• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Lieferbarkeit der iMacs & Mac minis im Apple Online Store geht zurück

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während der gestrigen Keynote fiel zum Leidwesen vieler kein Wort über die Macs. Tim Cook hätte ruhig einschieben können, dass die Desktop-Computer mit einem kleinen Update gesegnet werden. Und doch: Vielleicht gute Nachrichten! Seit Wochen berichten Reseller davon, dass iMacs immer schwerer zu kriegen seien. Einzig der Apple Online Store zeigte noch eine sofortige Verfügbarkeit an und gab somit keinen Hinweis darauf, dass auch Apple von den inzwischen 499 Tage alten Modellen nicht mehr viele hat. Jetzt ist es soweit - die Verfügbarkeit der iMacs* ist bei allen Modellen von "Lieferbar" auf "1-2 Geschäftstage" gestiegen. Ob an Tag 500 doch noch neue Hardware erscheint?[PRBREAK][/PRBREAK]

Zusätzlich sind auch die Mac minis* nicht mehr sofort verfügbar. Es könnte ein Monat voller neuer Produkte zu werden.

UPDATE: Zu früh gefreut? Leider mussten wir feststellen, dass die Lieferzeit beinahe aller Produkte sich erhöht hat. Es mag also lediglich mit infrastrukturellen Gründen zusammenhängen, weniger aber mit bevorstehenden Produktneuheiten.


Bildschirmfoto 2012-09-13 um 13.59.43.jpg

Bildschirmfoto 2012-09-13 um 13.55.33.png Bildschirmfoto 2012-09-13 um 14.22.48.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
Kaum sind die einen Gerüchte aus der Welt, schon neue !
Gute Artikel allerdings nerven diese Spekulationen extrem!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Nachtrag: die Mac Minis sind auch auf 1-2 Tage gestiegen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich würde es Christian und mir natürlich wünschen... noch geht alles am MBP an dem ein Dell US2410 steckt....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bislang hatte auch ich wenig Probleme, aber als ich letztens einen Multicam-Schnitt mit 9 Perspektiven machen wollte, wurde es wirklich hässlich.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann dürfen wir gespannt sein, ob und wann was neues kommt... ich habe meinen iMac Mid 2010 erst mit einer SSD aufgerüstet - ich brauche erstmal keinen neuen!
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Ist es nicht immer so das die allgemeine Verfügbarkeit, kurz vor so einem Megaexodus wie iPhoneeinführung, oder auch iPad, nach oben geht. Ich glaub kurz nach dem iPad dieses Jahr war´s bei den iMacs auch mal bei 1-2 Tage ....
 

schmelix

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
13
Ist es nicht immer so das die allgemeine Verfügbarkeit, kurz vor so einem Megaexodus wie iPhoneeinführung, oder auch iPad, nach oben geht. Ich glaub kurz nach dem iPad dieses Jahr war´s bei den iMacs auch mal bei 1-2 Tage ....

Meine rede

+1
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Jo stimmt, @schmelix hat recht. Da die Lieferzeit für alle Produkte hochgegangen ist, hat es wohl nichts zu bedeuten. Verdammt.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wow, den iMac könnte Apple echt mal aktualisieren, warte schon lange darauf, dass das Teil aktualisiert wird und hab mich schon gefreut als auf der Keynote ein iMac gezeigt wurde, weil ich dachte "Wow, sie haben ihn zumindest noch nicht vergessen" :D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Verdammt, wo bleibt die Kiste? Ich fühle mit jedem, der wie ich 'nen neuen 27" braucht.
 

Terencehill

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Es werden wohl neue kommen die Tage.Bei uns hier in Wuppertal sind nirgends mehr aktuelle Modelle zu bekommen.Weder bei MediaMarkt noch bei Saturn.JCS und Mstore kommen auch an keine Modelle mehr.Wollte einen 27 Zoll kaufen.Nix zu bekommen....
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich kann die gerüchte nicht mehr hören, die machen einen wahnsinnig... Bis zum 21. Kommt sicher gar nix, apple hat da anderes zu tun.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Denk dass wird erst nächstes Jahr was mit dem 27 Retina.


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk