• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Lieferumfang: iPhone 5 liegt [KEIN] Lightning auf Dock-Connector bei

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Grundsätzlich finde ich das gut. Aber ich stelle mir das als eine ziemlich wackelige Angelegenheit vor, wenn ich an mein JBL On Stage 400 P denke. Der Adapter macht die Verbindung bereits länger und wackeliger, dann noch ein längeres Gerät wie das iPhone 5 oben drauf? Hmmm...

DITO!
das unerschreibe ich

ich warte auf die ersten Klagen.
Wie willst du jetzt dann noch BEDIENEN, jetzt denk mal an eine Klickfläche die OBEN ist, was da für eine Hebelwirkung auftritt...
*autsch*

als Workaround kommt dann bestimmt irgendwann die Adapterschale (...natürlich für nur 99 euro)

Im Übrigen.... Apple macht schon tolles Zubehör, keine Frage,
aber 39 euro .... für einen ADAPTER...
da bekommt man ein kleines HANDY für.
KRASS!

der Gimmick an dem ganzen superschnellen neuen Utrakabel ist ja, dass die Mac Books, Mac Minis und Imacs gar keinen USB 3 HABEN!!!!!!!
Muhhhhaaa......

da kommt dann irgendwann das Lightning Thunderbold Kabel 30 cm für 129 euro *muha*
(Sarkasmus aus *grmmmmf*)
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Könnte man theoretisch darauf bestehen den Adapter trotzdem zu erhalten?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr ärgerlich... hatte mich schon gefreut!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Sehr ärgerlich... hatte mich schon gefreut!

Warum ist es dann teurer? Auf er Keynote hieß es doch...usw.

Wahrscheinlich verklagen in den USA die Leute Apple, weil keines ihrere Geräte mehr kompatibel zum iphone 5 ist? Dann wird Apple ganz schnell nachliefern, wie damals mit den Bumpern ^^ .
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
der Gimmick an dem ganzen superschnellen neuen Utrakabel ist ja, dass die Mac Books, Mac Minis und Imacs gar keinen USB 3 HABEN!!!!!!!
Muhhhhaaa......

das Ultrakabel hat auch nur USB 2

Aber mal ganz ehrlich: Wer das Geld für ein 700€ Handy hat, wird sich wohl auch das teure Zubehör leisten können. Kommt mir hier im Forum bzw. allgemein immer öfters vor, dass sich Leute das iPhone nur als Statussymbol und fürs "Geprolle" anschaffen und sich dann über das ach so teure Zubehör aufregen. Hauptsache man hat es...
Kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Was solls. Ist keiner dabei rufe ich bei Apple durch, schließlich wurde der in der Bestellung mit angezeigt. Bin mir sicher die schicken dann eins nach. In solchen Sachen ist Apple i.d.R. kulant, siehe seiner Zeit die Geschichte mit dem Bumber.
 

Viper3107

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
4
mir kommt es anders vor, eher so nach dem motto: hauptsache wir haben was zu meckern. die menschheit ist einfach nicht mehr fähig mit angebotenen leistungen zu frieden zu sein. immer muss es was extra geben.
das nach 10 jahren ein neuer standart bei apple kommt war abzusehen, und wer darüber rumheult das seine blöde 39 euro dockingstation nicht mehr funktioniert sollte sich vielleicht überlegen für den gleichen preis eine neue in 1-6 monaten anzuschaffen, das sind schließlich nur 5% der IPhone 5 Anschaffungskosten.
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
mir kommt es anders vor, eher so nach dem motto: hauptsache wir haben was zu meckern. die menschheit ist einfach nicht mehr fähig mit angebotenen leistungen zu frieden zu sein. immer muss es was extra geben.
das nach 10 jahren ein neuer standart bei apple kommt war abzusehen, und wer darüber rumheult das seine blöde 39 euro dockingstation nicht mehr funktioniert sollte sich vielleicht überlegen für den gleichen preis eine neue in 1-6 monaten anzuschaffen, das sind schließlich nur 5% der IPhone 5 Anschaffungskosten.

Signed!

