhone ein Ladegerät dabei ist. Bei den iPods gehört dies ja schon länger nicht mehr zum Lieferumfang, obwohl es dort genau so nötig ist.
Gerade in der Übergangsphase, wo 99% der Geräte mit dem alten Dock Anschluss ausgestattet sind, wäre es schon nett gewesen, wenn sie den Adapter beigelegt hätten.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wieso denn ? Ein iPod kann man doch am PC/Mac aufladen respektif das iPhone Ladegerät benutzen. Ich habe auch 2 iPods und ein extra Ladegerät hat mir noch nie gefehlt hängen eh immer im Auto am MediaIn Anschluss. Wenn die iPods jetzt durch ein beigelegtes Ladegerät teuerer würden dann würdet ihr euch alle "darüber" aufregen !
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wieso denn ? Ein iPod kann man doch am PC/Mac aufladen respektif das iPhone Ladegerät benutzen. Ich habe auch 2 iPods und ein extra Ladegerät hat mir noch nie gefehlt hängen eh immer im Auto am MediaIn Anschluss. Wenn die iPods jetzt durch ein beigelegtes Ladegerät teuerer würden dann würdet ihr euch alle "darüber" aufregen !

Ja, aber ich nehme in den Urlaub meistens keinen PC und auch kein Auto mit. Spätestens dann brauche ich ein Ladegerät.