• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Kaffee mit Tim Cook

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Wer schon immer mal mit dem amtierenden Apple-Oberhaupt einen kleinen Kaffeeklatsch halten wollte, kann das jetzt auch – vorausgesetzt man bringt das nötige Kleingeld mit. Es handelt sich hierbei um eine legitimierte Charity-Aktion zugunsten des RFK Center for Justice & Human Rights. Das höchste Gebot liegt derzeit bei 14.333 US-Dollar, der geschätzte Wert allerdings wird mit 50.000 US-Dollar dotiert. Es ist das erste Mal, dass Tim Cook One-to-One-Rechte für gemeinnützige Zwecke versteigert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Für das Treffen in Cupertino sollen über 30 Minuten, jedoch höchstens eine Stunde eingeplant sein. Der Gewinner darf Apples Hauptquartier nach einer Sicherheitsüberprüfung mit einer weiteren Person betreten und wird dann von Cook in Empfang genommen.

[UD=25. April 2013, 09:21 Uhr]Das aktuelle Gebot liegt mittlerweile bei 175.000 US-Dollar und damit bereits kurz nach dem Start weit über dem geschätzten Wert von 50.000 US-Dollar. Die Auktion läuft noch für 20 weitere Tage.[/UD]

Bildschirmfoto 2013-04-24 um 20.58.10.png
Via TheNextWeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mich würde interessieren, wie hoch der Wert dotiert wäre, wenn es sich dabei um einen Kaffeeklatsch mit Steve Jobs gehandelt hätte...
 

Wurstverkauf

Idared
Registriert
19.04.11
Beiträge
24
Mich würde interessieren, wie hoch der Wert dotiert wäre, wenn es sich dabei um einen Kaffeeklatsch mit Steve Jobs gehandelt hätte...

unbezahlbar... bestimmt wäre der preis ununterbrochen gestiegen bis der die auktion zu ende gewesen wäre. der letzte hätte dann glück gehabt.
 

chatarra

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
19
Da waren die 50.000 US-Dollar aber pessimistisch geschätzt. Liegt jetzt schon bei über 77.000 US-Dollar und die Auktion läuft noch 20 Tage...
Edit: Okay sogar schon 90.000 US-Dollar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
115.000 USD...? Für was? Ich sehe da keinen Gegenwert.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Auch wenn man es kaum glauben mag, ich bin nicht der Höchstbieter. :) Aber ich finde solche Aktionen - die es im Übrigen in den USA (auf ebay) ständig gibt - sehr gut. Eine wohltätige Organisation erhält viel Geld.

Was doof an solchen Aktionen ist, dass das eigentlichen Treffen eh nur jemand gewinnt, der so viel Geld hat, dass er (vermutlich) eh in der Branche arbeitet und Tim Cook kennt.

Das wäre sehr lustig, wenn die sich für das viele Geld zum Kaffee treffen und dann zwei Stunden später offiziell bei einem Meeting sehen. :)
 

Mac-Harry.de

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
3
Steve Jobs-Gebot

Mich würde interessieren, wie hoch der Wert dotiert wäre, wenn es sich dabei um einen Kaffeeklatsch mit Steve Jobs gehandelt hätte...

Steve, hmmmm, da wäre wäre ich auf jeden Fall höher mit gegangen und hätte nicht bei 13.333 Schluss gemacht. Das setzt natürlich alles ein wenig Kleingeld voraus und so ist das doch eine Angelegenheit für Leute ab 1 Mio. Einkommen pro Monat oder so, denn da machen 100.000-200.000 nicht viel für so etwas schönes ;)
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Ist der Kaffee da schon mit drin, oder kostet der extra? :-D

Gruß, MacOlli
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
was man sich dafür alles im Store mitnehmen könnte.....
z.b. 65X 27" iMac top Ausstattung....
230X iPhone 5 64GB

Also Netto.... Kann man ja absetzen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll...
Mir wäre es sicher auch als CEO von Apple peinlich, mich für so wichtig zu halten, um ein Treffen mit mir zu ersteigern. Statt andere für sich spenden zu lassen, soll er es doch besser gleich selber spenden (Beispiel Bill Gates) und das Treffen zum Kaffeekränzel, sollte ausgelost werden und nicht vom Geld abhängig sein, so das auch der normale Apple-Kunde eine Chance hat! Gerade WIR bringen doch Apple das Geld!!
Wie Michael schon ähnlich sagte, die Oberklasse die das Geld dafür hat, kennen sich mit Sicherheit schon von einem der letzten Golfspiele...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es ist doch viel besser wenn meinetwegen 300 000 Dollar dahin gehen anstatt es verlost wird. Es geht ja nicht darum das man ihn trifft, sondern das so viel wie möglich Geld gespendet wird. Und ob er jetzt noch was drauf tut ist auch egal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ SeptimusFlyte: Ich vermute mal ganz stark, dass man mit der Idee auf Tim Cook zugegangen ist und nicht umgekehrt. Ich sehe an dieser Aktion nichts negatives und Tim Cook sieht zumindest diese Auktion sicher nicht als Entschuldigung, selbst nichts zu spenden (ich weiß nicht, ob er privat wohltätige Zwecke finanziell unterstützt). Das würde keinen Sinn ergeben.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Mich würde interessieren, wie hoch der Wert dotiert wäre, wenn es sich dabei um einen Kaffeeklatsch mit Steve Jobs gehandelt hätte...

Die ein oder andere Frau mit Glaskugel in einem alten Wohnwagen, könnte das heute noch oranisieren.... :cool:
Man muss nur dran glaueb können :innocent:

Wir könnten ja eine Bietergemeinschaft bilden und zwei werden dann ausgelost ;)

200.000 $ / 1.000 Teilnehmer = 200 $ (150 €) je Teilnehmer mit einer Chance von 500 zu 1 (dürfen ja zwei mit). :-D
Bei Steve wäre das bestimmt drinn gewesen, aber dann wären das wohl nicht bei 200.000 € geblieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich würde die Bietergemeinschaft leiten: Bitte das Geld vorher auf mein Paypal-Konto einzahlen. Die Email-Adresse dazu gibt's per PM. :)
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
um für so einen Personenkult tauglich zu sein sollte man noch nicht volljährig sein, und in dem Alter hat man eigentlich nicht das Geld dazu, von daher wundert mich das...