Die Menschen wollen Neuerungen.
Auch dieser Lightning Anschluss wird sich durchsetzen. Die Leute werden genauso wieder dafür Zubehör kaufen.
Die übernächste iPhone- Generation hat vll. gar kein Anschluss mehr, wird durch Induktion geladen und der Rest geht über Airplay, etc.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich verstehe es auch nicht ganz. Wenn sich jemand ein iPhone für 679€ kauft, hat er auch das Geld für den Adapter.
Apple kann nichts dafür dass euer altes Zubehör inkompatibel ist. Als ihr das Zubehör gekauft habt, ist da sicher oben gestanden mit welchen Geräten es kompatibel ist. Man kann aber von Apple nicht erwarten dass sie ihren Anschluss noch 10 Jahre gleich lassen nur damit keiner Zubehör kaufen muss.
Wer eine 300€ Dockingstation hat, kann sich einen Adapter leisten. Wer ne 70€ Dockingstation hat, kauft sich eine neue. Mein Gott, ich frage mich teilweise echt...
Apple Produkte sind reine Luxusgüter, arbeiten kann man mit allen anderen auch irgendwie. Wer Apple kauft, sollte sich auch nen Adapter leisten können
(in dem ein DAC steckt und somit den Preis doch rechtfertigt).
 
  • Like
Reaktionen: ksc-allstar

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Na immerhin, hatte mich schon geärgert, dass sie das nicht tun. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei Einführung eines neuen Anschlusses.

Edit: Somit hätte sich das erledigt - ändert nichts an der Selbstverständlichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Dein iPhone kommt mit einem Lightning auf USB Kabel. Hol dir dieses zusätzliche Kabel, um damit dein iPhone mit deinem Mac oder Windows PC zu synchronisieren oder zu laden. ??? LEUTE ES IST DABEIII Kein Adapter aber ein Kabel

 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
der Gimmick an dem ganzen superschnellen neuen Utrakabel ist ja, dass die Mac Books, Mac Minis und Imacs gar keinen USB 3 HABEN!!!!!!!
Muhhhhaaa......
Dann ist bei meinem MBA Mid 2012 in der Produktion irgendetwas schief gelaufen... Das hat USB3.0... :oops:

@lifeofelias
Das Kabel wurde schon immer im Lieferumfang aufgeführt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dein iPhone kommt mit einem Lightning auf USB Kabel. Hol dir dieses zusätzliche Kabel, um damit dein iPhone mit deinem Mac oder Windows PC zu synchronisieren oder zu laden. ??? LEUTE ES IST DABEIII Kein Adapter aber ein Kabel


Lightning auf USB ist etwas anderes als 30-Pin auf Lightning.
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
@lifeofelias:
Es geht hier um einen Lightning auf Dock-Connector Adapter, nicht um einen Lightning auf USB-Adapter bzw. -kabel. Es geht bei dem hier diskutierten Adapter in erster Linie darum, alten iDevice-Zubehör weiter nutzen zu können. Das USB-Kabel ist hingegen primär dafür da, das iPhone mit iTunes zu synchronisieren und mittels ebenfalls mitgeliefertem USB-Power-Adapter den Akku an einer normalen Steckdose aufzuladen. Ferner verfügt das USB-Kabel nicht über USB 3.0 (über einen USB 3.0-Port verfügen die meisten Macs ab 2012)., sondern über USB 2.0, s.
http://store.apple.com/de/product/MD818ZM/A/lightning-auf-usb-kabel
Hoffe, einige Verwirrung aufgelöst zu haben.

P.S. Habe kurz nach 10h bestellt, das gute Stück soll am 02.10. geliefert werden, was sagt der Bestellstatus bei anderen "nach-10h-Bestellern?"
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Also ich finde den neuen innovativen Adapter schon klasse, nicht mehr so gross und viel edler. Der neue ist schon eher Apple like.

Also alten Ballast abwerfen und auf Lightning wechseln.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Immer wieder der selbe Quatsch mit
"...
Wenn sich jemand ein iPhone für 679€ kauft, hat er auch das Geld für den Adapter.
"

Es gibt tatsächlich Menschen die das Geld gerade so Zusammenkratzen um sichs zu kaufen. Und nicht wegen prallen oder angeben usw.. Und da sind auch diese kleineren Beträge Viel.
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Warum dann nicht gleich Micro-USB? In der Beziehung verstehe ich Apple nicht....