[AW 1] Update kann nicht überprüft werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theincredib13

Erdapfel
Registriert
09.06.19
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich schon einiges zu dem Thema gelesen habe und das meiste hiervon auch schon getestet habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein iPhone 6s und eine AW Series 1, bislang funktionierte es mit den Updates immer reibungslos, doch seit ein paar Wochen will es nicht mehr so, wie es soll. Ich erhalte die Meldung, dass ein Update verfügbar ist (aktuell watchOS 5.2.1 / 6.0 Developer), es wird herunter geladen, jedoch kommt während der Überprüfung die Meldung

"Das watchOS-Update kann nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht."

Mein iPhone war auf dem Developer-Kanal für iOS 12, werkelt seit heute auf iOS 13. Auch die Uhr war auf dem Developer-Kanal für watchOS 5.

Was ich bisher getestet habe:
  1. Neustart Uhr / iPhone, iPhone / Uhr (habe gelesen, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt)
  2. Neueinrichtung vom WLAN
  3. Manuelle Auswahl vom WLAN-AP in der Uhr
  4. Zurücksetzen/entkoppeln der Uhr (3x bisher, ohne Installation der zus. Apps)
  5. Installieren von iOS 13 auf dem iPhone
  6. Installieren des Beta-Profils für watchOS 6 (Developer-Build)
Zum installieren des Updates schalte ich am iPhone BT aus, damit das Update schneller geladen wird, bringt keinen Unterschied, ob mit, oder ohne BT, die Meldung bleibt beim überprüfen.

Einzig den Versuch, die Uhr mit einem anderen iPhone zu koppeln, habe ich noch nicht gemacht (ohne Beta/Dev-Profile).
 

Mitglied_171097

Gast
Schalte mal Wlan aus beim iPhone und mache alles über Mobile Daten und teste nochmal.

Schaue auch nochmal in der Apple Watch App ob unter Einstellung/Allgemein/Benutzung du ein altes Update siehst, wenn ja mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Bitte wende Dich mit Problemen für Deine Beta-Software an Dein Apple-Developer-Forum. Dort sind solche Fragen zu klären.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park
Status
Für weitere Antworten geschlossen.