• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Lieferumfang: iPhone 5 liegt [KEIN] Lightning auf Dock-Connector bei

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Thunderbolt and lightning, very very frightening: Vielen potenziellen iPhone-Kunden ging es in den vergangenen Tagen ähnlich wie Freddie Mercury in der Bohemian Rapsody. Vieles vom alten Zubehör ist zwingend auf einen alten 30-Pin-Dock-Anschluss angewiesen - das neue iPhone hat keinen. Wohin also mit dem Krempel? Antwort: Behalten. Apple legt jedem neuen iPhone 5 ohne Aufpreis einen Adapter bei, der zumindest grob dafür sorgt, dass das neue iPhone auch an älterem Zubehör noch eine Funktion hat. Wer allerdings einen Adapter mit kurzem Kabel möchte, oder mehrere Adapter braucht, der muss recht tief in die Tasche greifen.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Möchte man den Bestellvorgang jetzt durchführen, wird der unten im Bild sichtbare Menüpunkt nicht mehr angezeigt. Auf Nachfrage bei Apple wurde gegenüber Apfeltalk bestätigt, dass nun doch KEIN Adapter dabei ist. Sehr verwirrend.


Bildschirmfoto 2012-09-14 um 12.33.44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ist ja super, dass die was beilegen... habe eben nämlich gezögert mit der Bestellung des Adapters... denn 40 € waren mir dann doch zu viel!
 

TheHomy

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
Unter Lieferumfang ist der Adapter komischerweise nicht aufgeführt.
 

Macuser091

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
10
Aber wo soll das denn bitte stehen?

[h=4]Lieferumfang[/h]
2012-iphone5-select-box

  • iPhone 5 mit iOS 6
  • Dokumentation
  • Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon
  • Einjährige eingeschränkte Hardwaregarantie
  • Lightning auf USB Kabel
  • 90 Tage kostenloser Telefonsupport
  • USB Power Adapter


Da ist für mich kein Adapter dabei...

 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ist aber auch 50€ teuerer geworden, als im letzten Jahr..
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ist dabei

[h=3]Zusätzlicher Lightning auf 30-polig Adapter[/h]Dein iPhone kommt mit einem Lightning auf 30-polig Adapter zum Anschließen von 30-poligem Zubehör an Geräte mit Lightning Connector. Hol dir diesen zusätzlichen Adapter, um ein zweites Ladegerät für zu Hause oder fürs Büro zu haben.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wo steht das? Ich kann keine Quelle finden – auch nicht auf der Apple-Seite.

Bearbeitet: Okay, jetzt sehe ich es, danke FRESHH29!
 

doriangray

Granny Smith
Registriert
10.08.11
Beiträge
14
Grundsätzlich finde ich das gut. Aber ich stelle mir das als eine ziemlich wackelige Angelegenheit vor, wenn ich an mein JBL On Stage 400 P denke. Der Adapter macht die Verbindung bereits länger und wackeliger, dann noch ein längeres Gerät wie das iPhone 5 oben drauf? Hmmm...
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Na wenigstens etwas :)
Dann ist mein Anschluss im Auto schon mal versorgt
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich bin mal gespannt, welcher Adapter da überhaupt bei sein wird. Im Bestellvorgang des iPhones ist auf dem Produktbild der "kurze" abgebildet, der im Store 29€ kostet. Im Text ist dann aber von "Lightning auf 30-polig Adapter (0.2 m)" die Rede. Dieser kostet im Store 39€ und hat noch ein kleines Kabel dazwischen.
 
Registriert
27.07.11
Beiträge
26
hui. knapp der doppel-Bestellung entgangen... hab aber auch nicht wirklich ein Verwendungszweck für den Adapter. Ich stimme da Christian völlig zu, wirst unwahrscheinlich so ein Dingen auf eine Dockinstation klemmen können, ohne andauernd Angst zu haben, dass dir (bei günstigen Dockingstations umso mehr) der Anschluss wegbricht...

Hab mir aber ein extra Kabel bestellt.. Damit ich eins dauerhaft im Auto hab. Jippie :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Gute Sache.... bringt mir für das Zubehör nichts, aber wenigstens kann ich dann mein Ladekabel an einer festen Stelle lassen und mit nem "alten" Kabel kann ich dannn mit Hilfe des Adapters mobile bleiben
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Adapter kommt ans Ladegerät im Auto. Da kann Frauchen dann ihr 4er aufladen und ich mein 5er. :)
Für zuhause ist noch ein USB->Lightning-Kabel unterwegs, daß dann ins Ladegerät am Bett gesteckt wird. Dann habe ich noch ein Ladegerät für unterwegs. Das sollte dann wohl eigentlich reichen.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Die wollen mit dem Hohen Adapter-Preis eine Umstellung der Nutzer forcieren ist ja klar und auch nicht schlecht!
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Seh ich grad schlecht oder wurd die Option mit dem zusätzlichen Adapter beim bestellprozess wieder rausgenommen? ;)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Du hast recht Luki... Oh Mann, sollen sie doch einfach hineinschreiben "Gratis Lightning Adapter - nur im Apple Online Store" oder sowas! o_O (Ich vermute der Adapter wird nicht in der iPhone-Verpackung drinnen sein sondern einfach im Paket beiliegen.)